PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte diesen Schwaetzer BS noch ?

Micha
27.11.05, 23:22
Bei Interesse an diesem Bausatz weiter nach Post 4.

Hallo Leute,

wer weiß wo es folgenden Schwaetzer Bausatz gibt:

"Offener Container 20' mit Coils" siehe Bild

Bei Schwaetzer & Hohmann (zwar geliestet) nicht mehr lieferbar.
Danke für Eure Mühen.:streichel

Micha
29.11.05, 0:26
Oder vielleicht kennt ja jemand einen Händler der noch Schwaetzer führt ?
Hier mal die Artikel-Nr.: 0809
Laß Euch doch nicht so betteln !

JTTB
29.11.05, 10:50
Hallo Micha !

Frage mal bei Juttas Modellbauwelt habe dort erst kürzlich was bestellt,
versprechen kann ich aber nichts.

Bis denne

JTTB

Micha
14.12.05, 20:52
Hallo Leute,

der Bausatz wird von Herrn Schwaetzer wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt. Auf meine Nachfrage macht er evtl. doch noch welche. Ich habe Ihn aber nur nach den Platinen gefragt, also ohne Ladegut, Boden und Schiebebilder. Dies wird sich im Januar 2006 klären.
Vielleicht gibt es im Board ja doch noch Leute die diesen Bausatz haben wollen. Und evtl. reicht dann die Menge auch für die Rest wie Ladegut, Böden und Schiebebilder (dies wäre mir sehr gelegen).
Der Komplettpreis lag bei 13,00 Euro.
Hier (http://www.tt-pics.de/data/media/66/DB_Flachwagen_Scmms_KPA.jpg) ein schönes Bild des Bausatzes.
Überlegt es Euch.

ghost-mike
14.12.05, 21:13
Also mich würde nur das Ladegut interessieren, die "Palette" mit oder ohne Collis!.

Jan
14.12.05, 21:16
Waren die Coils nicht mal im Tillig Programm ?

Frontera
15.12.05, 1:48
Joooo waren sie. Art.Nr. 07726 passend zu diesem Wagen (http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3669).

bahnfan tt
15.12.05, 10:31
Also ich nehme auch 2 Stück ,aber nur kpl.

Micha
15.12.05, 16:32
Wer also Bedarf an diesem Bausatz hat, einfach eine PN an mich.
Wenn sich dann Herr Schwaetzer im Januar 06 bei mir meldet, werde ich Ihn auf die Veränderte Ausgangslage ansprechen. Und falls er wirklich bereit ist das Ding komplett (Coils, Beschriftung usw.) zufertigen melde ich mich dann bei den Interessenten um alles Verbindlich zu machen.

Maik Winter
15.12.05, 19:02
Wer also Bedarf an diesem Bausatz hat, einfach eine PN an mich.
Wenn sich dann Herr Schwaetzer im Januar 06 bei mir meldet, werde ich Ihn auf die Veränderte Ausgangslage ansprechen. Und falls er wirklich bereit ist das Ding komplett (Coils, Beschriftung usw.) zufertigen melde ich mich dann bei den Interessenten um alles Verbindlich zu machen.

Hallo

frage wieviel kostet es genau insgesamt wenn ich 2 stück haben möchte mit Postversand?

freue mich auf ihre rückantwort

mfg

m.winter

Micha
18.12.05, 11:36
Ich bitte den holten Leser um Kenntnisnahme.
Werde bis 31.12.05 sammeln.

Kann einer der Admins das Thema mal verschieben ?
Sonst ises weg.

Micha
26.12.05, 16:12
Hat den keiner mehr interesse an diesem Bausatz ?
Ich sammel jetzt mal die Bestellungen bis sich Hr. Schwaetzer bei mir meldet.

Und dann: her mit der Weihnachtskohle.

RoberTT
28.12.05, 18:42
hallo micha,

hätte auch interesse. hab dir ne pm geschickt. :-)

41 1185-2
02.1.06, 18:26
Gab es den Wagen auch mal als DR-Version, undohne Ladegut?
Gruß
Alex

Micha
03.1.06, 0:12
Hallo Leute,

da heute (02.01.06) noch einmal ein Schwung Anfragen zum Bausatz kam, hier ein paar Antworten.

Aktueller Stand: 18 Komplett-Bausätze

In welcher Epoche/Bahnverhaltung der Container Einsetzbar ist, ist mir leider unbekannt (ich denke mal ab Ep. IV, aber denken heißt nicht wissen). Ich werde aber Hr. Schwaetzer darauf ansprechen.

Der Bausatz ist noch bei mir bestellbar, bis raus ist, ob Hr. Schwaetzer ihn wirklich fertigt bzw. ab welcher Stückzahl dies möglich ist. Meldung dann hier im Board.

Alle Bestellungen sind derzeit unverbindlich und dienen nur zur Bedarfsermittlung. Wenn es ernst wird, werde ich alle Interessenten per PN anschreiben, um eine Verbindliche Zusage zu erhalten.

Der Versand erfolgt über mich. Es werden dann nur wirklich anfallende Portokosten und evtl. falls nicht anders möglich, Verpackungskosten wie Luftpolsterumschlag usw. berechnet. Dies wird sich dann aber zeigen, wenn es soweit ist.

Ich hoffe ich konnte Euch einwenig weiterhelfen, bis dann

Holger S.
07.2.06, 0:20
Ein Bekannter erhielt heute die Info von Herrn Schwaetzer, dass die Container mit den Coils nicht noch einmal aufgelegt werden.

Wie ist denn der Stand zur "Board-Sammelbestellung"? - Oder wurden nur nicht realisierbare Hoffnungen geweckt?

Micha
07.2.06, 8:50
Hallo,

wie es zur "Bord-Sammelbestellung" gekommen ist, die ja eigentlich eine 1. Bedarfsermittlung sein soll. Ich hatte aus privatem Interesse an dem Bausatz, Hr. Schwaetzer nach diesem gefragt. Hr. Schwaetzer meinte, das der BS Ausverkauft sei, auch auf Grund der zu geringen Nachfrage nicht mehr hergestellt wird. Da ich den BS aber haben wollte, bot ich Hr. Schwaetzer an, 4 BS nur aus den Platinen bestehend, also ohne Beladung/Schiebebilder zunehmen. Er wollte es sich überlegen und stellte eine evtl. Fertigung in Aussicht. Darauf hin, bot ich den BS hier an, in der Hoffnung genug Leute zu finden, damit es den BS komplett (so wie ich ihn eigentlich haben möchte) evtl. wieder geben wird. Da sich Hr. Schwaetzer noch nicht wieder bei mir gemeldet hat, evt. hat er noch mit seinem Umzug zutun, ich Ihn auch noch nicht nerven möchte, bitte ich noch um einwenig Geduld. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich mich wieder melden.

E-Fan
07.2.06, 13:05
Isch tät auch noch 2 Stückle nehme! (aber nur komplett)

Arcon
07.2.06, 14:43
Ich auch 2 Stück (komplett).

Micha
08.2.06, 20:02
Hallo Leute,

nachdem noch ein paar Bestellungen eingegangen sind, sind wir aktuell bei 27 kompletten Bausätzen. Da sich Hr. Schwaetzer immer noch nicht gemeldet hat, werde ich jetzt noch bis zum 28.02.2006 warten, bis ich Ihn anschreiben.

Micha
20.2.06, 21:39
Hallo Interessenten,

ich habe nun von Hr. Schwaetzer die Zusage zur Fertigung des Kompletten Bausatzes erhalten, also auch mit Ladegut, Beschriftung usw.
Der Preis für diesen Bausatz beträgt 13,00 Euro + der anfallenden Versandkosten. Eine Lieferung der BS an mich erfolgt durch Hr. Schwaetzer ca. 4-6 Wochen nach Bestelleingang bei Ihm.

Ich möchte deshalb alle Interessierten die hier im Thread oder per PN Ihre Interesse bekundet haben bitten, dies in unten Aufgeführter Form zuwiderhohlen.

VERBINDLICHE VORBESTELLUNGEN:
Über TT-Board Email an mich.
KEINE PN's (werden ignoriert).
Die Bestellung soll Anzahl der gewünschten Bausätze, vollständigen Namen, vollständige Anschrift (kein Postfach), TT-Board-Nick und Email-Adresse enthalten.
Betreff: Schwaetzer BS

Bestellschluß: 05.03.2006 24:00 Uhr

An folgende Leute, habe ich eine PN geschickt:
ghost-mike ; bahnfan tt ; Maik Winter ; fiffi ; E-Fan ; Arcon ; Jackson ; Carsten ; ralli123 ; Fritz ; Kroli ; Borsig

ghost-mike
20.2.06, 23:05
So meine Bestellung ist raus. Danke an Micha für die Organisation des Ganzen!!! :huld:

GoKruegi
21.2.06, 16:20
@ Micha
Aus was besteht denn nun der Bausatz genau?
Sind die Drehgestelle und Räder auch bei?

Davon hängt meine Bestellung ab, die ich Dir mal zugeschickt hatte!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Frontera
21.2.06, 16:37
Es geht um diesen Bausatz "Offener Container 20' mit Coils" (Bild auf Seite 1 Post #1).
Was willst du denn da mit Drehgestellen und Rädern dran? :happy:
Und das dann auch noch von Schwaetzer und für nur 13,- Euro. Also es ist das gelbe auf dem Bild das braune untendrunter musst du dir wegdenken. :ja:

Micha
21.2.06, 19:01
@GoKruegi
Sorry, hatte ich in Deiner PN glatt überlesen, das Du einen Wagen gemeint hast. Wegen der unsichert bei der Epoche / Bahnverwaltung bei Dir, hatte ich Dich aber auch nicht auf der Liste.

@alle
Von folgenden Leuten habe ich eine Bestellung erhalten.
(Stand: 21.02.2006 18:55)
Fiffi; Ghost-Mike; Azleipzig; Arcon; Borsig; Lokführer; Ralf_2; Kroli; FranzMei; Rüttelplatte; Bahnfan TT; Maik Winter; Doku-Kater; Ralli123

Micha
23.2.06, 19:56
Bestellungen sind nun noch von Jan; Jackson & Fritz eingegangen.
(Stand: 23.02.2006 19:55)

Micha
27.2.06, 21:29
Nochmal Hoch schieben !

Micha
04.3.06, 21:58
Nur noch einmal zur Erinnerung.
Die Aktion läuft morgen zur Geisterstunde aus.

doku-kater
04.3.06, 22:40
Hallo Micha,

ich nehme auch 2 Stück, die e-mail folgt gleich.

Micha
06.3.06, 18:10
Hallo BS-Besteller,

danke erst einmal für Eure Bestellungen und das in mich gesetzte Vertrauen. Wir haben zusammen genau 43 Bs zusammen bekommen.:respekt:
Die Bestellung ist heute an Hr. Schwaetzer rausgegangen. Wie schon geschrieben dauert es nun ca. 4-6 Wochen bis die Bs fertig sind. Zum Versand kann ich jetzt erst einmal nur sagen, das ich Euch mehre Versandarten & evtl. mehrere Versender anbieten werde unter denen Ihr dann wählen könnt. Genaueres aber erst wenn ich die Bs habe.

Bis dann im Board
:winker: :yipie: :walzer:

@
Armand: Bestellung eingegangen.

Micha
30.3.06, 21:55
Hallo Bausatzbesteller,

so nun ist es soweit. Schneller als erwartet, habe ich heute die Bausätze von Hr. Schwaetzer erhalten.
Alle Besteller sollten jetzt eine E-brief in ihrem Kasten haben.
Wenn nicht, bitte melden.
Bis dann

Arcon
30.3.06, 22:32
Donnerwettre, das ging ja schnell.:applaus:

rklemmi
30.3.06, 22:42
Hat Hr. Schwaetzer eigentlich ne Homepage? Konnte bisher nichts finden. Tips sehr willkommen. Was unter Kleinserien steht, kenn ich.
Danke aus DD

doku-kater
30.3.06, 22:51
So schnell hatte ich garnicht gedacht, die Überweisung ist ausgefüllt und geht dann weg.

Mal sehen, wie die Teile in Natura aussehen.

Schönen Abend noch

Fritz
31.3.06, 17:54
Hallo Micha!

Da ging ja wirklich sehr fix.
Ich freue mich schon auf die Bausätze.

Danke für das Organisieren, Verpacken und Versenden.:gut:

Micha
04.4.06, 23:33
Hallo Leute,

ein Großteil der bestellten Bausätze ist heute an Euch raus gegangen.
Zur Kontrolle für Euch, haben alle diejenigen eine Mail erhalten, von denen ich das Geld habe.

Bis dann
Micha

RoberTT
17.4.06, 20:59
hallo micha,

hab die bs am wochenende bekommen. sind super. danke nochmal.

mfg robert

ralli123
23.4.06, 19:19
Hallo Bastler,
was ist denn aus Euren Bausätzen geworden oder hat sie noch keiner zusammengebaut? Ich habe mich gleich mal rangemacht und die Bausätze zusammengebaut. Ich finde das sie toll geworden sind.

ghost-mike
23.4.06, 19:24
... wie hast Du Abkantung vorgenommen?

ralli123
23.4.06, 19:36
da ich gerne mal solche Bausätze zusammenbau habe ich mir scharfkantiges Metallflacheisen in verschiedenen längen und breiten besorgt. Damit komme ich sehr gut zurecht, noch zwei gute Zangen und man bekommt sehr schöne Modell gebaut.

ghost-mike
23.4.06, 19:39
Aha, danke für die fixe Antwort! :)

Steffen
23.4.06, 19:54
Müssten die Coils nicht noch mit Holzkeilen gesichert werden, oder irre ich mich da ? :braue:

MfG
Steffen

RoberTT
23.4.06, 19:55
ja müsten sie.

ich such mal den link dazu...

EDIT: Verladung von Coils auf Flat-Containern (http://www.containerhandbuch.de/chb/stra/stra_05_02_14_03.html)

ralli123
23.4.06, 21:08
Danke für die weiteren Details zur Befestigung. Das wir schleunigst erledigt, hätte ich auch selber drauf kommen können (müssen) zumahl ich öfters im Hafen zu tun habe!

Fritz
25.4.06, 14:11
Hallo!

Ich habe meine zwei Bausätze inzwischen auch fertiggebastelt. Ich fand den Zusammenbau nicht sehr schwierig. Nur beim Anbringen der Sicherungsbänder habe ich ganz schön fummeln müssen.
Äh, :boeller: bei der Ladungssicherung muss ich auch noch etwas nacharbeiten. Danke an fiffi für den passenden Link!

Und zum Schluss noch eine dickes "Danke" an Micha:blume:

ghost-mike
25.4.06, 16:34
.... Nur beim Anbringen der Sicherungsbänder habe ich ganz schön fummeln müssen....

... das glaub ich Dir nicht. Dem King (:respekt:) der Schwaetzerbausätze! :hihi:

ralli123
25.4.06, 18:52
habe meine Bausätze auch noch mal nachgearbeitet, hat sich wie ich finde gelohnt.
Jetzt können die nächsten Bausätze kommen!

RoberTT
25.4.06, 20:20
:respekt: sieht gut aus. willst du die container noch altern?

FranzMei
27.4.06, 13:53
Auf den Bildern die Ergebnisse meiner wirklich ERSTEN Versuche von Waggonselbstbau, Lokumbau, Messingbausatz und Airbrush der letzten 14 Tage.
Die Waggons sind ein Bausatz aus CZ.
Es ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei, die Profis werden lächeln aber mich freut's, dass ich diese Basteleien(vor allem den Container) so gut hinbekommen habe, mit zittrigen Händen und Brille.
Die Lust ist geweckt !
MfG
Frank

RoberTT
27.4.06, 16:23
hallo frank,

also du brauchst dich ganz sicher nicht verstecken mit deinem um- und eigenbauten. es gibt hersteller die es nicht so gut hinbekommen...

ghost-mike
03.5.06, 16:42
So ich hab mich heute auch mal getraut und mit dem BS angefangen, hier ein paar Bilder.

Ich spiele mit dem Gedanken ihn rot zu lackieren. :nixweiss:
Edit: Hab gerade gemerkt, dass dies nit geht wegen dem roten Schriftzug.

Kroli
09.6.06, 7:22
Ich bin mit meinem Bausatz auch schon recht weit gekommen und möchte euch die ersten Fotos davon nicht vorenthalten. Passend zu den Containern habe ich einen Rmms 663/664 von Tillig zum Sgmmns 738 umgebaut - ebenfalls aus einem Schwaetzer-Bausatz. Die Sgmmns 738 entstanden 1990 bei der DB ebenfalls aus Rmms 664 und waren - jedoch mit geschlossenen Containern - im Alu-Coil-Verkehr u.a. zwischen Nievenheim und Göttingen im Einsatz.
Am Wagen fehlt noch die Farbe und die neue Wagennummer, am Container die Beschriftung und das Ladegut.

ghost-mike
20.7.07, 21:14
Hat Hr. Schwaetzer eigentlich ne Homepage? Konnte bisher nichts finden. Tips sehr willkommen. Was unter Kleinserien steht, kenn ich.
Danke aus DD

Hier ist mal der Vertrieb --> http://www.siggis-modellbahn-shop.de/Shop%20Daten/index.htm

unter Spur TT und dann Schwaetzer

'ne eigene Homepeitsche gibs nich! :bruell: