• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TdoT-Sebnitz 06.2007-Nachlese (und eine todernste Diskussion)

Aus der heimlichen Hauptstadt Deutschland...

Bild2
Kleinanlage (ich weiß nicht mehr von wem)

Das waren die Jungs von der TT-Brigade vom Mbg München West,
deren TT-Anlage eine sehr feine Gestaltung auf wenig Platz zeigte. Sicher eine Anregung für Leute, welche trotzt akuten Platzmangels eine Anlage bauen wollen.

Gruß, G12Reko
 

Anhänge

  • Sebnitz 07.06.16.JPG
    Sebnitz 07.06.16.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 430
:D:D:D Müsste doch nun wirklich fast die letzte Kuhlok gewesen sein???

Das Tourex-Mitropa Set gabs ooch.

BR38 von Beckmann leider nur als Standmodell in der Vitrine vom Shop-Stand in der Turnhalle (Hoffen auf Meiningen)

Bradler hat viele Foddos machen lassen und sogar selber gemacht, mag guggn was der TT-Kurier dann beinhaltet.
Sogar Herr Lorenz wurde als Privatperson gesichtet
 
also es ging (eigentlich wie angekündigt und erwartet) alles gut, der Workshop gut und ohne weiteres zu meistern, kein Eintrittgeld in die Turnhalle dank Clubkarte auch für die beiden Jungs, laaange wegen der "Rama" überlegt, wenn die bestellten bei Seite liegen müssten wohl bald alle raus sein, im Vergleich zur Schlange am Shop war der Stand in der Turnhalle gut zum stöbern.
Auch schöne Anlagen gesehen (Autokino auf der Moba ist für Kinder doch spannend), geradezu traumhafte ruhe in der Aula.
Wenn man die Frauen beim montieren von verschiedenen Artikeln wie Wagen, Kulissen und Gleisen oder Weichen sieht besonders so vielfältige Bedruckung wie bei bereits erwöhten Desiro, denke ich doch auch anders über die einen oder anderen Preise.

Und trotzdem steht der "Chef" auf dem Hof, beobachtet ein Kind eine Weile am Glücksrad und sieht es dann doch sehr enttäuscht abziehen ... er ruft die Mutter und den kleinen nochmal zurück ein kurzes Gespräch und mit strahlenden Augen hält der Junge eine Tillinchen Cargo Startpackung in den Händen.

Von meiner Seite nochmal an gang herzliches Dankeaschön an die Organisatoren, die Helfer im Hintergrund und die Firma Tillig war ein schöner Tag in einer auch schönen Stadt.
 
Apropos Frauen,

war diesmal lustig anzusehen, sonst isses ja beim Shoppen so, dass die Frauen die Männers, die ja meist keen Bock zum Shoppen hamm, irgendwo parken oder die Kerle am Rande gelangweilt rumsitzen.

Diesmal saßen die (meisten) Frauen gelangweilt rum oder mussten Kisten und Taschen halten, weil der Göttergatte Anlagen oder Shop guggn musste oder fotofünfte.
Sah grade in der Turnhalle lustig aus, wie viele Frauen an der Seite auf den Turnbänken rumsaßen, da bekommt der Ausdruck "Frauenparkplatz" eine ganz neue Bedeutung...
 
Kuhlok,

stehter Tropfen höhlt den Stein, habner (haben wir ..) auch das erledigt. Werbung und Sammlerleidenschaft wirkten so wie es soll. Viel Spass:romeo:
 
Tino du fragst Fragen! In der Schule haben wir gelernt, dass der Mensch nicht in der Lage ist ein Gewicht abzuschätzen :braue: Nur im direkten Vergleich. Aber er lag eigentlich gut in der Hand. Beim oben reingucken, sah man auch daß er bis zum Aufbau aufgefüllt war. Allerdings ist er ja auch kürzer als der Wannentender, was die Konstruktion wohl verkompliziert hat.
Herr Seewald meinte, das die meisten Teile der 50 fertig sind. Steuerung und Steuerungsträger fehlen noch und beim Führerhaus wurden beim ersten Prototypen die Griffstangen vergessen.

Ich denke die 50 wird der Abräumer im Weihnachtsgeschäft werden :ja:

So Yves, ist grad vorbei gekommen und hat meine Kisten abgeladen. Ich war heut durch Familie verhindert. Er meinte aber, es war noch mal genauso voll wie Sonnabend - und war sichtlich knülle.

Mir hat es auch sehr viel Spaß geamcht. Viele nette Bekannte getroffen und viel Geschwatzt. Zwischendurch hat zwar mal ganz schön der Schädel gebrummt, aber eine Pulle Wasser hat das Wohlbefinden wieder hergestellt. Man merkt doch immer mehr, dass die TT-Boarder eine verschworene Gemeinschaft sind und so freu ich mich auf Meiningen ;D
 
...Man merkt doch immer mehr, dass die TT-Boarder eine verschworene Gemeinschaft sind ...

... und uns wohltuend vom Rest der Modellbahnwelt unterscheidet. Vielleicht ist es ja DAS Geheimnis, warum TT momentan "funktioniert".
 
Ja Torsten, das ist wohl so...

O-Ton eines Herstellers "Es gibt im Modellbahnsektor kein rührigeres Völkchen als die TT-Bahner"

Da hat das Board mit Sicherheit einen großen Anteil
 
Danke an Euch für das berichten über die beiden Tage in Sebnitz . Meiner einer mußte ja arbeiten leider .
Gibt es von dem erwähnten E5-Steuerwagen TTC Bild(er) bzw. von den anderen Dingen ?? In der Datenbank krame ich auch mal - dorthin kommen sicher auch manche Bilder .
MfG und ein guten Wochenstart - Eckart
 
Kann bitte jemand ein besseres Bild der BR-50 mal reinstellen. Man kann nicht soviel erkennen, dank Blitzlicht. Wäre nett. Danke!

Bleibt das mit der BR-50 Reko verbindlich, daß diese zu Weihnachten in den Regalen der Händler liegen soll? Wenn ja muß ich ja Anfangen mit Sparen. Die Beckmann BR-38 und das Set BR-86 + 3 Donnerbüchsen sollen ja auch um Weihnachten da sein. Was wird wohl mein Finanzminister dazu sagen? Ich denke nicht viel, da dieser Dampflokfan ist. Schönen Sonntag noch.:allesgut:
 
Nebenbahner, willste was fürs Album haben:fasziniert::wiejetzt::boeller::allesgut:
 

Anhänge

  • PIC_0023.JPG
    PIC_0023.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 678
TTC-Steuerwagen

Beschreibung habt Ihr ja schon...
Wagennummer: 51 36 80-03 166-5
Bahnverwaltung: Privatwagen "TTC GmbH Sebnitz" ist angeschrieben

Hier mal zwei Bilder, in der DB habe ich ebenfalls einen Eintrag gemacht.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 500557_1.jpg
    500557_1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 250
  • 500557_2.jpg
    500557_2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 229
Hallo Sebnitz-Besucher!
Vielen Dank für eure Berichte und Fotos, ich bin ja mal daheimgeblieben, habe meine Frau anderweitig geparkt und hebe mir mein knappes Geld für Weihnachten in Meiningen auf.:boeller:
Ich tu' ganz einfach mal so, als hätte ich nix verpaßt und versuche, meine wahren Gefühle zu verbergen:schluchz:
MfG ML aus ZM
 
:traudich:Warum nicht, an den Start-IC eine neue Kupplung oder an den E5 eine alte Kupplung, dann Tillinchen (Kupplungen ggf. ebenso wechseln) dahinter und schon kann`s losgehen. Wo soll das Problem sein?
fragt sich
Andreas
 
Gab's schon was von der 119er zu sehen und gibt es auch schon ein Bild vom neuen Bauzug?
 
Frauen

War auch in Sebnitz, tolle Sache, Workshop war diesmal easy.
Geärgert hab ich mich beim Sonderverkauf, aber schweinisch. Letztes Jahr gabs Unter- und Oberteile der Zementsilowagen in allen möglichen und unmöglichen Farben. Meine Frage nach den Silodeckeln wurde damals kategorisch verneint, gibt es nicht als Einzelteil. Also hab ich die Finger von gelassen. Und was gab es dieses Jahr im Sonderverkauf? Die Silodeckel in gelb, grau und in sonstwie. Hätte ich doch.....
Hab dieses Jahr aber auch einige Teile gefunden, welche ihre Verwendung finden werden.
Großes Lob an alle Beschäftigten der Fa. Tillig, speziell an die fleißigen, nimmermüden Frauen in der Produktion und an die, die beim Ersatzteilverkauf auch jedes noch so winzige Teil anhand der mitgebrachten Modelle analysierten und aus dem unerschöpflichen Regal zutage förderten. Trage mich mit dem Gedanken, mal eine Kiste Rotkäppchen an diese Mannschaft zu schicken. Verdient hätten sie es.

mfg Heinrich
 
Zurück
Oben