Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz
Einige wissen es schon (jay347 & IM Robert), jetzt ist es offiziell möglich...
Es ist uns möglich, im März das ARRIVA-Bahnwerk in Neustrelitz zu besichtigen.
Wir haben uns schleunigst auf ein Datum geeinigt - Reisetag ist Sonnabend der 29.03. 2008.
Interessenten vor...:traudich:
Gibt es auch noch Interesse an einer Bereisung der Neustrelitzer Hafenbahn (mit dem roten Ferkeltaxi des Vereins)?
Generell ist der Triebwagen verfügbar. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 5 € (Es fahren mindestens 40 Leute mit). Sollten mehr als 40 Leute mitfahren, bleibt der Fahrpreis bei 5 € und der Überschuss wird hälftig an das Board & den HBN e.V. gespendet.
| Boarder | 29.3.| Interesse Sonderfahrt?|Einzahlung
1) | tt-fahrer | x | x|x|
2) | 243DRler | x | -| -
3) | sv_de | x | x|x
4) | neuno | x | x|x
4a) |frau neuno :-)| x | x|x
5) | Thomas L | x | x|x
6) | tt-opa | x |x|x
6a) | tt-oma :-)| x |x|x
7) | tt-opa (jun) | x |x|x
8) | jay347 | x |x|x
9) | Pit13 | x | - | -
10) | manice2 | x |x|x
10a) | manice2 | x |x|x
11) | 03 1010 | x |x|x
12) | Bksig 516| x |x|x
13) |Berliner| x |x|
14) | M-78 | x | x|x
15) | 110 078-3 | x | x|x
16) | tommy | x |x|x
17) | tt-Geiger | x |x|x
18) | HST-TT | x |x|x
19) | HST1 | x |x|x
20) | HST2 | x |x|x
21) | HST3 | x |x|x
22) | HST4 | x |x|x
23) | HST5 | x |x|x
24) | HST6 | x |x|x
25) | HST7 | x |x|x
26) | ralf2 | x |x|x
27) | C_B | x |x|x
28) | lichti1 | x | - | -
29) | lichti2 | x | - | -
30) | Karl-Georg | x |x|x|
31) | schmiTTiTT | x |x|x
32) | fremder | x |x|x
33) | CompWili1 | x |x|x
34) | CompWili2 | x |x|x
35) | CompWili3 | x |x|x
36) | CompWili4 | x |x|x
37) | 110 078-3 (1) | x | x|x
38) | 110 078-3 (2) | x | x|x
39) | 110 078-3 (3) | x | x|x
40) | Oliver Wadewitz | x | x|x
41) | lichti3 | x |unter Vorbehalt| -
42) | schmiTTiTT2 | x |x|x
43) | schmiTTiTT3 | x |x|x
44) | schmiTTiTT4 | x |x|x
45) | schmiTTiTT5 | x |x|x
46) | schmiTTiTT6 | x |x|x
47) | schmiTTiTT7 | x |x|x
48) | DABbuzf777 | x | - | -
49) | DABbuzf777(2) | x | - | -
49a) | DABbuzf777(2) | x | - | -
50) | R.S. (1)| x |x|x
51) | R.S. (2)| x |x|x
52) | R.S. (3)| x |x|x
53) | R.S. (4)| x |x|x
| Summe | 55 |48|47
Kosten| gesamt | 0,-€ | 200,- € |200,-€
Kosten| pro Teilnehmer| 0,-€ | 5,00 € (geplant) |5,00 €(aktuell)
Max. Teilnehmerzahl 50 für Besichtigung und Fahrt - sonst wird's unübersichtlich
Folgender Reiseablauf ist geplant:
Samstag 29.03. bis 10:00 Uhr Anreise zum Bahnhof Neustrelitz
10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Spaziergang zum Werksgelände
(Bitte nicht die Gleisanlagen, sondern die Straße nutzen!!!)
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Werksbesichtigung ARRIVA-Werk
danach entweder Rückweg oder
Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:
12.30 Abfahrt des historischen LVT 172 001 mit Beiwagen im Werk über W203 auf Drehscheibe
12.35-13.05 Besichtigung Lokschuppen
13.05 Abfahrt über Tankstelle/Gleis 10/9/103 nach WHN
13.20-13.30 Fotohalt Slawendorf
13.40-13.50 Fotohalt Zierker Nebenstraße
14.00-14.10 Fotohalt Hafenbecken
14.15-14.20 Fotohalt Useriner Straße (Pionierhaus)
14.45 (14.50) Ankunft Hbf Gleis 3 (Wegsetzen zum Lokschuppen)
Ab 15:00 Uhr individuelle Abreise mit Bahn oder Auto!
Nähere Informationen findet Ihr hier:
http://www.hafenbahn-neustrelitz.de/frame.htm
:ichauch:Hier ich! :winker:
Wie schon mal kurz drüber geredet würde ich gern mitfahren! ABER ich bin nur :bindafuer zu haben, wenns nicht am 15. oder 22.3 ist, denn da bin ich im "Winter"-Urlaub...
moin
da Neustrelitz ja nicht weit weg von mir liegt, würde ich gerne mitmachen. Aber es kommt drauf an welcher Termin festgelegt wird!!
:braue:
Der 22.03.08 wird wohl bei den meisten ausfallen wegen OSTERN oder?
Wie wäre es mit dem einem Ausflug?
Interessenten & Terminvorschläge:
siehe #1
Mensch da ist doch Frauentag , keine gut Idee. Vielleicht wollen dort auch Frauen dabei sein.
Ich hätte auch großes Interesse. März an sich sieht bei mir aber nich so rosig aus. Mal sehen auf welchen Termin ihr euch einigt, dann kann ich sagen, ob es bei mir was wird... Wäre aber gern mit von der Partie...
Gruß Stephan
Zum Hintergrund, warum März.
Im März wird an Sonnabenden im Werk gearbeitet.
Da passt eine Besichtigung besser, als wenn extra jemand anreisen müsste.
Liebe Interessenten:
Gebt Eure Terminwünsche mit an.
Hm - das überschneidet sich mit dem hier: >>LINK<< (http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=18309)
Da wollte ich vielleicht hin (in Verbindung mit nem Kommilitoninenbesuch...). Also ich fänd somit den 1.3. oder den 29.3. nicht schlecht!
Ich bin für den 15.03. :biene:
Hintergrund:
am 08.03. ist der Workshop in Magdeburg
am 22.03. hat mein Frauchen Geburtstag
offen:
01.03
15.03.
29.03.
:traudich:
Grundsätzliches Interesse ist da, hängt dann aber vom genauen Termin ab. (19.3 nicht, weil Hochzeitstag, aber danach Urlaub)
ttopa-junior
22.1.08, 19:54
Wenn's nicht am 8. März is, plane uns mal bitte mit ein.
Gruß ttopa-junior:fasziniert:
Ich würde da auch mit kommen, ausser am 01.03. da ist Modellbaubau-Ausstellung in Rostock in der Hanse-Messe, und da ist dann anschliessend noch Boardtreff...
siehe HIER (http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=18031)
NZ ist nicht weit weg und bequem mit RE5 erreichbar :D oder ODEG oder interconnex :schleimer:
cu st
Okay, der 15. könnte bei mir passen. Die anderen Samstage passen wegen Ostern und Geburtstagen leider nicht...
Gruß Stephan
Interesse auch bei mir vorhanden. Weiss aber noch nix genaues terminliches (wegen neuer Arbeits-Einsatzstelle mit neuen Bedingungen), außer: nicht das WE 8./9.März, denn das versuche ich mir für den Magdeburger Workshop freizuschiessen.
