• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ankündigung -Taurus in neuen Farbvarianten

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.669
Reaktionen
1.408 74
Ort
Spreedorado
Hallöle im Board!
Bei meinem Dealer des Vertrauens lag heute ein selbstgebastelter Ankündigungszettel herum, der folgende drei Neuheiten/Farbvarianten des PIKO TT-Taurus darstellte bzw. zeigte(wohl die Modell in HO) die in den Handel kommen sollen.
Bestellnummer 47411
http://www.railcolor.net/ES/es64u2/TAURUSdispo_frame.html
Wohl eine neue Nummer ????-aber die selbe Lackierung wie der Spiele-Max-Taurus
http://www.railcolor.net/ES/es64u2/TAURUS182_frame.html
Hier auf dieser Seite die Variante mit DHL (Best.NR 47413)und die RAILION(Best.NR 47412)
Anscheiend gibt es noch keinen Neuheitenzettel von PIKO, so das er sich selbst behalf. Aber es war amtlich die Teile erscheinen.
Na dann bestellt mal schön
 
Piko wird wohl was in N-berg ankündigen, warum sollen die jetzt schon raus damit?
 
Würde mich ja für die Variante der MÀV und GySEV interssieren, jetzt wo es die passenden Wagen von Tillig gibt. Mit diesem Railion-Rot-Zeugs sollte man doch mal Schluss machen....:bruell:
 
Mit diesem Railion-Rot-Zeugs sollte man doch mal Schluss machen....
hallo ErnstelMEF,

aber andererseits gibt es von jeder DR-lok min. zwei bis drei varianten bei denen (für mich zumindest) teilweise nur die nummer geändert ist! ich weis ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber wieso soll es das in EP.V nicht geben?

wird das jetz eigentlich wieder so ein glaskugel-thread? :biene:
 
Nee Ernstl , damit sollte man nicht Schluss machen ! Der Nachwuchs muss gefördert werden und der wird nun mal mit dem roten Zeugs gross .
 
Neue Farbvarianten vom Taurus - okay!!! :bindafuer Aber unbedingt diese??? Es gibt doch so viele interessantere Ausführungen als die "angekündigten", die mich (leider) nicht vom Stuhl reissen (man schaue nur mal über den TT-Tellerrand auf den HO-Teller).
 
Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die anderen Taurussen auch noch kommen und bei dem Preis landen auch diese 3 bei mir im BV (Betriebsvitrine).

es soll doch noch eine 4. Variante bei Spielemax kommen, schaun wir mal
 
Wieviel Varianten Tauris es gibt ist leicht herauszubekommen .
Aber welche Varianten es nicht mehr gibt , weil der Vertrag ausgelaufen ist , oder die Firma welche den Tauri hatte Pleite ging(KEG z.B.) , das währe mal interessant . Kurzum (es gab doch mal) ein Treadt , wo wir angefangen haben Tauris in Form von Fotos zu sammeln , oder irre ich mich .
 
Neue Taurusvarianten gesichtet

man hat schon vor der messe in nürnberg neue taurus varianten bekanntgegeben
( railon, dhl und siemens), editiert

damit ist wohl schon ein offenes geheimnis gelüftet


Hallo Andresn, bitte keine Werbung in dieser Form einstellen. Bei Fragen gerne auch PN, Gruß Lokwolf
 

Anhänge

  • dhl.jpg
    dhl.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 152
  • raillon.jpg
    raillon.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 121
  • siemens.jpg
    siemens.jpg
    36 KB · Aufrufe: 133
Na kucke einer an...
der EXKLUSIVE Spielemax Dispo-Taurus...
Selbst wenn das Maschienchen eine neue Nummer haben sollte (was ich nicht glaube) ist das in meinen Augen keine ExKlusivität mehr. :bindagege :abgelehnt Da darf man Piko vorwerfen kein glückliches Händchen gehabt zu haben.
 
Na kucke einer an...
der EXKLUSIVE Spielemax Dispo-Taurus...
Selbst wenn das Maschienchen eine neue Nummer haben sollte (was ich nicht glaube) ist das in meinen Augen keine ExKlusivität mehr. Da darf man Piko vorwerfen kein glückliches Händchen gehabt zu haben.

Das war von vornherein klar. Oder meinste, man läßt diese Standardvariante exclusiv in kleiner Stückzahl fertigen? Die Lok wird sicher 'ne andere Nummer haben. Piko hat da keine Schuld, SM wollte seine so haben.

Schade, dass keine ÖBB-Lok angekündigt wird. Aber die haben ja auch nur 400 Tauries laufen... .
Dafür eignet sich der Dispo-Taurus auch für Eigenkreationen wie die TT-Board-Lok oder "H-Transport".

Daniel
 
Der neue Dispo hat die Nummer 48, der von SM die 41.
Ich kenne Preise von 45,-.
 

Anhänge

  • Taurus 2006 NEU.jpg
    Taurus 2006 NEU.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 322
Hallo alle zusammen

der Dispo Taurus hat eine andere Betriebsnummer
und die Plakate für die Tauruse wurden gestern geliefert.

Mfg Stefan
 
Naja nu sei nich so überempfindsam, auf jeden Fall gibts nu einige Details inkl. Bild dazu.
 
naja...

also die Railion sowie DHL 182 sehen zumindest auf den Fotos nicht schlecht aus. Trozdem nicht ganz mein Fall.

Viel mehr würden mich die richtigen Werbe-Tauri interessieren, z.B.
- Semmering
- Licht ins Dunkel
- Bundesheer
- MWB
und ein normal roter ÖBB Taurus wäre auch nicht schlecht...

Aber da ist ja meines Wissens seitens Piko, etc. noch nix geplant, oder?
 
Taurusvarianten ...

... noch nicht ganz fertig !:brrrrr:

meckern wird :boeller:
 

Anhänge

  • PICT1167 Semm Tau.jpg
    PICT1167 Semm Tau.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 92
  • PICT1169 Silber.jpg
    PICT1169 Silber.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 83
  • PICT1172 kombi Verk.jpg
    PICT1172 kombi Verk.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 89
  • PICT1177 ÖBB.jpg
    PICT1177 ÖBB.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben