• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anleitung: Das Einfügen von Bildern in Beiträge

R.P.

Foriker
Beiträge
7.916
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
Damit man später bei entsprechenden Fragen neuer Mitglieder nur noch verlinken muß (war bisher schwer zu finden), habe ich das hier mal als eigenes Topic in die Rubrik "Infos für Forumsmitglieder" gepostet.

1. Bild auf eigenem PC formatieren (JPEG-Format, nicht größer als 300 kB)

2. Datenbank öffnen (Kopfleiste im Forum) und Einloggen (sonst erscheint später "Gast" als Bildurheber)

3. geeignete Rubrik suchen, am besten erst mal in "Bilder für's Forum" -> Unterkategorie auswählen

4. "Upload" drücken -> Durchsuchen -> URL, danach Beschreibung eingeben

5. runterscrollen -> unten "absenden" drücken

6. Wenn das Bild nach erfolgreichem Upload auf dem Monitor erscheint: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> in der Mitte des "Eigenschaften"- Fensters steht die URL des Bildes -> Bild-URL kopieren

7. Zurück zum eigenen Beitrag gehen: "Img" anklicken -> "
" erscheint hinter der URL. (Im neuen Board ist "Img" der gelbe, viereckige Pöppel oberhalb des Textfeldes, der mit etwas Phantasie wie eine Ansichtskarte aussieht.) Man kann aber auch selber
https
 
Zurück
Oben