PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTT-Messe - Lössnitz 2013 - Der Informationsfred


Messeforiker
30.8.13, 13:55
Hallo zusammen,

der Messeforiker ist gut und wohlbehalten hier angekommen und nimmt seine Arbeit wieder auf. So langsam füllt sich die Halle und wir hoffen, all eure Fragen beantworten zu können.

Lokwolf
30.8.13, 14:01
Na dann auch von mir ein Gutes Gelingen nach Lößnitz.

Dieses Jahr klappts nicht bei mir persönlich mit dem Vorbeischauen. Aber es ist soviel Boardprominenz da... :wech:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Dikusch
30.8.13, 14:28
Beim Aufbauen die erste Überraschung für mich:
Peter Lorenz ist mit neuen Artikeln am Start. Fotos werden vom Messeforiker folgen.

Stofffuchs
30.8.13, 15:04
Grüße an den Messeforiker.

Bei Haselhuhn habe ich neue Silowände gesehen. Beeindruckend war auch der Berg aus ~60 BR 118 von Piko bei CMS.

Bei den Modulsten läuft ansonsten alles.

WEBCAM: http://www.bahrebachviadukt.de/webcamL.htm

Stofffuchs

reko-dampfer
30.8.13, 15:13
Na dann mal allen vor Ort ne entspannte Ruhe vor dem Sturm und den Leuten von der "Messeberichtertattung" schon im Voraus DANKE für selbige.
War all die Jahre ein Super Service für all jene, die nit live vor Ort dabei sein konnten.
Und ich denke mal, auch dieses Jahr gibt's die News wieder aktuell und informativ auf den Rechner.

azleipzig
30.8.13, 17:54
Ich habe eine Bitte an die Besucher...
Könnt Ihr bitte bei Kres mal Anfragen, ob und wann es die Digitalplatinen für den SVT175 auch einzeln als Ersatzteil geben wird?

Der Triebwagenzug soll jetzt als digitale Version ausgeliefert werden.
Danke vorab.

Beste Grüße
Andreas

Berthie
30.8.13, 17:56
...soweit mir bekannt ist, stellt die Fa. KRES in Lößnitz nicht aus...

reko-dampfer
30.8.13, 17:59
Kres ist "live-haftig" erst wieder in Leipzig vertreten.

dimabo
30.8.13, 18:33
Ein Gruß aus Borken an den Messeforiker und eine Bitte.
Ich würde mich über Bilder von Modellen der Fa. A&K und Ralf Nowak freuen. Kann leider selbst nicht vor Ort sein, da ich mich im Urlaub befinde.
Danke sage ich schonmal im Voraus.
Ein Gruß an alle Besucher und eine entspannte Messe
wünscht dimabo

Messeforiker
31.8.13, 8:56
Guten Morgen zusammen,

in wenigen Minuten geht es hier los und die Schlange vor der Erzgebirgshalle ist auch schon angewachsen.
Unsere Fotografen sind schon unterwegs um die Neuigkeiten im Bild festzuhalten.
Fragen werden wir, soweit möglich, für euch beantworten.

Messeforiker
31.8.13, 11:08
Die erste Rückmeldung kommt von hier -

viele Grüße vom Zügle nach Baden-Württemberg für die "Daheimgebliebenen".

barry
31.8.13, 11:11
Moin, gibt es nach 2 Stunden keine Neuigkeiten, Bilder etc?

HePa
31.8.13, 11:13
Gruss zurück ans Uwilein. :-]

Danke lieber Messeforiker

barry
31.8.13, 11:26
Grüße an den Messeforiker.

Bei Haselhuhn habe ich neue Silowände gesehen. Beeindruckend war auch der Berg aus ~60 BR 118 von Piko bei CMS.

Bei den Modulsten läuft ansonsten alles.

WEBCAM: http://www.bahrebachviadukt.de/webcamL.htm

Stofffuchs

Na, Immodell hat ein neue Silowand? Gibts es davon schon Bilder?

Messeforiker
31.8.13, 11:28
Die ersten Bilder:

Ulli Haselhuhn

barry
31.8.13, 11:35
Wow, stehen die direkt zu Verfügung?

Messeforiker
31.8.13, 11:38
Laut Aussage von IM-Modell sind so viele am Lager, dass er zum Verkauf gezwungen ist.

Messeforiker
31.8.13, 11:44
1+2: Spoorlijn120
3: A&K
4: TT-Putz
5: Permo

barry
31.8.13, 11:57
Laut Aussage von IM-Modell sind so viele am Lager, dass er zum Verkauf gezwungen ist.

;) thanx...... Dann soll Wiemo mal einige fur mich mitnehmen!

Messeforiker
31.8.13, 11:59
Peter Lorenz ist mit neuen Artikeln am Start.
Eine Finnhütte und eine Wandertafel

in wenigen Minuten geht es hier los und die Schlange vor der Erzgebirgshalle ist auch schon angewachsen.
Die war aber auch nach 10 min in der Halle verschwunden. :applaus:

Messeforiker
31.8.13, 12:09
Neues und Bekanntes von Lako

Büffel
31.8.13, 12:10
Hallo.

Trotzdem schön, das es mit Herrn Lorenz weitergeht.
Ich war von 10,30 Uhr ca anderthalb Stunden in der Halle, trotz der Massen kam man überall gut an die Stände, wobei mich mehr die Aussteller als die Verkäufer interessierten.

MfG Büffel

Messeforiker
31.8.13, 12:18
1-3: Schirmer
4+5: Stromlinie.eu

Zealot
31.8.13, 12:20
Lieber Messeforiker,

vielen Dank für deine Arbeit :)

Gibt es was in TTe zu sehen? Neues oder altes? Peter Lorenz hatte ja auch mal TTe gehabt.

Messeforiker
31.8.13, 12:24
Hallo,

bei Peter Lorenz ist im Schmalspurbereich überhaupt nichts zu sehen - er ist aber in dieser Spurweite noch aktiv - Schmalspur wurde von Busch nicht mit übernommen.

Und bei Herrn Kittler haben wir auch nix neues gesehen.

legolukas
31.8.13, 12:26
Hallo!!
Bis jetzt schöne Beiträge,mehr davon!!!
Gibt es die Zirkuswagen von TT-Koch zu sehen?Dann währen ein paar Bilder schön.
Danke

Messeforiker
31.8.13, 12:33
1: Kurzer Dresden von Hädl
2+3: E42.2 und Drehscheibenbühne von ttfiligran
4: VT von Horn
5: Unimog von TAM

Messeforiker
31.8.13, 12:38
... Gibt es die Zirkuswagen von TT-Koch zu sehen?Dann währen ein paar Bilder schön.
Danke

Hallo,
Modelle hatte Tino dabei - leider sind schon alle verkauft, somit können wir keine Bilder liefern - allerdings sollten die Bilder schon in der DB stehen.

Messeforiker
31.8.13, 12:48
1+2: div. von MMC
3: Gartenbahn
4: Einohrhase :D

120bernd
31.8.13, 13:04
Also erst einmal danke für die Infos hier lieber Messeforiker und dann schrei mal einen Gruss an's Zügle aus BaWü.

Messeforiker
31.8.13, 13:05
Und jetzt die KSH, fangen wir mit Tillig an :wiejetzt:
1-4: BR 38 DR
5: BR 86 DB mit kleinen Lämpchen

Messeforiker
31.8.13, 13:14
Weiter gehts in loser Reihenfolge

1-4 TILLIG
5 Lako-Modelle pr. BR 55

V200
31.8.13, 13:19
Wow der Rheingold. Ich freue mich jetzt schon wie verrückt!! :D

Münze
31.8.13, 13:27
In Post 22 Bild 2 der "rote" Wagen, ist das eine weitere noch nicht angekündigte Neuheit?

Messeforiker
31.8.13, 13:33
Der "rote" Wagen ist der Speisewagen vom Rheingold - laut unserem Photographen bislang keine "offizielle" Ankündigung von Tillig - in der "Boardglaskugel" aber wohl schon avisiert.

Übrigens Herr Beckmann hat alle E-Lok - Modelle auf NEXT 18 - Schnittstelle umgestellt ; eine Unterscheidung zwischen analog und digital gibt es daher nicht mehr - für ältere Modelle (neuer Antrieb) gibt es eine Nachrüstplatine, für noch ältere Modelle (alter Antrieb) ist eine Platine in Planung.

Messeforiker
31.8.13, 13:34
mehr Bilder...
Stromlinie Epoche-II,-Kfz.
Schirmer Postwagen, a&k E 44.5 und E 69

Tilo 60
31.8.13, 13:36
Danke für die Berichterstattung - bei der P8 sehe ich keinen Fortschritt!? Gibt es da seitens der Fa. Tillig "schon" belastbare Aussagen zum Verkaufsstart?
Grüße Tilo60

weiße lady
31.8.13, 13:44
Der "rote" Wagen ist der Speisewagen vom Rheingold

Dann wäre der Speisewagen ja ein WR4üm-62 (WRmh131).

Gruß Ronny

DanNHG
31.8.13, 13:45
Gibt es dieses Jahr auch wieder irgendwelche Sondermodelle? :-)

Messeforiker
31.8.13, 13:47
Von der Firma Tillig ist zu vermelden:

- die P8 kommt NICHT in 14 Tagen, sondern zum Weihnachtsgeschäft.

- Ruhrschnellverkehr - passend zur P8 - Anfang 2014

- Rheingold - Set 1 - Anfang 2014 avisiert; ggf. noch Ende 2013

- Rheingold - Set 2 - 2014

Messeforiker
31.8.13, 13:49
Gibt es dieses Jahr auch wieder irgendwelche Sondermodelle? :-)


Ausser die schon im Kurier avisierten Modelle voin J. Kunze sind keine weiteren Sondermodelle gesichtet worden.

weiße lady
31.8.13, 13:51
Gibt es schon von Tillig eine Aussage zur BR 140 DB AG??

citysun
31.8.13, 13:53
Hallo,
was ist mit dem Warzawa Express Teil 2 ? Der wird nirgends mehr erwähnt

Gruss, Marco

Messeforiker
31.8.13, 13:58
In der Vitrine von a&k

BR 75.2
am. Rangierlok
BR 71.2 sächs. in Länderbahnfarben
bay. Lokalbahnwagen (gibts nur als BS)

Tilo 60
31.8.13, 13:59
:wiejetzt:Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass Weihnachten 2013 gemeint ist.
Nach dem es schon schwierig genug zu sein scheint, die P8 (Tender) in der Vitrine einigermaßen aufs Gleis zu bringen:biene:.

legolukas
31.8.13, 14:00
Hallo!!
Ist denn die Firma TAM vor Ort? Wenn ja,kann mal einer in Erfahrung bringen warum auf der Homepage keine Bestellungen mehr aufgegeben werden können?
Gibt es eventuell Neuheiten?

Messeforiker
31.8.13, 14:01
Hallo Tilo,

ja das kommende Weihnachtsgeschäft (2013) ist gemeint.
Ich glaube, der "unsichere" Stand des Tenders ist auf die Besucher zurückzuführen, die von aussen :wiejetzt: auf die Lok schauen - heut morgen war alles noch richtig aufgegleist.

TT-Krümelchen
31.8.13, 14:01
Hi Messeforiker,
Ist von Kuehn diesmal wieder eine Vitrine da ?
Und gibts bei Tillig schon neue Info´s zur Br 245 ?

Mfg TT-Krümelchen

Messeforiker
31.8.13, 14:03
Fa. Table-Top-Fan

bad. Altbaupackwagen
Kö 1
BR 43
E17
Trieb- und Beiwagen VT 135

Messeforiker
31.8.13, 14:06
...die Firma TAM vor Ort?

- ja, TAM ist vor Ort und verkauft auch fleissig

... warum auf der Homepage keine Bestellungen mehr aufgegeben werden können? ...

Das Phänomen lässt sich sehr einfach erklären - Bestellstau - erst mal müssen die angesammelten Bestellungen abgearbeitet werden und dann geht es auch wieder online.

Bilder von den Automodellen werden auch noch eingestellt - dann kommt sicherlich auch eine Aussage zu eventuellen Neuheiten.

Messeforiker
31.8.13, 14:08
E-Loks von Bahn120
E44 und ES1
Tillig BR01.5 mit Umlaufschürze
Peresvet russische Dampflok

(leider ist die Durch-Glas-Fotografie doch nicht das Wahre, die Bildqualität ist nicht so doll, ich weiß :-( )

Messeforiker
31.8.13, 14:09
...
Ist von Kuehn diesmal wieder eine Vitrine da ?

Nein, leider nicht

Und gibts bei Tillig schon neue Info´s zur Br 245 ?

Nein, da gibt es noch keine Aussage.

TT-Krümelchen
31.8.13, 14:12
Schade !
Trotzdem Danke für die Info´s !!!

Mfg TT-Krümelchen

Messeforiker
31.8.13, 14:14
Polnischer Hecht
sächs. Schnellzugwagen a&k (gibts nur als MS-Bausatz)
Kittler BR 99 und 58.30

Messeforiker
31.8.13, 14:19
Impressionen von einer TT/TTe-Anlage

Messeforiker
31.8.13, 14:22
Und noch eine niedliche Szene (Modellbahngruppe München West) zum Schluß - zunächst.

V180-Oli
31.8.13, 14:27
Danke für die vielen Eindrücke. Der Unimog von TAM ist ja chic!
Ursprünglich wollte ich ja nach den Innenbogenweichen der Fa.Kuehn fragen. Aber das erübrigt sich ja leider angesichts deren Abwesendheit...

Messeforiker
31.8.13, 15:10
Modell von Mod-Art.

IoreDM3
31.8.13, 15:12
Hallo neu bei TAM,
der Culemeyer in grau und DRG geeignet (natürlich ohne Kesselwagen) !

IoreDM3

Messeforiker
31.8.13, 15:16
Und bei Herrn Kittler haben wir auch nix neues gesehen.
Nach nochmaligen genauestem Hinschauen :lupe: doch noch etwas gefunden.

V80 Olli
31.8.13, 16:43
Moin,
gibt es einen Preis zu der a&k E 69 ?

Und Danke für die Bilder.

Gruß Oliver

N.R.
31.8.13, 17:19
Gibts von A&K auch einen Internet Auftritt?
Ich habe, zumindest nicht auf die Schnelle, etwag gefunden.
Vielen Dank für eine evtl. Info.

TTFei
31.8.13, 17:32
An der Stelle Vielen Dank!!! an den Messeforiker für die Bilder und Berichte.

viele Grüße
Thomas

Simon
31.8.13, 18:45
5: Permo
Endlich ein D4K in TT :fasziniert:

tt-fan1970
31.8.13, 19:09
Hallo, ich war heute auch da, vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben... war sehr schön..
Mario

legolukas
31.8.13, 19:13
Hallo!!
Vielen Dank für die Berichterstattung vom ersten Tag!! Super für alle die nicht dabeisein können.
So,jetzt noch viel Spass beim Abendprogramm:romeo:
Und ich freue mich schon auf die morgigen Berichte.

Spreepaul
31.8.13, 20:31
Hi messeforiker,

Auch von mir ein großes Dankeschön!
Dank eurer Berichterstattung ist es fast wie "live" dabei zu sein.
Viele Grüße
Marcus

Münze
31.8.13, 20:40
Danke für die Berichte und Bilder. Gab es bei Tillig eigentlich schon den neuen Katalog?

Luke
31.8.13, 20:41
Hallo werter Messeforiker,

mich würde brennend interessieren ob es für die E42.2 von ttfiligran schon einen Realisierungstermin und eine Preisinformation gibt.

Und wie sieht es bei Uwe Kurz aus, gibt es da auch neue Modelle?

Grüße

Luke

JUK
31.8.13, 20:44
Hallo zusammen,

Mal wieder als "JUK" schnell geantwortet -

- nein eine Internetauftritt von A&K gibt es nicht

und

- nein, den neuen Katalog von Tillig gab es noch nicht

JPP
31.8.13, 21:16
Hi!

So, jetzt will ich euch noch ´n paar Auto-Neuheiten präsentieren:

Bilder 1 bis 3: G5 von TAM und Haubitze D20 von Hädl
Bilder 4 und 5: Dutra-Traktor (D4K) von Permo und "Aktivist" von Jano

JPP
31.8.13, 21:29
Bilder 1 bis 5: TT-Straßenfahrzeuge Lantzsch

JPP
31.8.13, 21:44
Bilder 1 bis 3: TT-Koch (Circus-Transportanhänger, Fahrbücherei, MAN-Pressmüllaufbau)
Bild 4: G5-Zweiseitenkipper mit Zweiseitenkippanhänger von TAM
Bild 5: MZ ES 150 von PERMO

Delta-Romeo
31.8.13, 21:44
Wurde bei Stromlinie schon angedeutet wann der Henschel-Wegmann-Zug geliefert werden soll? Die Bilder der Wagen sehen schon hammermäßig aus.

Werner 8871
31.8.13, 21:48
Vielen, vielen Dank für die Berichterstattung und die vielen Bilder :fasziniert::fasziniert:.
Viel Spaß euch noch.

JPP
31.8.13, 21:51
Bilder 1 bis 3: Robur-Bus von Jano
Bild 4: Tatra 813 6x6 mit hoher Plane von Hädl
Bild 5: Walze von Stepnicka

JPP
31.8.13, 22:03
Bilder 1 bis 5: Stepnicka (Tatra 138 Dreiseitenkipper, Tatra 148 UDS-Bagger, verschiedene Praga-V3S-Varianten, Tatra 815 Feuerwehr und Tatra 815 Geschosswerfer)

ELokFan
31.8.13, 22:07
@ V80 Oli
die E 69 03 von a&k soll es in 5 Varianten geben, Preis je 400€.
Gruß ELokFan

JPP
31.8.13, 22:18
Bild 1: Schwertransport von TAM
Bild 2: Tatra 813 8x8 mit Rundumleuchten von Hädl (Flughafenfeuerwehr Berlin-Schönefeld 1990-1994)
Bilder 3 bis 5: Circuswagen (Probst) von Modellbau Höhlein

Bei Interesse könnten diese auch in den Farben des Circus Busch gefertigt werden. Würde dann zu den Fahrzeugen von S.E.S., TT-Club und PERMO passen. Was haltet ihr davon?

MfG JPP

Gückeljr1
31.8.13, 22:58
So, ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen. Habe einen tollen Tag auf der Messe gehabt und bin dann auch zu den Modulisten rüber gegangen. Dort habe ich das neue BR 101-Sondermodell zur Messe in Lößnitz live in Betrieb sehen können. Hat mir echt toll gefallen, kann wohl nur noch morgen direkt vor Ort auf der Messe bestellt werden. Ich habe mir auch gleich eine reservieren lassen!


Grüße aus dem Tunnel

JPP
31.8.13, 23:22
Hi!

Zum Henschel-Wegmann-Zug sind bisher keine Termine bekannt. Zum G5 von TAM komme ich morgen nochmal. Ebenso die Epoche-II-Modelle von stromlinie.eu und den Traktor MTS 52 von Jano. Da muss ich nämlich an die Vitrinen ran.
Ein Irrtum unterlief uns zu TT-Koch: Die Circusmodelle von Modellbau Höhlein sind noch nicht ausverkauft; sie werden erst noch gefertigt, was aber demnächst erfolgen soll.
Bei Interesse an Circus-Busch-Fahrzeugen einfach mal bei JPP melden (PN). Die Modelle werden etwa 32 bis 35 Euro kosten.
Bei Hädl gab und gibt es wieder verschiedene PKW´s in neuen Farben.

MfG JPP

EUROFIMA
01.9.13, 0:14
Tolle Bilder (besonders vom Rheingold).
Könnte morgen jemand noch mal am Dome Car schauen (mit den Augen oder dem Objektiv) wie der Rheingoldschriftzug rüberkommt? Danke!
Klugscheißermodus an
...und der Buckel kommt mit seiner Küchenseite an das Barende vom Domecar. (Kulturbanausen)
Klugscheißermodus aus

MiTTstreiter
01.9.13, 6:21
Habe gestern am Tillig-Stand bezüglich des Robur nachgefragt (Bestandteil des Club-Exklusivsets 501396 "Fortschritt II"").
Es handelt sich wie angekündigt um eine Formneuheit für 2014 in Eigenentwicklung (weder V&V oder HERIS wie hier spekuliert).

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Ansonsten Danke an die Berichterstatter: Im Nachhinein entdeckt man durch durch das Board noch Dinge, die vor Ort übersehen wurden oder schon nicht mehr sichtbar waren.

94 er
01.9.13, 8:10
Muss man das bei den Modulisten bestellen oder kann man das auch beim tt-board in der Halle bestellen?

hgwrossi
01.9.13, 8:12
und hier noch zwei Bilder von gestern...

lucky ludmilla
01.9.13, 8:43
Lustige Idee, 101 111-3 ist aber ein reines Fantasiemodell.
Wenn es vom Marktführer seit Jahren keine Aktivitäten diesbezüglich mehr gibt - warum nicht mal so ein netter Farbtupfer?

Uwe011
01.9.13, 8:47
Kann bitte vielleicht mal jemand bei Dr. Kunze vorbei schauen und Bilder seiner Wagen ins Board stellen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Uwe

norgust
01.9.13, 8:48
Was gibt es denn bei TT-Modell zu sehen? Danke!!

Mossautal TT
01.9.13, 9:13
Hallo,

gibt es denn was aktuelles zu MMC BR 04 und 52 1580?

Grüße aus dem Odenwald!

Messeforiker
01.9.13, 9:21
Hallo,

Bilder von Dr. Kunze und TT-Modell folgen in kürze.

Zu MMC: Bausatz BR 04 weiter in Planung, aber nicht mehr 2013; BR 52 1580 ist ein Kohlenstaubmodell - auch weiter in Planung, Termin der Auslieferung noch nicht terminisierbar.
Am Stand gibt es die Bausätze für BR 52 mit Tender der BR 50 und BR 44 Kohlenstaub ( Bilder folgen auch gleich).

Thorsten
01.9.13, 9:27
Dort habe ich das neue BR 101-Sondermodell zur Messe in Lößnitz live in Betrieb sehen können.
Und wann gibt es das Vorbild zum Modell? :traudich:

Thorsten

Messeforiker
01.9.13, 9:32
Weiter gehts mit Bildern.

Am Stand von Dr. Kunze. Verfügbar nach wie vor der Autotransportwagen. Eine kleine Serie des Akkutriebwagens soll noch man aufgelegt werden.

Messeforiker
01.9.13, 9:36
Am Stand von TT-Modell. Herr Krüger ist nicht da, wie es weitergeht, ist unklar. Vierachsige Umbauwagen gibt es keine mehr, Reste vom 3achser werden verkauft. Neu ist weiterhin ein Weitstreckenwagen als Postwagen.

Messeforiker
01.9.13, 9:39
Und nochmals Tillig, diverses

Messeforiker
01.9.13, 9:44
1-3 Tillig
4-5 MMC

Messeforiker
01.9.13, 9:48
Kleinserien
Fa. TT-Fan BR E17 und BR03
Fa. Lako BR 55 und Lok Drache, im Hintergrund eine Saxonia. Die "Adler" kreiste auch über den Testkreis.

skowi2004
01.9.13, 9:49
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die tolle Berichterstattung von der Messe.
Ich habe eine Frage zu den MS-BS von A&D. (sächs. Schnellzugwagen)
Kann jemand in Erfahrung bringen, wann die BS lieferbar sind und was
diese kosten ?
Wo kann man diese eigentlich bestellen, da A&D keinen Internetauftritt
hat ?

Gruß Dago

PaL
01.9.13, 9:50
Auch von mir vielen Dank an den oder die Messeforiker!!! :allesgut:

Mir gefällt am besten die LKW-Neuheit von Stromlinie. Könntet Ihr da in Erfahrung bringen, ob diese auch ohne Plane kommen soll? Das wäre super.

Messeforiker
01.9.13, 9:53
Bayrischer Lokalbahnzug mit BR98 "Glaskastl" von Ingolf Hass. Eine BR96 ist ebenfalls in Arbeit. Bilder vom Urmodell folgen evtl. später.
So, das wars erst mal - Grüße vom Messeforiker (alias RP)

Messeforiker
01.9.13, 9:58
Zu den MS-Bausätzen von A&K, die Beschaffung gelingt am besten vor Ort auf einer Messe wie dieser (AKTT Lößnitz oder Leuna) Dies ist der einfachste Weg zur Beschaffung... Alles nur kleine Serien und keine Massenware.

Torsten
01.9.13, 10:07
...Bilder 3 bis 5: Circuswagen (Probst) von Modellbau Höhlein...

Sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop? Das gab es nämlich vor mind. 10 Jahren schon einmal (Lanz-Traktor mit Heuballenwagen, W50-Pritsche, Werkstattanhänger, Wohnanhänger, WC-Anhänger und der lange Tieranhänger.

stewo
01.9.13, 10:17
Hallo Messeforiker

Ihr habt bei den Bildern von Stromlinie.eu auch einen LKW und einen Bus gezeigt. Könnt ihr darüber auch noch etwas genaueres in Erfahrung bringen (Erscheinen, Preis?, Typ, kommt da noch mehr...)?
Vielen Dank dafür.
Ansonsten danke ich euch für euren Messebericht.
Gruß SteWo

norgust
01.9.13, 10:18
Gibt es zur Lako BR55 auch eine Preisangabe? Danke!

mcpilot
01.9.13, 10:20
Bilder 1 bis 5: TT-Straßenfahrzeuge Lantzsch

Kannst du mal bitte nachfragen wo sie den Motor herhaben ? TAM hatt auf seiner HP auch so nen Motor als Ladegut Beispiel drauf, steht aber nich zum Verkauf. Kann es sein, das es von nem H0 Modell oder so ist ?:wiejetzt:

barry
01.9.13, 10:27
Die Bilder der E10 / E40 sind leider nicht optimal......! Was ist der aktuelle Stand?

VG

Barry

TTino
01.9.13, 10:29
Gibt es zur Lako BR55 auch eine Preisangabe? Danke!

590 Euro Messepreis. :fasziniert:

Nordländer
01.9.13, 10:52
Hallo Messeforiker

Ihr habt bei den Bildern von Stromlinie.eu auch einen LKW und einen Bus gezeigt. Könnt ihr darüber auch noch etwas genaueres in Erfahrung bringen (Erscheinen, Preis?, Typ, kommt da noch mehr...)?
Vielen Dank dafür.
Ansonsten danke ich euch für euren Messebericht.
Gruß SteWo

Bei dem Bus handelt es sich um einen VOMAG OM57.

Der LKW ist ein VOMAG 5LR oder 6LR.

V200
01.9.13, 10:56
Hallo und ebenfalls danke für die Infos! Gibts zur TT-Fan E17 auch eine Preisangabe und hat Tillig zufällig verlauten lassen ob im Rheingold Domecar die Inneneinrichtung farbig wird? ;) Vielen Dank

Messeforiker
01.9.13, 11:05
Info zur E17 von TT-Fan :
- 496 EUR bei Zulieferung der aktuellen E18 von Tillig
- 596 EUR Komplettmodell von TT-Fan

Zur Domcar-Inneneinrichtung waren keine näheren Infos erhältlich - bis auf die Aussage von Herrn Hoffmann,dass die Scheiben getönt werden.

legolukas
01.9.13, 11:15
Hallo JPP
Ja Zirkushänger von Busch wären super!!! Wie kann man die bekommen u. wie ist der Preis?
Viele Grüsse
legolukas

Messeforiker
01.9.13, 11:21
...sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop?

Neuauflage

Zum ETA 177 von Dr. Kunze: Fahrzeug selbst nicht mehr imProgramm, es erfolgt nur noch ein Resteverkauf nach Aufbereitung . Nähere Infos dazu können per Mail abgefragt werden - Lieferzeitraum ca. 3 Jahre

Ja Zirkushänger von Busch wären super!!! Wie kann man die bekommen u. wie ist der Preis?

Dies war erst einmal nur eine Abfrage bezüglich des Bedarfes / Wunsches - bitte bei Bedarf dann an JPP wenden.

JPP
01.9.13, 12:26
Hi!

Jetzt noch die versprochenen Fotos vom G5 von TAM:
Mit gelasertem Holzkoffer, mit normalem Leutetransporteraufbau und Anhänger sowie mit Pritsche und Plane. Weitere Varianten sind geplant. Und noch zwei Sondermodelle (Anfertigung auf Kundenwunsch)

JPP
01.9.13, 12:35
Bilder 1 und 2: ... und die Epoche-II-Fahrzeuge (Handmuster) von stromlinie.eu
Bilder 3 und 4: der Belarus MTS 52 von Jano
Bild 5: Bagger T 174-2 mit Tieflöffel von AP modely

JPP
01.9.13, 12:55
Bild 1: Hochrad von stromlinie.eu
Bilder 2 und 3: Rob Dikken (www.zeuke-tt.com) hatte die neue amerikanische und kanadische Rangierlokomotive SW 1200/ SW 900 von mtb bei.
Bild 4: ebenso das Muster seines Zeuke-Kataloges
Bild 5: Brückenimpressionen

JPP
01.9.13, 13:10
Bilder 1 bis 5: Speisewagen von TT-Modellbau Matthias Kehrer

JPP
01.9.13, 13:43
Bilder 1 bis 4: Abteilwagen Karwendel-Express (beleuchtet), Berliner S-Bahn, SVT Berlin von TT-Modellbau Matthias Kehrer
Bild 5: Zusatzmodelle für die Hängersdorfer Lok

MfG JPP

legolukas
01.9.13, 13:51
Hallo!!
Wie komme ich als Nichtmessebesucher an das 101 Somo" hängersdorfer"?

JPP
01.9.13, 13:59
Hi!

Der Großdiesel auf dem Schwerlasttransport ist von einer amerikanischen Firma (eigentlich H0, aber passend), die auch in Leipzig (Modell& Hobby) vertreten sein soll. Leider wissen wir den Namen nicht.

MfG JPP

weiße lady
01.9.13, 14:00
Die Bilder der E10 / E40 sind leider nicht optimal......! Was ist der aktuelle Stand?

VG

Barry

Der aktuelle Stand zur BR E40 ist ca. Weihnachten 2013



Das Reisezugwagen-Set "Berlin-Warschau-Express" ist für Ende Oktober / Anfang November geplant


VG

Ronny

Messeforiker
01.9.13, 14:22
Hallo zusammen,

so langsam beginnt hier in Lößnitz der Abbau der Hersteller und die Besucherströme werden geringer.
Wir hoffen, euch umfassend von hier berichtet zu haben. Manche Fragen ließen sich nicht sofort beantworten.
Der Messeforiker geht jetzt wieder in seinen Jahresschlaf und wird sich hoffentlich am 19.09.2014 wieder aus Leuna melden.

Bis dahin.

reko-dampfer
01.9.13, 14:34
DANKE für die umfassende Berichterstattung aus Lößnitz für all jene, welche nicht vor Ort sein konnten.

152 032-9
01.9.13, 18:01
Hat jemand in Erfahrung bringen können, welchen Wagen der AKTT in diesem Jahr unters Volk bringt oder ist Leipzig als frühester Ausgabetermin vorgesehen?

MfG

Willy
01.9.13, 18:11
gelber 2 achsiger "Jatt"-Kesselwagen !

MANTGA460
01.9.13, 18:11
Die AKTT Wgen gabs schon dieses Wochenende .
Sah aus wie der alte 2 achsige Jatt Kesselwagen wenn ich es richtig mitbekommen habe .

E91-Fan
01.9.13, 18:35
Ich habe auch noch etwas heute Nachmittag gefunden.

ttopa
01.9.13, 19:09
Hier mal auf die Schnelle ein Foto von der AKTT-Jahresgabe 2013

Ich hoffe, man kann was erkennen.

Messeforiker
01.9.13, 22:51
Eine BR96 ist ebenfalls in Arbeit. Bilder vom Urmodell folgen evtl. später.

Kurz erwacht der Messeforiker nochmals zum Leben, um die angekündigten Bilder nachzureichen. Das fertige Modell von Ingolf Hass wird 2 Motoren haben und um 700.- Euro kosten. Die Bilder zeigen Gehäuse- und Fahrwerksstudien. Die Fertigstellung ist nicht vor 2014 zu erwarten.

Dikusch
02.9.13, 6:12
Ergänzung dazu:
- Das Gehäuse und weitere Bauteile sind in 3D-Druck hergestellt
- Die Antriebe sitzen in den Drehgestellen
- Er will verschiedene Varianten der 96 machen

gruber82
02.9.13, 8:11
Sehr erfreut bin ich von Tillig. Endlich werden die DB-Dampflokomotiven mit den typischen Reflexglaslampen ausgerüstet. Damit wirken die Loks gleich ganz anders. Mal schauen, wann eine neue Variante der 50er Kab mit den Lampen erscheint. Vielleicht mit als Variante mit Wannentender. Auch schön, dass die Rheingoldwagen nun durchbrochene Schlusslichter bekommen hat.

Sehr schön ist auch der neue Postwagen von Schirmer. Bei Schirmer hat man eine sehr positive Entwicklung gemacht.

Dikusch
02.9.13, 8:24
Und noch eine gestrige Epoche II-Entdeckung. Manches ist so klein, das kann durch die Lappen gehen...:-)
Strassenfahrzeuge der Fa. TT-Modellfahrzeuge, ich habe die letzten beiden gekauft.
In Leipzig sind sie wieder dabei, auch andere Varianten folgen. Die restlichen Autos, LKW's etc. weckten nicht mein Interesse, da viel zu jung. :-)
Und noch Eindrücke vom unserem Messestand. "Der Messeforiker" bei der Arbeit.

Pit
02.9.13, 11:41
Das fertige Modell von Ingolf Hass wird 2 Motoren haben und um 700.- Euro kosten. Die Bilder zeigen Gehäuse- und Fahrwerksstudien. Die Fertigstellung ist nicht vor 2014 zu erwarten.

Wo, bzw. bei wem ist das Modell der BR 96 bestellbar?

Danke Pit

Dikusch
02.9.13, 12:07
Noch gar nicht. Erst einmal fertig bekommen. :-)

Weißbacher
02.9.13, 19:32
Sind das "Reste" oder eine Neuauflage der Probst-Modelle von TableTop? Das gab es nämlich vor mind. 10 Jahren schon einmal (Lanz-Traktor mit Heuballenwagen, W50-Pritsche, Werkstattanhänger, Wohnanhänger, WC-Anhänger und der lange Tieranhänger.

Hallo! Diese Zirkusfahrzeuge sind überarbeitete Modelle auf Grundlage der "alten Platinen", kurzum also keine Restbestände. Gruß Modellbau Höhlein

Karl-Heinz
02.9.13, 20:40
Hallo, Tosten du hast recht!
Diese Zirkuswagen wurden durch Herrn Jennings von ehemals Table Top entwickelt. Herr Jennings hatte auch eine Erlaubnis den Schriftzug von Zirkus Probst zu verwenden. Auch bei einer Wiederauflage ist es unwichtig bzw. unwesentlich ob man diese vielleicht etwas Überarbeitet oder Verfeinert. Schöner wäre es wenn man erst einmal prüft, ob man nicht etwa Urheberrechte verletzt. Nur eine kurze Information, die Firma Table Top des Herrn Jennings wurde im Jahr 2007 durch das Unternehme Table Top-Fan angekauft mit allen Produkten und Vermarktungsrechte. Ein guter Rat an die Firma Modellbau Höhlein, sich an das Unternehmen zu wenden, um vielleicht die Vermarktungsrechte zu erhalten.
Hier dazu die bildliche Darstellung des gesamt Zirkus!

JPP
02.9.13, 21:09
Hi!

Die Firma Table-Top-Fan war ja auch da, so dass ich denke, dass das mit den Rechten geklärt ist. Über was ihr euch immer Gedanken macht ...
MfG JPP

Bahn120
03.9.13, 20:49
Hallo, und schon ist wieder alles vorbei. Vielen Dank für positiven Reaktionen von den Boarder wärend der Messe.
Es hat wieder viel Spaß gemacht und es gibt wieder viel zu bauen.

Mal sehen was ich nun mit der E41 mache, das Interesse hält sich in Grenzen. Mir fällt auf, das nicht die alten Eloktypen die Exoten sind, hier gibt es viel Zuspruch sonder die verschiedenen Baureihen der Bundes Bahn. Ich habe auch den Eindruck es gibt nicht viele DB Modellbahner die noch umbauen wollen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie unser Cyberrailer.

Nach der Messe ist vor der Messe und so wird nun auf Leuna gewartet.

mfg Bahn120

Achso Bilder der E41 werde ich noch nachreichen.

Cargonaut
05.9.13, 21:56
Ich hätte eine Frage zu Lößnitz.
Ich suche den Saalbelegungsplan. Der war doch mal hier im Forum zu finden? Bin ich jetzt zu blöd dazu, oder gibt es das Thema nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

alex-munich
05.9.13, 22:00
Siehe >>>hier<<< (http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=195899&d=1376567861)

Cargonaut
05.9.13, 22:19
Bei dem Link kommt bei mir eine Meldung, dass ich da keine Zugriffsrechte habe.

Grüße

alex-munich
06.9.13, 6:55
Dann melde Dich bitte bei der TT-Datenbank und/oder dem Album hier im Board an.

Birger
06.9.13, 7:10
Das geht trotzdem nicht und ist möglicherweise ein Fall für den "Hausmeister" hier;)

frumi
06.9.13, 7:33
Hallo,

da es irgendwie durchgerutscht ist, hier noch die Info, dass die neuen Varianten der E 92 nun fertig sind. Bis Ende November nehme ich noch Bestellungen an, dann wird produziert. Dies sind die Epoche III DR, Epoche IIa DRG in braun sowie die Epoche I preußisch. Bilder analog der Beschreibung.

Grüße

frumi

R.P.
06.9.13, 8:32
Bei dem Link kommt bei mir eine Meldung, dass ich da keine Zugriffsrechte habe.

Grüße

Versuchs noch mal, geht wieder. Allerdings ist der Plan an einigen Stellen nicht so, wie die Stände tatsächlich gruppiert waren.

Cargonaut
06.9.13, 9:29
Herzlichen Dank!
Ich hatte vergessen, dass man sich bei der Datenbank immer wieder neu anmelden muß.

Grüße

gizmo1176
06.9.13, 12:22
Kann mir jemand den Kontakt zu ihm herstellen? Er hatte was dabei das ich gern kaufen möchte. Konnte nur leider nicht zuschlagen, da meine Frau mit gewesen ist.
Danke schon mal im Vorraus!!!!

ttbahner
06.9.13, 12:30
@frumi,
muss man auch einen Bausatz anmelden oder kann man den auch im Dezember noch bestellen ?

der ttbahner

bahnmailman
06.9.13, 15:48
Bei dem Link kommt bei mir eine Meldung, dass ich da keine Zugriffsrechte habe.


Geht mir genau so.


Dann melde Dich bitte bei der TT-Datenbank und/oder dem Album hier im Board an.


Das bringt leider nichts.


Das geht trotzdem nicht und ist möglicherweise ein Fall für den "Hausmeister" hier;)


Sooo siehddasaus! ;-)

Lokwolf
06.9.13, 15:54
Sooo siehddasaus! ;-)

Nö, tut es nicht, der Link geht (bei mir)....
Probier den mal von alex-munich

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Thorsten
06.9.13, 17:27
Nö, tut es nicht, der Link geht (bei mir)....
Probier den mal von alex-munich
Der geht jetzt auch, gestern aber (zeitweise) nicht. Siehe auch:
Versuchs noch mal, geht wieder.

Thorsten

bahnmailman
07.9.13, 4:56
Nö, tut es nicht, der Link geht (bei mir)....
Probier den mal von alex-munich


Wat'n Hallo! Nun funzt der Link auch bei mir :braue:

tt-tappa
07.9.13, 6:09
Hallo Frumi !!!

Da es irgendwie durchgehuscht ist!!!! die E 92 in Deinen neuen Varianten!! :fasziniert::wiejetzt::brrrrr::traudich:

Ich hatte das vergnügen eine preussische Variante laufen zulassen auf dem Testkreis, kann sagen alles i.O. sie lief kaum hörbar schnurrend ohne zuzucken und iss een hinkieker!!! hiermit iss eene jenommen in preussisch !!!!!
Haste widda jut jemacht Dirk mal een dickes Lob aussprechen!!!

Gruß aus Marzipanien Jörg

gizmo1176
07.9.13, 9:31
Kann mir jemand den Kontakt zu ihm herstellen? Er hatte was dabei das ich gern kaufen möchte. Konnte nur leider nicht zuschlagen, da meine Frau mit gewesen ist.
Danke schon mal im Vorraus!!!!

Toni
07.9.13, 13:35
Konnte nur leider nicht zuschlagen, da meine Frau mit gewesen ist.

:totlach::totlach::totlach:Ja, schon klar... Muss alles heimlich ergattert werden.
:wiejetzt: Du bist doch aber schon groß und da musst Du immer noch um Erlaubnis betteln?
Wie groß ist denn der Pantoffel unter dem Du stehst? ;););)

gizmo1176
07.9.13, 14:38
Danke aber hab an dem Tag schon 400 euro gelassen!!!:abfrier:

Toni
07.9.13, 15:34
Gut, das ist ein Argument, was auch bei meiner Angetrauten doch schon mal die Augenbrauen bei weiteren Ausgaben etwas nach oben schnellen und einen etwas entsetzten Blick zu Tage kommen ließe... ;););)

V180-Oli
07.9.13, 17:06
Dann hast du noch nicht lang genug mit ihr geübt.
Irgendwann, nach der zwanzigsten Session im Mobaladen, hat sie sich dran gewöhnt und verlässt nur wortlos das Geschäft...;)

Zügle
07.9.13, 20:45
@Toni & Oli

Ihr macht das falsch, bei Moba-Extrem- Shopping und anschließendem Augenbraue hochziehen bzw. Genörgele nur den Satz bringen- Schatz, anschließend gehen wir Schuhe für Dich kaufen ;-))

Schon ist Ruhe:wiejetzt:

Gruß

Toni
07.9.13, 21:17
Nee, eben nicht bei meiner Holden. Die ist womöglich eines der wenigen Exemplare, die man mit Schuhen nicht unbedingt aus der Reserve locken kann.
Das kann auch ungemein Budget sparen helfen, wenn man das mit anderen Leuten (mein Kollege z.B.) ihren Frauchens vergleicht ;)

Ich hab ja quasi erst mal noch etwas "finanziellen Heimvorteil", weil mein Frauchen neulich erst ne neue Kaffemaschine - DE-LONGHI PrimaDonna haben musste, da hab ich Hobby mäßig noch was gut :grin:

Ach...
Oli, meine Frau geht schon gar nicht erst mehr mit ;)
Es kommt dann bei den kleinen "Mitbringseln" meist nur der Kommentar - Klein ...aber bestimmt wieder nicht gerade preiswert, oder?
Die kennt das Spiel schon.

Harka
07.9.13, 21:31
"Schatz, dich liebe ich viel mehr!" Dackelblick ...

Frontera
07.9.13, 21:36
Selber Schuld wenn ihr euch solche Kostenfaktoren wie geheiratete Frauen leistet ....... :happy:

gizmo1176
08.9.13, 9:59
Jungs das hilft mir aber echt alles nicht weiter!!!!! Kann mir keiner helfen??????:wiejetzt:

Berthie
08.9.13, 10:09
...dat hätt'ste vorher wisse müsse... :totlach:
Ich hab diese Probleme nicht. Meine Holde weiß, was ich wirklich haben will, kaufe ich eh. Also, dann lieber den günstigeren Messepreis löhnen ;)

P.S. ich rauche nicht - sie schon - ist auch 'ne Einigungsgrundlage ;)

R.P.
08.9.13, 10:12
Kann mir keiner helfen?

Mir sagt der Name Uwe Petzold gerade nichts. Auch bei TT-Kleinserie.de nicht zu finden. Vielleicht wäre es hilfreich, der potentiellen werten Helferschaft noch mitzuteilen, was für eine Firma/für ein Portfolio der Herr Petzold hat und was das Objekt der Begierde ist.

gizmo1176
08.9.13, 10:26
Herr Petzold war auch auf der Messe. Habe sein Namen nur über den Lageplan der einzelnen Aussteller/ Verkäufer gefunden. Er hatte alles mögliche im Angebot. Denke es ist ein Privatmann gewesen. Und er hatte einen ARRIVA Wagen dabei aus dem Set 01599!

Grüße Gizmo

TT-Krümel
11.9.13, 9:44
Gibt´s denn schon das angekündigte Zeitraffer-Video zur Messe Lößnitz?

Zealot
11.9.13, 9:49
Hi Krümel,

ja gibt es - Wenn du die Modulisten meinst. Alles auf der offiziellen Seite zu finden ;)

Klicke hier für die Bilder. (http://www.fktt-module.de/de/node/353)

Klicke hier für die Videos. (http://www.fktt-module.de/de/node/354)

Enjoy!