PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trams in TT gesucht - Trams in TT gesucht

27.3.03, 16:34
Hallo,

auf meiner TT Platte soll auch eine kleine Straßenbahn fahren. Nun wer sich mit dem Thema näher befast hat, stellt schnell fest, dass es an Modellen mangelt. Einzig Karsei bietet welche an. Ich stelle mir aber eine Tatra Bahn oder eine Niederflurstraßenbahn auf der Platte vor.

Hatte selbst schon bei US und GB Herstellern nachgefragt, keine Modelle.

Hat von euch vielleicht jemd. ein Tipp?

Ansonsten uns allen eine gute Fahrt.

Gruss Enrico
mailto:acell@gmx.de

Kramerbahn
27.3.03, 19:44
hallo,
im Spielwarensortiment der Firma SIKU gibt es eine moderne Straßenbahn, die sogar über 12mm Radsätze verfügt.
In Sinsheim lief eine solche Straßenbahn vor etwa zwei Jahren motorisiert auf TT - Gleisen am Stand von Station 120 Modellbahnen. Es gibt verschiedene Farbvarianten.

28.3.03, 10:43
Ja, danke dir.

Habe die Firma mal angeschrieben, vielleicht findet sich das ein oder andere Stück noch irgendwo.

Gruss Enrico

TT-Galaxy
28.3.03, 11:35
Hallo auch,

selbige Suche nach Strassenbahnmodellen läuft auch bei mir. Die Gabor-Ankündigung eines T4D + B4D scheint auch wieder in grosse Ferne gerückt zu sein, bisher vergnügt sich ein Karsei-Modell allein auf den TTm-Gleisen.

Schade übrigens, dass es das Luna-Tram-Gleis nicht in dieser Spurweite geben wird. Macht aber nichts so viel aus, das bisschen Strassenpflaster bekommen wir auch noch an die Schienenkante.

Ein aktuell in Produktion befindliches Siku-Modell hat die Bestell-Nummer 1615, kostet 4,69 € und ist nach Stromabnehmerwechsel akzeptabel für die Modellstrassenbahn. Hier ein Herstellerfoto: http://www.siku.de/images/artikel/1615.jpg
Ein weiteres Foto der Tram im Einsatz ist im TT-Kurier März 2003 auf Seite 25 rechts unten zu finden (gelb ist die aktuelle Lieferversion).

Ist das das angesprochene motorisierte Modell?

TTG

Kramerbahn
28.3.03, 13:02
hallo,
das ist das Modell , allerdings war es in Sinsheim nach Dresdner Vorbild lackiert.

29.3.03, 20:01
Hallo,

habe schon gehört das Luna Tramgleise für TT (HOm) im Mai auf den Markt kommen.

Hatte heute auch von Tillig das Prospekt erhalten und die unverbindliche Preisempfehlung. Wenn ich eine halbwegs ordentliche Tramstrecke bauen will, wird das ca. 1500 - 2000 Euro kosten.
DAFÜR KANN ICH MIR ZWEI ALTE TATRA WAGEN BEI DER LVB ABHOLEN - IN ORIGINALGRÖßE.

Nunja, sorry aber bei der mickrigen Modellauswahl an Trams wirds wohl eher die Marke Eigenbau (in Hinsicht auf die Strecke).

Uns allen eine gute Fahrt.

Gruss Enrico

30.3.03, 11:53
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen an Karsei eine Email gesendet, wo ich meine Bedürfnisse einer Tatra oder Niederflurtram geäussert habe.

Heute kam die Antwort:

"... Wünsche werden bald wahr. ..."

Na da freuen wir uns Tram-Fans und sind gespannt wie ein Flitzbogen.

Gruss Enrico