• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Vielen Dank tt-ker für die Fotos vom neuen Set offener Güterwagen, Ep. IV verschiedener osteuropäischer Bahngesellschaften.

Ich frage mich aber, ob die Wagen wirklich neu sind. Der Wagen 1 (CSD, Art.-Nr. 521907) ist der Wagennummer nach identisch mit dem Wagen 2 (Art.-Nr. 521439) aus dem Tillig-Display 501610 vom Herbst 2014. Nur dass der Wagen damals mit Koksladung ausgeliefert wurde und nicht mit Braunkohle. Sieht mir sehr nach Recycling oder Abverkauf von Restbeständen aus.
Gilt das auch für die anderen Wagen aus diesem Set?
 
... Der Wagen 1 (CSD, Art.-Nr. 521907) ist der Wagennummer nach identisch mit dem Wagen 2 (Art.-Nr. 521439) aus dem Tillig-Display 501610 vom Herbst 2014. ... Sieht mir sehr nach Recycling oder Abverkauf von Restbeständen aus.
Ich habe beim OPW-CSD Wagen aus dem SM-Set auch an das Displayset gedacht.

Allerdings scheint die Beschriftung von 521907 auf tt-ker's Foto eher gelblich zu sein, bei den Display-Wagen war sie weiss.
Auch die Revisionsdaten sind unterschiedlich,
SM-Set 521907: 19.11.87
Display 521439: 14.9.83

Eine Resteverwertung ist es daher sicher nicht, vermutlich eher zufällig die selbe Wagennummer. Das ist TILLIG ja schon öfter passiert.
 
Gaaaaanz zufällig,oder ins Lager gegriffen?
 
Ich hätte es besser gefunden, man hätte in dem Set schon die neuen Eaos Wagentypen verwendet, als die alten Formen im neuen Aufguss.
 
Heizhausfest-Modelle

Frisch aus dem Newsletter von Spiele Max gibt es Hädl-Modelle nur vor Ort zum Heizhausfest und nicht vorbestellbar:

0113027 - Ged. Güterwagen "Propantransport" DR IV, Messemodell Heizhausfest (Auflage 60 Stk.) UVP 34,99
0124063 - UAZ 469 Militärstreife, Messemodell Heizhausfest (Auflage 60 Stk.) UVP 27,99
0124065 - W50 Mannschaftswagen Militärstreife, Messemodell Heizhausfest (Auflage 125 Stk.) UVP 29,99

Gruß vom MiTTstreiter
 
Frisch aus dem Newsletter von Spiele Max gibt es Hädl-Modelle nur vor Ort zum Heizhausfest und nicht vorbestellbar:

0113027 - Ged. Güterwagen "Propantransport" DR IV, Messemodell Heizhausfest (Auflage 60 Stk.) UVP 34,99
0124063 - UAZ 469 Militärstreife, Messemodell Heizhausfest (Auflage 60 Stk.) UVP 27,99
0124065 - W50 Mannschaftswagen Militärstreife, Messemodell Heizhausfest (Auflage 125 Stk.) UVP 29,99

Gruß vom MiTTstreiter


Wer wäre den bitte so nett mir diese 3 Sondermodelle zu beschaffen ?
 
für 45 Eumels mit Versand

Hallo TT-ler,

wer würde mir den 0113027 - Ged. Güterwagen "Propantransport" DR IV

für obigen Preis besorgen?

Liebe Grüße oTTo
 
Bei SM ist das Exklusivmodell Tillig 501673

244 114-5 DR Ep.IV, grün-rot mit dunkelgrauem Dach und stirnseitigen weißen Balken/Streifen zwischen den unteren Stirnlampen

erhältlich.

MfG
 
Hier mal ein paar Bilder vom Sondermodell Propantransportwagen, leicht verwitterter Lack, DR, Ep IV, Hersteller Hädl, den es auf dem Heizhausfest in Chemnitz am Stand von Spielemax gibt.
Seriennummer laut Karton 1100-0113027
Allerdings ist das fast die gleiche Nummer wie der Materialwagen Flüssiggas, DR, Ep IV, ebenfalls von Hädl (1100-113027 bei Spielemax)
 

Anhänge

  • Propangas1.jpg
    Propangas1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 347
  • Propangas2.jpg
    Propangas2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 411
  • Propangas3.jpg
    Propangas3.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 324
  • Propangas4.jpg
    Propangas4.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 242
Sondermodell Propantransportwagen ... von Spielemax ... Seriennummer laut Karton 1100-0113027
Allerdings ist das fast die gleiche Nummer wie der Materialwagen Flüssiggas, DR, Ep IV, ebenfalls von Hädl (1100-113027 bei Spielemax)

Ja, die Nummernähnlichkeit hatten wir schon mal in der Diskussion. Mit vorangestellter "0" beginnen die Sondermodelle.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Er hat wie immer Recht.
 

Anhänge

  • bud-spencer-kapuzenpullover-pfui-deibel-ist-die-haesslich-design-33689.6.jpg
    bud-spencer-kapuzenpullover-pfui-deibel-ist-die-haesslich-design-33689.6.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 114
Das war die Vorstufe zur bordeauxroten Lackierung dieser Baureihe, welche dann später im Sparlack herumgefahren wäre!
Spass bei Seite. Es ist wie so oft bzw. immer. Die Besonderheit des Modells wird nicht erwähnt und der Käufer allein gelassen. Und da steht Spielemax bei weitem nicht allein da.
Der Kunde hätte schon gern gewußt, warum er noch einmal eine Epoche IV Lok kaufen soll.

Marketing? Brauch mor nich! Der TT-Bahner kauft doch trotzdem wie besinnungslos.
 
Zurück
Oben