• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC Neuheiten 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
- der Schneepflug - steht sicher einer 52er gut, bei der 50er ist er m.M. fehl am Platz (auch falls es irgendwelche Beweisfotos für diesen Sonderling geben sollte)...

Es gibt da nicht nur eine 50.0 mit Schneepflug. Ich habe hier Bilder von

  • 50 0016
  • 50 0035
  • 50 0040
  • 50 0044

die alle den von MMC eingebauten Pflug hatten. Es war also nicht nur ein Exot und der Pflug steht der Maschine doch ausgesprochen gut.
 
Hier noch das unlackierte Handmuster

Liebe TT-Board-Gemeinde,

hier noch ein paar Bilder des unlackierten Handmusters. Es ist gut zu sehen, dass nicht nur der Tender umgebaut wurde, sondern die Lok mit der korrekten Leitungsführung versehen wurde. Zählt doch mal die Messing-Teile. Vergeßt bitte nicht die freistehenden Handräder unter dem Umlauf, die neuen Tritte am Tender, die neu gestaltete Frontseite und vor allem die vielen Griffstangenhalter. Da muss jeder einzeln gesetzt und dann die Stange eingefädelt werden.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Viele Grüße

Jens
 
Sabber Sabber .....

Sehr fein, wie damals bei eurer ersten 52 KST. Nur frag ich mich

Ironie an.... wieso haben manche Hersteller schneller ne Lok zum Umbauen als die MoBa-Fahrer auf der Anlage...Ironie aus.

Preislich???

Sepp
 
Es gibt da nicht nur eine 50.0 mit Schneepflug.

Selbstverständlich!
Mir ging es darum, dass ich es persönlich schade finde, dass nicht der typische Schneepflug der 50er zum Einsatz kam.

Logisch hatten einige 50er Öler den (52er) Schneepflug, siehe 50er-Buch vom EK, daran hat doch auch niemand gezweifelt.


PS: Für mich ist die "neue" 52er ja die Neuheit schlechthin.
 
BR50 Öl

Also schon mal vorab Anerkennung für diese schöne Lok!:fasziniert:
Somit werde ich wohl schon mal mit dem Sparen anfangen.
Da ich das Original noch im Einsatz gesehen habe, steht die Lok ganz oben auf dem Beschaffungsplan für 2008.
 
möchte meine Frage an Jens Klose, Jens Braun und die anderen Experten nochmal wiederholen...

Sollte die 50 Öl nicht noch ein drittes Spitzenlicht haben?
 
Die erste Ziffer der Preises wird eine fünf. Das erklärt sich leider daraus, dass MMC keine Einzelteile bekommt, sondern die Lok erst auseinander nehmen muß. Somit ist einmal Zusammen- und Auseinanderbauen ohne Wertschöpfung aber wie Jens Klose sagte, ist kein anderer Weg möglich.

Aber jeder der selber seine Loks verfeinert, weiß wieviel Zeit dies benötigt und das die Teile wegen der Qualität nicht zum Nulltarif zu bekommen sind.

Ich hoffe für Jens, dass sich immer genug Käufer finden, die die Werte erkennen und sich die Modelle zulegen und würd mich freuen ihn noch oft in Chemnitz mit in der Runde sitzen zu haben.

Daniel
 
Tja, Arbeit is teua in Schland.
Wollen hoffen, daß man mittels Bausatz (gibts ja auch für den Stauber) und etwas Eigenleistung die Anschaffungskosten reduziert werden können.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Anbauteile auf den Bildern von Jens Braun aus Gold gegossen worden sind/werden?

Sicher nicht, aber sie werden mit Goldfingern montiert. Ich besitze übrigens ein Modell aus der Werkstatt der MMC und bin sehr zufrieden.

P.S.: Haben/Hatten wir nicht schon genug Preisdiskussionen?
 
Preise unserer Modelle 2008

Hallo in die Runde,

vielen Dank zunächst für die anerkennenden Worte hier aus der Runde. Ebenfalls großen Dank an die Berichterstatter vom Chemnitzer Stammtisch.

zur 50.35 / 50.0 sei soviel erwähnt, das der Schneepflug ja ein ansetzbares Teil ist und daher nach Belieben verwendet werden kann. Er liegt auf jeden Fall bei. Spitzenlicht wird noch geprüft, da gibt es noch keine Entscheidung. Die Kohlevariante wird einen Neubautender der Bauart 2,2, T 28 und den Gieslflachejektor.

zur 52 1580: Lok bekommt neu entwickelten preuß. Kohlenstaubkastentender. Die Lok wird ausschließlich über folgende Fachhändler in den Vertrieb gelangen:

Elektronik-Richter / Wachau
Modellbahnbox Karlshorst / Berlin
Bettina Hohmann / Halberstadt
Franks Lokschuppen / Weißenborn
Modellbahn Bertram / Leipzig
Harro Klüssendorf / Remscheid
Modellbahnstation Ullrich / Halle-Saale
Modellbauwelt Henning / Arnstadt
Juttas Modellbauwelt / Schönebeck-Elbe

CD 555.0153: Lok bekommt neu entwickelte Frostschutzeinrichtung und Details wie das Original.

19.0 Altbau: Es werden 4 Varianten zu je 125 Stück gefertigt.(Länderbahn ohne Windleitbleche und mit Gasbeleuchtung, DRG mit elektrischer Beleuchtung und zweidomigem Kessel, DR-Ost, Museumslok)

04 / 19 Reko: hier bleibt es bei den zwei Varianten der 19 015. Beide als Ölvariante mit 5-achsigem Tender.

hier nun Artikelnummer und Preise:

Für alle Modelle gilt ein Vorbestellpreis bis zum 30.9.2008:

120401: 04 0015-0, DR-Ep.IV 649,00 € 749,00 €
121901: 19 015 Reko, DR-Ep.III 649,00 € 749,00 €
121902: Länderbahn Ep. I 649,00 € 749,00 €
121903: 19.0 DRG, Ep. II 649,00 € 749,00 €
121904: 19.0 DR-Ost, Ep, III 649,00 € 749,00 €
121905: 19 017 Museumlok 649,00 € 749,00 €
125001: 50.0 Öl, DR-Ep.IV 529,00 € 599,00 €
125002: 50.35 mit 2,2,T28 DR-Ep.IV 529,00 € 599,00 €
125206: 52 1580 preuß. Kst-T., Ep-III 499,00 € -
125207: 555.0153 CD-Museum 319,00 € 369,00 €


mfg

Jens Klose
 
Für alle Modelle gilt ein Vorbestellpreis bis zum 30.9.2008:
Und wann findet die Bezahlung/Auslieferung statt? Für die Wunschmodelle 2-3 T€ auf einmal abzudrücken dürfte den Meisten unmöglich sein! Und div. Stromlinier wollen auch bezahlt sein.
Schau Dir mal die Unterschiede zwischen der Tillig 01 und der MMS 03 an.
Geh mal gar nicht so weit: Tillig 03 und MMS 03.
 
Und wer bleibt als erstes auf der Strecke ???

Das überfordert die Kaufkraft der meisten...und meine sinkt stetig.

Immer step by step wäre idealer, aber es sind einige inzwischen erstaunlichweise aufgewacht. :wiejetzt:
 
Zu Vorbestellrpreisen bei MMC

Und wann findet die Bezahlung/Auslieferung statt? Für die Wunschmodelle 2-3 T€ auf einmal abzudrücken dürfte den Meisten unmöglich sein! Und div. Stromlinier wollen auch bezahlt sein.

Geh mal gar nicht so weit: Tillig 03 und MMS 03.

Der Vorbestellpreis muss nicht zum 30.09.2008 entrichtet werden. Wer bis zu diesem Tag bestellt, der bekommt später die Lok zu dem Preis geliefert. Bezahlt wird kurz vor Auslieferung. Da immer nur eine Serie in Produktion sein wird, muss auch nicht alles auf einmal bezahlt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben