• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

ich glaub ich sollte den Fred umbenennen in "mangelnde Homepagepflege der Modellbahnhersteller"

(http://home.arcor.de/lok-schlosserei/)

Die Homepage von Fa.Schlosser ist Stand 9/2004.

Immerhin besser als TT-Club, aber auch nicht wirklich aktueller... :argh:
dafür ist die Seite von jemanden gemacht, der gerade herausgefunden hat, dass man auch Farben benutzen kann. Sehen das die Autoren denn wirklich nicht, dass solche Farben den Augen weh tun?
 
@Frontera
sicher sind einige der Herren nicht mehr die jüngsten und haben Probleme, eine Web-Seite zu erstellen. Das schaffen auch jüngere nur in Ausnahmefällen. Deren Seiten mögen aktueller sein, schlecht gemacht sind sie trotzdem fast immer. Genau deshalb gibt es Profis, die sich damit ihr Geld verdienen und für andere vernünftige Web-Seiten gestalten.

Hallo,
Und eine Frage die sich jede Firma stellt ist: wie generiere ich meinen Umsatz? Durch den Onlinehandel oder durch den Fachhandel. Und ich denke fast jeder Hersteller im Modellbahnbereich sieht seine Hauptvertriebs- und Informationsschiene über den Fachhandel.

eine andere sollte man sich aber auch stellen: Wie bringe ich meine Produkte unter die Leute? Wenn meine Produkte keiner kennt, keiner weiß wie sie aussehen und die Preise nicht bekannt sind, dann fragt nach denen auch keiner. Welcher Händler führt denn schon massenhaft Kleinserien? Mir fallen da nur sehr wenige ein.

@lulu:
Nun... es gibt genug Händler die alle Modelle mit Fotos online gestellt haben.

Und um mal was positives zu nennen:
Erst diese Woche überarbeiteter Shop
So positiv ist die Seite aber nicht. Aufbau und Aktualität sowie die Bedienung sind topp, aber die Farben und Schriftgrößen im Navigator sind doch arg augenstrapazierend.
 
Aaasig wird es auch wenn man wie beim Modellbahn-Discount kaum die Artikel findet, die Suchfunktion spinnt meist und die Nummern laufen auch durcheinander :argh: Das macht keinen Spaß mehr.
 
Genau deshalb gibt es Profis, die sich damit ihr Geld verdienen und für andere vernünftige Web-Seiten gestalten.

Naja, leider neigen "Profis" zu übertreiben ;-)

In vielen Branchen ist es nun mal so das der Chef weis was er da tut, das kann er. Selten ist so einer auch noch Kaufmann bzw. ein guter Kaufmann. Selbst die haben Probleme mit dem Internet. Das ist erstmal böse ;-). Da hört man nix gutes von.
Wer sich trotzdem trau, der fängt dann mit so kostenlose Angebote wie arcor.home.wasweisich.de (Adressen die sich keiner merken kann). Da gibt man sich richtig Mühe einen schönen Auftritt zu gestalten, steckt viel Zeit hinein. Außer einen Ort wo man seine Daten ablegen darf bekommt man halt nichts für nichts. Endlich lädt man seine reine html-Seite hoch und ... keiner merkt es. Oder man bekommt nicht mit das es jemand merkt, man hat ja kein entsprechende Seite. Folge: Jetzt hab ich mit soviel Arbeit gemacht und nichts passiert, jetzt muss erstmal was anderes gemacht werden. Die Seite verkümmert und wird zum negativ Aushängeschild.

Oder, man gibt sich etwas mehr Mühe, hat ein Shop-System, hat Kontakt- und/oder Bestellformulare usw. Und man checkt nicht regelmäßig ob das alles auch noch funktioniert. Kunden nehmen Kontakt auf und bekommen keine Antwort (mir schon bei Tams, Tillig und auch bei Kühn passiert). Es geht kaum schlimmer.

Oder aber man beauftragt "Profis", erhält eine animierte Seite das die Schwarte kracht und ohne DSL und hochauflösendem 19" nix geht, auf der man selbst nicht mehr auskennt und ein ach so einfaches Verwaltungstool hat, das alles was man bis dahin als Anwendung kannte übertrumpft.

Aber in allen Fällen muss Zeit und Geld investiert werden. Wer keine Zeit hat, der muss halt mehr Geld reinpumpen.

Das Geld muss aber erstmal da sein und in das Projekt Internetauftritt gesteckt werden und dann braucht es Zeit bis ein positiver Rücklauf erfolgt und .....

Ich könnte stundenlang fortfahren ... alles selbst erlebt (zu genüge).
Ich ärgere mich oft über Herstellerseiten, es wäre besser wenn einige Hersteller nichts anderes als Ihre Visitenkarte ins Netz stellen würde.
Was wird produziert und wann kann man wen, wie erreichen.

Ich wäre schon Froh wenn manch einer der im Internet vertreten ist, seine Mails regelmäßig lesen und beantworten würde.

Ich schwanke oft zwischen Verständnis (das Medium Internet überlastet viele) und völligem Unverständnis.
 
Eine Geschäft im Internet zu betreiben ist etwas anderes, als seine Produkte vorzustellen. Für eine Vorstellung reicht der Platz, den man fast schon kostenlos bei jedem Provider hinterher geworfen bekommt. Einen halbwegs vernünftiger Internetauftritt bei einem kleinen Werbestudio machen zu lassen ist ja nun auch nicht gerade teuer. Das Werbestudio sorgt dann auch gleich mal dafür, dass man die Web-Seite auch findet, denn tatsächlich sind bei Laien die Metadaten nur selten gefüllt und ohne die tut sich eine Suchmaschine schwer.
Ohne Werbung bekommt seine Produkte aber nicht verkauft und das Internet ist nun mal das Medium, welches die Leute sehr sicher und gezielt erreicht.
 
Schon mal angerufen :telefon:? Ne Nummer steht ja unter Kontakte.
Da noch die alte MWSt. drin steht, sollte schleunigst was an der Seite gemacht werden.
 
Mein Fax ging jedenfalls durch. Mal sehen. Interessiert mich auch. Aber hat sich nicht mal "jstar" als Betreiber hier im Board geoutet?
 
Nein, der XXXXXXXXXXXXXXXX geändert.
 
Soll ich mich irren....is ja irre.
proxy.php


Da die sites sich sehr ähneln...http://home.arcor.de/dirk.jaeschke/index_agb.html
 
Stimmt, sind beide blau.

Ansonsten sind die Adressen sehr unterschiedlich. Und Dirk hatte die letzte Änderung Ende 2006.
 
Update:

Heute wurde der Preis für meine Bestellung von 1zu120 vom Konto abgebucht... Scheint also noch irgendwo Leben in dem Laden zu sein.

Mal sehen, ob da in den nächsten Tagen was ankommt... :abfrier:

Robert
 
Im übrigen der 1zu120 Shop doch noch zu existieren. Habe heute eine Antwort auf meine Mail vom 24.02.07 erhalten. Naja trotzdem werde ich da kein Kunde. Wer seinen Internetauftritt derart schleifen lässt und 2 Wochen braucht um eine Mail zu beantworten, der hat es wohl nicht nötig. Schade drum.
 
Der Shop existiert tatsächlich. Die bestellte Ware kam heute sicher und gut an. Die Dosto-Stw-Beleuchtungsplatine ist super.
 
Art & Detail

Leider ist auf der Startseite nix verlinkt, man kommt nicht weiter :(.

Damit man nicht nur die Startseite sieht:
TT
Neuheiten
Schwungramme
Kisten

Und jetzt zarte Gemüter nicht weiterlesen:
H0
N
0

Fazit: diese schönen Modelle hätten eine bessere Präsentation verdient!
 
Na, vielleicht liest ER es ja hier...
GrüDiCa
 
TT-club

Potz Blitz, da wartet man kaum 6 Jahre, schon steht auf der tt-club Seite http://www.tt-club-modellbahn.de/ Die Homepage wird umgebaut! Da bin ich mal gespannt, was zum Vorschein kommt. Wenn die Umarbeitung genauso schnell geht und die Lieferung dann ungefähr die gleiche Zeit in Anspruch nimmt, kann ich schon bald mein Wunschmodell in den Händen halten! :walzer:

Ich hatt noch nen Eimer Altöl, der mußte ins Feuer... :flamingde
 
Potz Blitz, die Artikelgruppe Doppelstockwagen ist weggezaubert.
Da hat Harry bestimmt den 14Tageszauber "Iluminati Doppelstockus" angewendet...

Na weg isse nicht, nur leider noch leer. Es dauert halt eine Weile, wenn man nach 6 Jahren mal aufräumt.

Die jetzt neue HP von BH aus H sollte auch schon am 01.05. online sein.
 
Aktualisieren von Websites

Hallo Allen,
ich hab auch schon mehrfach versucht meine Seite zu aktualisieren,:fasziniert: aber mit dem HTML Editor klappt das nicht so recht, :wiejetzt:einiges konnte ich schon mit Erfolg ändern wie z.B. meine neue Adresse, Telefonnummer und einige Modelle, aber es will noch nicht so richtig, wenn also jemand helfen könnte kann er sich gerne melden.
mfg Thomas
 
Meld (zumindest, wenn es kein Vollzeitjob erfordert). Sone Kleinigkeiten sind kein Prob.

Übrigens ist zuminstest das Impressum aus wettbewerbsrechtlichen Gründen immer aktuell zu halten.
 
Auch meld...

UND SUCH: Jemanden der mir ein Muster für meine Bildersammlung in PHP stricken könnte...
UND NICHT SUCH: diejenigen die sagen "kuck ins Netz, da findest Du sicher irgendwas"

Danke
 
Zurück
Oben