• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke 2017 - Berliner S-Bahn (BR 481)

Also in solcher Variante könnten sie auch in TT die Baureihe 480 machen. Wenn es die gäbe, kauft man die dann 2 x und einen davon motorisiert man und fertig wäre dann das Produkt!
 
Ein Vitrinenmodell als Halbzug, ja! Und was der Umbau zur BR 482 betrifft, wir haben doch so (!) viele Künstler!, S-BAHN ist doch bloß eine Kleinigkeit. Sagen sie jedenfalls.
Also, ich lege für einen solchen Halbzug auch gerne zwei Scheine bin, zumal ich ihn ja auch täglich fahre. Nun, dann mal los! Ich beantrage inzwischen die Freigabe der finanziellen Mittel.

Lothar
 
...KRES LVT ?
Hat keine Puffer, aber Kinematik.

Beste Grüße
...Gegenargument: BTTB-LVT - bei mir damals mit miteinander verklebten Scharfenberg-Attrappen unterwegs - teilweise auf 286er Radius - keine KKK - keine Probleme...

Warum die Fa. Kres das gemacht hat, weiß ich nicht - es wäre nicht nötig.
Frag mal die "Ami-Fraktion", oder russische Modellbahner. Das stand auch schon im alten "Fromm" - sowie das Vorbild auf Seitenpuffer verzichtet, braucht das Modell keine KKK (wofür auch?).
 
Wieviele Anlagen von diesem Thema gibt es?
Mit der Ankündigung des Modells gibt es wieder die alte Krux: Der Anbieter möchte ein modernes aktuelles Modell, da es ja als Souvenier gedacht ist. Die alternde Modellbahnergemeinde möchte am liebesten einen alten Stadtbahner...
 
Ja ja ;), das Gras auf der anderen Zaunseite iss immer grüner.
Ich begrüße den modernen Vorstoß. Älter werde ich trotzdem...:biene:
 
Wie viele haben das in H0 oder N?
Zumindest so viele Modellbahner mit Interesse an der Berliner S-Bahn (Stromschiene egal), dass es für Lemke (Halling) lohnenswert erscheint, mit angetriebenen Modellen das Angebot von Hornby zu ergänzen. In 1:120 dürfte die Nachfrage nicht ausreichen, ab Hersteller zu motorisieren.

Wie groß das Interesse ist, kann aus dem (ursprünglichen) Zweck des Standmodells abgelesen werden:
exklusives Souveniermodell der BR 481 für den Berliner Tourismus.
Aufgrund der handlichen Größe wurde hierfür der Maßstab 1:120 ausgewählt.
An Modellbahn in 1:120 wurde nicht primär gedacht. Handlich sollte es sein. Mit etwas Pech hätte es auch der Maßstab 1:100 oder 1:130 sein können. :allesgut:
 
Entweder man kauft sich das Modell, weil es gefällt oder eben nicht, weil es nicht zur Sammlung passt usw., ich brauch das Modell nicht, aber für den Schwertransport per Lkw oder ungewöhnlicher Schlepp durch eine Lok werde ich mit ein Modell kaufen.
 
Also mir würde das Modell für den Preis zusagen, wenn moderne Bahn , wie sieht es mit den aktuellen Doppelstockwagen aus oder FLIRT?
Also ich muss sagen das auch der Preis als gut anzusehen wäre, wer mehr will kann ja dann durch Bastelleien auch mehr ausgeben :)
 
Ja ja ;), das Gras auf der anderen Zaunseite iss immer grüner.
Ich begrüße den modernen Vorstoß. Älter werde ich trotzdem...:biene:

Ich finds lächerlich...eine Schiebe-"Lok"...ohne Hänger ,würde meine 4-jährige sagen.
Geht es noch tiefer?
 
Wobei eine richtige S-Bahn noch schöner wäre: also 270/275/276/277.
Naja, hier wird ein "Abfallprodukt" positiv vermarktet. Wir TT-Bahner sind da eher lästig.

KRES LVT ?
Hat keine Puffer, aber Kinematik.
Warum die Fa. Kres das gemacht hat, weiß ich nicht - es wäre nicht nötig.
Vorgriff auf den VT 98?!

Das stand auch schon im alten "Fromm"
Der kannte doch noch gar keine KKK. Oder?
 
Der kannte doch noch gar keine KKK. Oder?
Die "aktuelle" NEM 352 "Führungen für Kurzkupplungen" ist von 1986. Das hat G. Fromm noch erlebt.

Naja, hier wird ein "Abfallprodukt" positiv vermarktet. Wir TT-Bahner sind da eher lästig.
So schlimm würde ich es nicht sehen, dass das Modell Abfall ist und Lemke jetzt händeringend lästige Käufer sucht. IMHO ist es eher mit PKW-Modellen in 1:87 vergleichbar: Modellbahner = netter Zuverdienst; primärer Kunde jedoch ein komplett anderer. In dem Fall Touristen. Irgendwo hab ich auch Modelle der Londoner U-Bahn als Souvenir, die zufällig (?) auf 16.5 mm auseinanderstehenden Schienen ganz gut aussehen. ;)
 
Den ICE 3 Steuerwagen gab es auch mal für die Vertriebspartner der DB als Geschenk vor ca. 5 Jahren in einer Plexiglasröhre. TT eignet sich dafür wohl ziemlich gut.

So ein kompletter S-Bahnzug hätte was. Würde ich mir zulegen. Wobei mir der 420 besser gefallen würde.
 
Lasst uns doch mal die Messe abwarten und schauen was Gespräche vor Ort mit sich bringen.
 
Hallo S-Bahn-Fans,
wird das Modell rollfähig sein?
Mit neTTen Grüßen
 
...gute Frage - nächste Frage... :wiejetzt:

Wenn es eine Art Werbemodell sein wird, muss man es bei der Bahn kaufen oder bekommt man es auch im Mobaladen des Vertrauens ?
Die Frage kann bitte an Fa. Lemke auf der Messe gestellt werden.
 
LEMKE schrieb:
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, der Tochtergesellschaft S-Bahn Berlin GmbH und Lemke
Collection entstand ein exklusives Souveniermodell der BR 481 für den Berliner Tourismus.
Also zumindest in Berlin wirst du es bekommen. Ob im Moba Laden, bleibt dabei fraglich. Aber vielleicht kann der Moba Händler das Modell ja bei LEMKE bestellen. Fragen kostet ja nix ....
 
Zurück
Oben