PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epochen und Signale - Welche Signale gabs in Epoche III?

05.5.02, 20:18
Schönen Guten Tag,

fast jede Eisenbahn ist in eine bestimmte Epoche zuzuordnen. Wie sieht es jedoch mit Signalen aus? Gab es in der Epoche III beide Arten der Signale? Also Form- und Lichtsignale? Welche gab es mehr?

Gibt es vielleicht eine Übersicht/Zuordnung zwischen Epoche und Signale?

Schönen Dank und Grüße
Dennis

Maik Herrmann
21.5.02, 20:35
Hallo
meines Erachtens nach, gab es in der Epoche III nur Flügelsignale. Jedoch könnten zu dieser Zeit bei der DB schon Lichtsignale existiert haben. Das glaube ich allerdings weniger. Ich suche mal bei mir zu Hause, ob ich eine Zuordnung finden kann. Wenn ja melde ich mich noch einmal bei dir.
Tschüß
Maik --> DR-Fuzzy

21.6.02, 19:59
Hey, natürlich gab es auch in Ep. III schon Lichtsignale, nicht in der Mehrzahl aber auch schon in verschiedenen Ausführungen.
Versuch doch mal ein älteres Signalbuch zu ergattern.
Beispielsweise eines von der DR Ausgabe 1958. Da gibt es neben den auch in Ep. IV vorhanden "normalen" Lichtsignalen noch die von der Berliner S-Bahn und noch ältere Varianten.

Gruß Nils

Gilbert
08.4.04, 15:39
Hallo
meines Erachtens nach, gab es in der Epoche III nur Flügelsignale. Jedoch könnten zu dieser Zeit bei der DB schon Lichtsignale existiert haben. Das glaube ich allerdings weniger. Ich suche mal bei mir zu Hause, ob ich eine Zuordnung finden kann. Wenn ja melde ich mich noch einmal bei dir.
Tschüß
Maik --> DR-Fuzzy

Hallo und schönen Nachmittag.

In den Jahren 1920 und 1930 gab es die ersten Bestrebungen um elektrische Lichtsiganel bei der deutschen Reichsbahn einzuführen.
Gebe in die Suchmaschine von YAHOO einfach mal - Elecktrische Lichtsignale bei der Eisenbahn ein - hier findest du einen Haufen Infos.

Schöne Ostern,

Gilbert :french: