• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Stammtisch in Ohorn mit Kesselgulasch, 27.06.2015 - Nachlese

MephisTTo

Gesperrt
Beiträge
7.353
Reaktionen
41 10
Ort
... beim Katore
Da der Gastgeber leider verhindert ist, stellvertretend...

Ich hatte Gelegenheit, vor dem großen Andrang Bilder zu schießen.
Und vielleicht ist ja das eine oder andere Detail "untergegangen"...
(Hädl hatte irgendwie im Vorfeld verpeilt..)

Bis denne im nächsten Jahr
und nicht zu vergessen , Danke!
 

Anhänge

  • Kesselgulasch 2015 003.jpg
    Kesselgulasch 2015 003.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 480
  • Kesselgulasch 2015 006.jpg
    Kesselgulasch 2015 006.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 462
  • Kesselgulasch 2015 009.jpg
    Kesselgulasch 2015 009.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 519
  • Kesselgulasch 2015 032.jpg
    Kesselgulasch 2015 032.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 488
Auch wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen.
Insgesamt zum vierten mal dabei, habe ich viele inzwischen bekannte Gesichter getroffen, aber auch wieder neue Boarder kennengelernt.
Die Bausatzkiste ist wieder um einige Wunschmodelle angewachsen, fehlt nur noch die Zeit aus den Einzelteilen die Modelle auch zusammenzusetzen.
Fotos gibt es von mir keine, die gemachten Bilder sind entweder zu Privat um sie hier zu zeigen oder als Ideenngeber für den Eigenbedarf bestimmt.
Wir möchten uns nochmal für den wieder einmal sehr gelungenen Tag bedanken, auch wenn die Bedingungen für die Gastgeber alles andere als einfach waren.
 
Zu Bild 3 nachgeliefert , das Vorbild.

PS: Das ist mit Tillig- oder dem "kuehnen" Gleis nicht umsetzbar.
Mir persönlich gefällt dieser Abzweig immer mehr.. Fein umgesetzt.
 
Auch wir sind gestern Abend wieder gut zu Hause gelandet.

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Gastgeberfamilie, für die vielen Mühen und die Gastfreundschaft.

Es war eine noch größere Runde als bisher mit vielen bekannten Boardstammgästen und auch einigen neuen Boardern dabei.
Einige kamen wieder im Stealth-Modus und bereicherten trotzdem die Runde, andere brachten gleich ihre Familie mit. Sogar ein ganz frisch geschlüpfter Nachwuchsboarder mit Familie inkl. des sichtlich stolzen und glücklichen Papas war anwesend.:fasziniert:

Mehr als reichlich zu essen und zu trinken gab es auch.
Wieder wurden sehr schöne Modelle gezeigt.
Eine wunderbare Eigenbau-Straßenbahnanlage gab es auch zu bewundern.
Meine Fotoknippse wurde auch gerade durch den "Fahrdienst" angeliefert. Es dauert also noch ein wenig mit den Bildern.
 
Ich bin auch wieder wohlbehalten angekommen. Vielen Dank für die wieder einmal hervorragende Bewirtung an Ramona, Nadine, Torsten und Nico. Letzterem auf jeden Fall gute Besserung.
 
Post #1, Bild 2

@Christian82,

sehr schöne Arbeit...
Aber wolltest Du nicht mal den Duschkopf auswechseln?
Dieser hier hat immer noch etwas von einer Lampe :wiejetzt:

@E-Fan, da könnte direkt ne Glühbirne drin sein :brrrrr: :allesgut:

Gruß
BMM
 
wieder da heeme

Wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
...Ich weis ja, wenn ich mir es im Original anschauen kann, leider erst in 10 Monaten.:biene:
Erledigt.
War wieder super bei euch und mit euch allen da gewesenen.
Fotos habe ich keine gemacht, völlig vergessen. Aber egal; das erlebte, besprochene, diskutierte, gehörte, geschmeckte und gesehene waren mehr Wert. Das kann man auch nicht in Fotos festhalten.
Ein lieben Gruß an den Gastgeber, wir hoffen es geht dir besser.
 
So nun mal iche auch stellvertretend. Das wichtigste zu erst. Nico gehts besser und raus durfte er auch schon. Dann ein rießengroßes Dankeschön für die große Geschenkekiste für mich und Nico. Ich war da ganz schön platt und überwältigt. Genau nachgeschaut was alles drin ist und aufgeteilt wird, wenn Nico wieder zu Hause ist. Wir werden uns da schon einig. Ebenso haben sich Nadine und Ramona über die feinen belgischen Pralinen gefreut. Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns auch in der unvorhergesehenen Situation weiter geholfen haben!! Das Essen war dadurch bissl spät geworden, aber Ende gut alles gut denken wir mal. So das war es erst mal auf die Schnelle, Bilder später.
Nachtrag: Hat einer gestern bei der Heimfahrt nicht gefroren? Hier ist eine Jacke liegen geblieben.
 
Von uns dreien auch noch ein großes Dankeschön nach Ohorn.
Wir sind ja relativ zeitig los. Aber es war höchste Zeit für Alex. ;)
Es war wieder einmal sehr schön bei Euch. Gern wieder.
Bilder hab ich diesmal keine gemacht. Dafür wurde bedeutend mehr gequatscht. Das war sehr entspannend irgendwie. Jasch hat sich mit meiner Lichtspiel-189 beschäftigt. Wir haben über die komische Lichtkombi herzlich gelacht, aber wohl den Fehler erkannt. Die Platine hat Schluss mit dem Rahmen. Mal sehen, was ich da machen kann.
 
Auf jeden Fall hat mir modellbauerisch das Treffen einiges an meiner Anlage aufgezeigt, was man selbst vermutlich zu betriebsblind sah:

1. An einer Weiche "hoppelte" das hintere Drehgstell an den langen Straßenbahnwagen etwas - mit ner Feile aufgerieben - fertig.

2. An meiner Selbstbaukreuzung war ein Grat dran, der ab und an als Ausgleisauslöser auftrat - weggedremelt.

3. Ich brauche einen neuen Trafo. Mit dem Bühlermotor von Andreas war das japanische N-Motörchen gut zu bändigen. Schrittgeschwindigkeit sogar bei Tomix
 
Hallo.
Wir waren dann gegen halb zwei, nach nerviger Nachtfahrt, auch zu Hause.

Die erste halbe Stunde, nach Ankunft in Ohorn, haben wir im Auto sitzend verbracht, ein Wolkenbruch verhinderte jegliche Ausstiegsversuche mit Kind und Kegel. (Zum Glück hat die Kiste nen Fernseher :lach: )
Als wir es endlich geschafft hatten, war die Party schon in vollem Gange, aber die letzten waren wir trotzdem nicht.
Solche Masse an Leuten waren wir noch nie oder? :fasziniert:

Es hat Spaß gemacht, den Kleinen wie den Großen, neue Autos von Hädl und Gabor mitgenommen, bissel was schienengebundenes auch, prima.
Vom 52er/Christian hab ich eine Platine geätzte LKW-Spiegel zum testen bekommen, damit ich meine "Schnellumbauten ala Simon" endlich mal etwas näher an den mittlerweile herrschenden Standard bringen kann. :lach: :lach:
Danke nochmal Christian, auch für die nette und augenzwinkernde Unterhaltung. Es tut gut zu wissen das es noch Menschen mit normalem Kritikumgangsvermögen und Humor gibt. :ja:

Die Sache mit Nico war weniger toll, schön zu lesen das es wieder besser geht.
Die Ansprache von Thomas im Zelt war sehr emotional, auch die Reaktion von Torsten und Family, auf die gelungene Überraschung.
Euch,Torsten und Nico, nochmal viel Spaß mit dem Paketinhalt, ihr habt euch das wirklich verdient und es war uns eine Ehre sowie ein Herzensbedürfnis, uns daran zu beteiligen.
Super Idee von Thomas, das hat gesessen.

Unser Kleinster hat fast alles verpennt :wiejetzt:

PS. Meine Frau hätte gern das Salatrezept, der hatte es ihr angetan...
 
Son, nun einige Bilder von mir:

-die Chefin der "Flühlingslollen"
-"Lasosch" mit Mamma
-der "Katz" und "Bauer Lumpi" :fasziniert:
-Jasch mit seinen filigranen Modulen
 

Anhänge

  • SG209022.1.JPG
    SG209022.1.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 379
  • SG209026.1.JPG
    SG209026.1.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 370
  • SG209027.1.jpg
    SG209027.1.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 396
  • SG209061.1.jpg
    SG209061.1.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 419
Teil 2:

dieverse Fahrzeuge auf filigranem Gleis
 

Anhänge

  • SG209034.1.jpg
    SG209034.1.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 348
  • SG209030.1.jpg
    SG209030.1.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 349
  • SG209031.1.jpg
    SG209031.1.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 333
  • SG209039.1.jpg
    SG209039.1.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 326
@ jasch,
Meine Frau ist übrigens immernoch hin und weg von eurer kleinen Aufmerksamkeit.
Ich soll nochmal ganz lieb Danke sagen, natürlich auch von Bastian :lach:
Ganz liebe Grüße auch an deinen Junior, der fetzt :lach: , und natürlich auch an Frauchen und Lara-Sophie.
 
Teil 3:

-die Straßenbahnanlage von Christian
 

Anhänge

  • SG209041.1.jpg
    SG209041.1.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 183
  • SG209046.1.jpg
    SG209046.1.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 177
  • SG209049.1.jpg
    SG209049.1.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 191
  • SG209050.1.jpg
    SG209050.1.jpg
    303 KB · Aufrufe: 172
  • SG209053.1.jpg
    SG209053.1.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 171
Straßenbahn Teil 2
 

Anhänge

  • SG209062.1.jpg
    SG209062.1.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 182
  • SG209055.1.jpg
    SG209055.1.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 158
  • SG209054.1.jpg
    SG209054.1.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 158
  • SG209066.1.jpg
    SG209066.1.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 178
  • SG209067.1.jpg
    SG209067.1.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 188
Auch wir zwei möchten uns wieder für den gelungenen Kesselgulasch beim Gastgeber nebst Familie recht herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön, diesen Abend mit euch allen so zu erleben.

Viele liebe Grüße von Kerstin und Steffen
 
und der Garten mit Gartenlaube fehlt noch...
 

Anhänge

  • SG209048.1.jpg
    SG209048.1.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 232
So nachdem nun Ruhe eingezogen ist habe ich Zeit für die paar Bilder die meine Frau gemacht hat. Könnte dann bitte ein Mod noch den Eventordner unsres 6. Stammtisches frei schalten? Ein Danke dafür schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 352
  • 002.JPG
    002.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 341
  • 003.JPG
    003.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 352
  • 004.JPG
    004.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 346
  • 007.jpg
    007.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 346
Und ie letzten Bilder mit dem jüngsten Teilnehmer. Ja die Kinder müssen früh ans Hobby heran geführt werden. Das wars dann von unserer Seite her. Mehr Bilder sind es leider nicht gworden. Wenn dann der Eventordner geschaltet ist, können dann auch dort eure Bilder hoch geladen werden.
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 266
  • 022.JPG
    022.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 340
  • 023.JPG
    023.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 328
  • 024.JPG
    024.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 344
Seltsam ist, das auf jedem Foto, auf dem der Kessel zu sehen ist, der Oli auch irgendwo im Bild ist. :fasziniert:
Übrigens wollte unser Sohn in dem Moment nach Hause, als Oli sein Sohn sich auf den Heimweg gemacht hat. Vorher hab ich mein Kind den ganzen Abend kaum gesehen.
 
Schöne Bilder von eurem Event. Danke für's zeigen. Jasch's Diorama ist schon imposant.
Mal "nur" nen Abzweig als Anlagen-Thema auf einer Fläche realisiert, wo andere ne zweigleisige Haupt- mit abzweigender Nebenbahn nebst üppigem Bw und was weis ich nicht alles unterkriegen wollen (mal so auf manch Gleisplanentwurf angespielt, welcher hier im Board zur Diskussion steht).:fasziniert:

Zu #14/Bild2. N'Dynamo-Anhängsel im FCM-Hoheitsgebiet. Da wird's beim Vorbild kritisch.
Tolerante TT-Bahn:nietenzae
 
Zu #14/Bild2. N'Dynamo-Anhängsel im FCM-Hoheitsgebiet. Da wird's beim Vorbild kritisch.
Tolerante TT-Bahn:nietenzae

:bruell: Eigentlich waren es sogar 2 Stück. Hat keiner mit seiner Knipse beide auf einmal erwischt?
 
Zurück
Oben