Bei mir passt Ende März besser als Anfang.
ich möchte auch mit :bruell:
gruß dennis
Mal wieder ein Ausflug nach WNT - warum nicht?! :fasziniert:
Erfahrungsgemäß könnten da ab Stralsund so 1 bis 2 SWE-Tickets voll werden, also 5 - 10 Teilnehmer. Die genaue Anzahl der Interessenten kann ich aber erst am nächsten WE abklären.
Terminlich geht erst einmal alles, ausser Ostern.
Und warum ist eigentlich der Frauentag ein Hinderniss? :gruebel: Denkt doch an eure Frauen und befreit sie an diesem Tag von eurer Anwesenheit ... :totlach: :wech:
Edit: Also der 1. (Stammtisch MV) und der 22. (Ostern) gehen nicht. Vielleicht solltet ihr euch auch erst einmal kundig machen, wieviele Teilnehmer überhaupt maximal möglich sind. Nicht das es nachher mehr Interessenten als mögliche Teilnehmer gibt ...
Hallo allerseits,
ich melde mal Interesse an. Kann zu keinem der Termine etwas sagen und kann sowieso nur kurzfristg zusagen.
Gruß
Karl-Georg
:fasziniert: Danke an die fleissigen Tabellenmaler
Gibt es auch noch Interesse an einer Bereisung der Neustrelitzer Hafenbahn (mit dem roten Ferkeltaxi des Vereins)?
Das müßte ich aber erst klären ob es möglich ist & es wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Ich hab die Tabelle mal in Post 1 eingepflegt - sv_de kann´s nämlich nicht.
Sorry für OT, aber warum soll er es nicht können? Zitieren, auschneiden und den eigenen Beitrag editieren, dort einfügen, fertig. Den Text hier zu schreiben dauert bestimmt länger als die Tabelle zu kopieren.
Da ich schon an diesem Wochenende nicht am Berliner Stammtisch teilnehmen kann bin ich aber im März mit dabei. Ich könnte an allen 3 Terminen.
Wie reisen die Berliner an? Mit der Bahn? Der RE 5 fährt alle Stunde und ich würde in Gesundbrunnen einsteigen.
Mathias
Wie reisen die Berliner an? Mit der Bahn? Der RE 5 fährt alle Stunde und ich würde in Gesundbrunnen einsteigen.
Mathias
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen, wobei ich aber abhängig vom Termin noch nicht sagen kann, ob ich überhaupt aus Berlin oder eher aus Hamburg komme. Rückfahrt erfolgt aber auf jeden Fall nach Berlin.
An einer Sonderfahrt hätte ich prinzipiell auch Interesse.
Hi, ich würde gerne teilnehmen. Bei mir ist wenn dann nur der 1.3 möglich. An dem WE habe ich Urlaub und ein Tagesausflug aus BY nach Neustrelitz ist fast unmöglich...
EDIT:
An der Sonderfahrt würde ich auch teilnehmen. Sorry das ich es vergessen habe gleich mit anzugeben.
bitte streiche den 1.3. bei mir, 2. Märzhälfte ist wahrscheinlicher,daß ich da kann. Hafenbahn - von mir aus nicht. Aber das macht ja nix, die anderen können da ja trotzdem mitfahren ...
also auf nachfrage können M-78 und ich nur am 8. am 15. und am 29.03. teilnehmen
Ostern und der 1.03. scheiden aus ;)
Eine Rundfahrt mit der Ferkeltaxe wäre auch sehr angenehm,
bin leider noch nicht in den Genuss gekommen damit jemals mitzufahren:D
cu st
Gibt es noch weitere Interessenten?
Bitte Kreuzchen ergänzen bei Rundfahrt mit der "Schweinebuchte". :wiejetzt:
@ sv_de: Ich mit großem Fragezeichen. Wenn, leider sehr kurzfristig.
mfg tommy
Im Moment setzt sich der 29. langsam in Führung.
Es wäre schön, wenn diejenigen, die bisher noch keinen Termin angegeben haben, sich noch äußern, ob der 15. oder 29. besser ist...
Außerdem ist noch nicht über die Uhrzeit & die Anreisemöglichkeiten entschieden worden.
Also ich kann idealerweise von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in eurer Gegend sein - das ist mit dem Zug am besten machbar (von Preis und Fahrzeit her...)
Damit hab ich mal was vorgegeben und kann Anpassungen verkraften...
Das würde ich mir auch gern mal mit ansehen. Und bis auf den 8.3. habe ich sowieso an allen Samstagen im März abends in Neustrelitz zu tun.( muß im Theater geigen).Am 15.3 leider auch vormittags.
Am besten wären für mich: 1.3 oder 29.3.
Grüße an alle TT-Freunde
Sascha
TABELLE NICHT AKTUELL! BITTE IN POST 1 NACHSEHEN!
| Boarder | 1.3. | 8.3. | 15.3. | 29.3.
1) | tt-fahrer | x | | | x
2) | 243DRler | | | |
3) | sv_de | x | | x | x
4) | neuno | x | | x | x
5) | Thomas L | x | | x | x
6) | tt-opas 2x | x | | x | x
7) | jay347 | | | x |
8) | Steffen E | x | | x | x
9) | manice2 | | | |
10) | 03 1010 | x | | x | x
Felix
Ich hab die Tabelle mal in Post 1 eingepflegt - sv_de kann´s nämlich nicht.
JUK
Moderator
... und warum löschst du die dann nicht mehr aktuelle Tabelle nicht.
Warum kann sv_de nichts einpflegen/ ändern?
Mir wäre es auch lieb, wenn alle anderen Tabellen verschwinden.
Maßgebend ist nur noch die Tabelle in #1.
Ich pflege das & hatte es auch schön gemacht.
Nach derzeitigem Stand fällt die Sonderfahrt wohl aus, da diese mit 5 Leuten unbezahlbar ist...
Das würde ich mir auch gern mal mit ansehen. Und bis auf den 8.3. habe ich sowieso an allen Samstagen im März abends in Neustrelitz zu tun.( muß im Theater geigen).Am 15.3 leider auch vormittags.
Am besten wären für mich: 1.3 oder 29.3.
Grüße an alle TT-Freunde
Sascha
Hallo Geiger...
:welcome:
vielleicht sieht man sich ja mal am Bhf NB :D
@sv_de
Schade eigentlich, aber vielleicht kann man ja ein paar Infos bekommen, wann sie wieder ne sonderfahrt machen...
cu st
Hallo,
am 15.3. oder 29.03. bin ich auch mit dabei.
Gruß HST-TT
So, ich hab auch noch mal in Greifswald und Stralsund etwas die Werbetrommel gerührt und dabei sind 5 zusätzliche Teilnehmer rausgekommen, mit folgender Terminwahl:
3 x 15.03.08
5 x 29.03.08
Diese 5 zusätzlichen Teilnehmer und ich hätten auch generelles Interesse an der Sonderfahrt, wobei die endgültige Zusage generell von den Kosten pro Person abhängig ist. Ich denke aber, dass auch bei nunmehr 11 Leuten der Kostenanteil pro Person noch wesentlich zu hoch sein wird.
Bitte mal bei mir in der Tabelle das Kreuz beim 01.03. rausnehmen - da stammtischlern wir in Rostock.
Hat nun eigentlich schon mal jemand bei Arriva nachgefragt, wie groß die Gruppe für die Besichtung maximal sein darf?
moin
also mir wären alle 3 möglichen termine recht, denn das einzurichten is kein problem ^^
Hallo liebe Freunde,
ab heute gilt nur noch der 29.03. im OMB Neustrelitz.
Bitte aktualisiert zu Hause Eure Terminkalender!
Offen ist jetzt nur noch die Anreise:
Folgendes steht zur Wahl
RE 5 aus Berlin um 9:55 Uhr
OLA aus Stralsund um 9:56 Uhr
RE 5 aus Rostock um 10:02 Uhr
Ich bitte Teilnehmer aus ferneren Gefilden bitte jetzt noch Einspruch zu erheben :ballwerf:
Das Thema Sonderfahrt wäre nur möglich, wenn alle mitmachen würden, da der Triebwagen Miete und die Fahrt Trassengebühren Kraftstoff kostet.
Der Anreisezeitpunkt geht für die Greifswalder/Stralsunder Truppe in Ordnung.
Auch daran denken, dass wir noch so ca. 20 gemütliche Minuten Fußmarsch bis zum Werk haben - die Führung sollte also nicht vor 10:30 beginnen.
Der genaue Beginn der Führung ist auch für die Teilnehmer wichtig, die vielleicht mit dem Auto anreisen.
Das man für die Ferkelfahrt schon einige Teilnehmer braucht, war ja klar. Es gibt doch bestimmt einen festen Kostenbetrag aus Miete/Trasse/Kraftstoff für die Fahrt, unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Kennt den jemand? Vielleicht bekommen wir ja noch einige Leute für die Fahrt mobilisiert, wenn die Kosten hier genannt werden.
Und zum Schluss die zweimal gestellte und noch nicht beantwortete Frage: :biene::biene::biene:
Wieviele Teilnehmer sind für die Führung maximal möglich???
Wir versuchen ja auch noch, unser zweites Meck-Pomm-Ticket voll zu bekommen und auch ein paar Berliner hätte ich ggf. noch in der Hinterhand. Nur werde ich diese Leute nicht mobilisieren, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass sie auch tatsächlich teilnehmen können.
Also bitte für die Planungssicherheit die maximale Gruppengröße abklären.
Wegen der Fahrt werde ich mal telefonieren.
Je mehr Teilnehmer für die Fahrt - desto besser.
Dazu diese Woche mehr.
Wir sind seid heute angemeldet.
Vielleicht empfängt uns der Leiter des Werkes persönlich!
Für die Führung sind 30 - 40 Leute ok. Danach wird es unübersichtlich...
Hallo,
für den 29.03.08 möchte ich mich auch anmelden.
Grüße ralf_2
An der Sonderfahrt würde ich auch teilnehmen wollen.
Also 9:55 - den RE nehm ich!!! Zurück gehts bei mir dann spätestens 17:02 ab Neustrelitz (schaffen wir das?)
Wäre sehr gut, wenn wir das so schnell wie möglich ganz fest machen können, weil ich auf den Plan&Spar50 angewiesen bin...
@sv_de
Gut, dann werde ich mal weiter die Werbetrommel rühren.
Entferne doch mal bitte in der Tabelle die Einträge, die sich nicht für den 29. angemeldet haben, dann wird's noch etwas übersichtlicher. Und vielleicht sollte die Spalte für die Sonderfahrt trotzdem aktualisiert werden, bis endgültig feststeht, ob es machbar ist, oder nicht.
ttopa-junior
28.1.08, 20:12
Bitte mal bei Interesse-Sonderfahrt ankreuzen.
tommy
ttopa
ttopa-junior
Bksig 516
danke
Gruß ttopa-junior
Es gibt neues zur Sonderfahrt:
Der Triebwagen ist generell verfügbar.
Die Bereisung der Hafenbahn ist auch möglich. Kostet max. 250 € und dauert ungefähr 1 Stunde!
Ziel sollte es sein, ca. 25 Teilnehmer für die Schienenbustour zu bekommen, so würde die Sonderfahrt pro Nase max. 10 € kosten.
Mal sehen, ob wir noch einen etwas günstigeren Preis hinbekommen?
Max. 250 € - das hört sich nicht schlecht an. :ja:
Für die Werksführung bitte HST6 hinzufügen und für die Sonderfahrt kannst du bei HST1 bis HST5 und bei mir ein Kreuzl machen.
Ich sage mal unter Vorbehalt für zwei Personen zur Werksbesichtigung zu.
Also vor meinem geistigen Auge sehe ich jetzt immer klaren einen Ablauf...
Anreise nach Neustrelitz bis 10 Uhr
10 Uhr bis 10:30 Uhr Fußmarsch/Mitfahrgelegenheit vom Bahnhof zum Werk
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr Werksbesichtigung
ab 12 Uhr Abreise der Nicht-Mitfahrer
12:00 - 13:30 Uhr Rundfahrt Hafenbahn
ab 14 Uhr Bahn-/Autoabreise...
Was haltet Ihr vom derzeitigen Sonderfahrtpreis von ca. 14,70 €/Person - ist das noch zu teuer?
Nicht vergessen - je mehr Teilnehmer, je geringer der Fahrpreis!!!
Was haltet Ihr vom derzeitigen Sonderfahrtpreis von ca. 14,70 €/Person - ist das noch zu teuer?
Nicht vergessen - je mehr Teilnehmer, je geringer der Fahrpreis!!!
Hallo zusammen,
für mich ist der Fahrpreis für die Sonderfahrt okay, aber: je billiger, desto besser ;-) Also schön weiter die Werbetrommel rühren.
Und an dieser Stelle schon mal ein dickes Danke von mir für die Planungsmühen.
Ich hoffe, die Mods werden es mir verzeihen, dass ich dieses Thema immer mal wieder dezent ins Licht rücke :schleimer:
Der Preis ist ja Top :biggthump
Also ich habe mich auch noch mal umgehört, da können evtl. noch ca. 5 Personen dazu kommen oder mehr, weiss ich allerdings frühestens Ende nächste Woche, ebenso auch die noch evtl. mitfahren möchten.
Interesse wurde jedenfalls bekundet.
mehr dann wenn ich genaueres weiss..
cu st
@sv_de
Gefällt mir bisher sehr gut! Hoffe, dass wir das bald festmachen können wegen Ticket...
@sv_de
Jetzt wo soweit alles feststeht würde ich raten eine Anzahlung von jedem zu nehmen um auch das Ganze zu bestätigen.
Anzahlung deswegen falls kurzfristig Leute abspringen und der Rest nicht auf den Kosten sitzen bleibt :traudich: bzw. das Ganze doch noch abgesagt werden muß.
Ja, das Thema hab ich mir auch schon überlegt.
Es wäre mir unangenehm, wenn ich am 29. mit 5 Leuten und einem Beitrag von 50 € dastehen würde.
Weiteres folgt...
Hallo,
bei mir bitte auch ein " Kreuz" bei der Ferkeltaxe!
Gruß HST-TT
Also dann macht mal zwei Kreuze bei mir. Es scheint zu klappen. Gegen eine Anzahlung ist nichts einzuwenden. Die Zeit im Werk finde ich aber recht kurz oder ist die vorgegeben?
Gruß
Karl-Georg
@ Karl-Georg
90 min Werksbesichtigung ist Dir zuwenig? Warum?
@ sv_de
Eine Anzahlung für die Sonderfahrt würde ich auch befürworten.
Mathias
Weiterer Teilnehmer:
HST7 mit Sonderfahrt
Zeitrahmen für die Besichtigung:
Der könnte tatsächlich eng werden. 1,5 Stunden haben uns beim letzten Mal nicht gereicht und da konnten wir uns frei auf dem Gelände bewegen. Wenn man nur mal davon ausgeht, dass 30 Objekte (sind bestimmt mehr) abgelaufen werden, sind das 3 min pro Objekt. Bis da jeder Interessierte sein :foto: geschossen hat, vergeht schon etwas Zeit und hier und da werden sicher auch ein paar Fragen zu den Fahrzeugen gestellt. Je größer die Gruppe noch wird, desto länger wird der Durchlauf dauern.
Sonderfahrt:
Wo wird diese eigentlich beginnen - im Werk, am Lokschuppen oder im Bahnhof? Wenn sie am Bahnhof beginnt, sollte man über eine kleine Mittagspause vor der Fahrt nachdenken. Schließlich werden die meisten Teilnehmer schon seit dem frühen Morgen auf den Beinen sein.
Anzahlung Sonderfahrt:
Es wird ja sicher einen Stichtag geben, bis zu dem die Fahrt gebucht werden muss. 14 Tage vor diesem Stichtag sollte von allen Teilnehmern der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Beitrag insgesamt eingefordert werden. So müßte bis zum Buchungstag eine 100%ige Kostendeckung für den Organisator erreicht sein. Ergibt sich durch zusätzliche Teilnehmer eine Überzahlung der Sonderfahrt, kann diese ja vor Ort wieder unter den Teilnehmern aufgeteilt werden. So hat sv_de keinerlei Kostenrisiko.
Ich kann z. Z. noch nicht sagen, ob der aktuelle Kostenbeitrag für alle HST-Teilnehmer akzeptabel ist (da ich noch auf einige Rückmeldungen warte), ich denke aber schon.
Also die 90 Minuten sind kein Dogma sondern ein erster Vorschlag.
Wir können auch bis 13 Uhr bleiben, dann verschiebt sich der weitere Ablauf nach hinten.
Es gibt allerdings Boarder, die nicht "um die Ecke" wohnen und spätestens 15 Uhr im Zug sitzen möchten...
Nach jetzigem vorläufigen Stand sind wir bei 12,50 € pro Fahrtteilnehmer.
Es gibt allerdings Boarder, die nicht "um die Ecke" wohnen und spätestens 15 Uhr im Zug sitzen möchten...
Stimmt - gestern hab ich gebucht! Nun kann ich nicht mehr ausweichen.
@sv_de
wäre gut wenn es einen Anmelde-Schluss-Termin gibt.
und den eben schon erwähnten Bezahl-Termin
damit meine Interessenten sich ausmehren können und wissen was sache ist.
Ansonsten... Alle Achtung... hätte nicht gedacht das sich in so kurzer Zeit so viele finden...
cu st
HST6 fährt jetzt auch Ferkel.
Auch die Zustimmung zum aktuellen Kostenbeitrag habe ich von HST1 bis HST7 erhalten - somit ist hier alles in Butter!
Wenn die Sonderfahrt so geplant wird, dass sie z. B. 14:30 oder auch 14:45 am Bahnhof endet, sollte es mit der Abreise keine Probleme geben. Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann ja vielleicht noch mit dem Ferkel bis zum Lokschuppen zurückfahren und sich dort die anderen Fahrzeuge anschauen.
Wird der TT-Fahrer nun nach fester Buchung auch Ferkel-Fahrer? :biene: :biggrin:
Wird der TT-Fahrer nun nach fester Buchung auch Ferkel-Fahrer?
Ein kleines :ferkel: in der :ferkel:-Taxe :brrrrr:.
Der Kurs sinkt gerade auf 11,90 €.
Der Kurs sinkt gerade auf 11,90 €.
Normalerweise kommen mir die Tränen, wenn die Kurse fallen, aber hier geht das schon in Ordnung :happy:
Noch einen Mitfahrer geworben.
Fremder ist mit dabei und fährt auch mit der Ferkeltaxe mit.
Wenn das so weitergeht brauchen sie noch einen Beiwagen zur Ferkeltaxe. :fasziniert:
Mathias
Hallo
Ich werde in Schwerin Auch mal die Werbetlommel Rühren
Einen hab ich Schon mal
Es kann nur noch billiger werden.
Haben die in Neustelitz übberhaubt einen Beiwagen?
Gruß aus Schwerin.
Frank
Jepp - hamse:
Allso ich den Beiwagen werden wir brauchen.
Ich werde jetzt noch die Wismaraner anschreiben.
Gruß Frank
... Aber nicht vergessen, dass für die Werksbesichtigung nur noch max. 11 Plätze frei sind, und der 110er wollte seine Meute ja auch noch mobilisieren ...
... Aber nicht vergessen, dass für die Werksbesichtigung nur noch max. 11 Plätze frei sind, und der 110er wollte seine Meute ja auch noch mobilisieren ...
Den werde ich mahl ganz schnell 5 reservieren.
Nur noch 11 Plätze:
Na dann 3 Plätze bitte:
1 x Compwili
1 x Compwili-Mama
1 x Compwili-Junior
jeweils für das Werk und natürlich für die Ferkeltaxe
Die netten Schwiegereltern, die um die Ecke wohnen, erwarten uns dannach :kommmal:....
Schönen Sonntag
Kai
Mann O Mann
einer aus Wismar hat schon angerufen sind wir schon 3,,,,
Ich hab das mal aktualisiert.
Ich freue mich sehr über das große Interesse. Nur langsam macht mir Sorgen, dass noch welche unangemeldet kommen könnten...
Der aktuelle Preis-"kurs" der Sonderfahrt liegt nun schon unter 10 €
soderle...
wenn die Plätze knapp werden reserviere ich hiermit 5 Plätze +2(für mich und M-78) für Besichtigung und Sonderfahrt...
cu st
und schönen Sontag euch allen... hier scheint Tante Sonne in volle Zügen :D
Wer reist denn wie an?
Habe gerade überlegt das "Schöne-Wochenende-Ticket" der Bahn zu kaufen und hätte 3 oder 4 Plätze über, je nachdem ob meine Frau mitkommen möchte oder nicht.
Der Aufruf gilt in erster Linie den Berlinern......
Fahrpreis wäre pro Person bei voller Auslastung 7,- Euro für Hin-& Rückfahrt!
Also ein ganztägiger Eisenbahn-Ausflug. :fasziniert:
Geb mal bitte Rückinfo! :biene:
Ich hätte Interesse an 2 Plätzen Deines Wochenendtickets...
Es könnte sein, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket gerade noch bis Neustrelitz reicht, weiß dazu jemand etwas?
Für die individuelle Anreise möchte ich allerdings keine Koordination übernehmen.
Kleiner Tipp für alle Berliner & Brandenburger!
Das Brandenburg-Berlin-Ticket (Länderticket) gilt auch auf der Strecke Fürstenberg (Havel) - Waren (Müritz)/Neubrandenburg.
@neuno:
Wenn Du es am Automaten oder im I-Net kaufst, kostet es 26 €.
Bei 5 Personen sind das 5,20 € pro Person für Hin- & Rückfahrt :fasziniert:
Hallo.
Für Die Sonderfahrt
Mach doch einfach 10 Eumels draus und der rest geht als
Boardspende????
falls alle damit einverstanden sind.
Gruß aus Schwerin
Frank
Also bitte, die Diskussion ist eröffnet.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch Nicht-Boarder gibt, die an der Sonderfahrt teilnehmen...
Das War beim Tc Workshop in Schwerin auch nicht anders.
da wurde auch ein bestimmter Beitrag gesagt und der Rest wurde gespendet.
und ich muß mal sagen 10 eumels für ne SONDERFAHRT!!!!!!!!!!!!
Der Gedanke war, noch etwas nettes zu einem günstigen Preis anzubieten. So lang ist die Hafenbahn nun auch nicht...
Aber dafür mit einem historischen Triebwagen!!!!
Hallo.
Für Die Sonderfahrt
Mach doch einfach 10 Eumels draus und der rest geht als
Boardspende????
falls alle damit einverstanden sind.
Gruß aus Schwerin
Frank
:bindafuer ... da haben wir doch alle was von
ausserdem, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Neueinsteiger fürs Board...
Na ja ist ja noch ein bisschen Zeit.
Gruß aus Schwerin.
Ich habe jetzt scho 95 Beiträge und keiner grüßt zurrück?
Gruß nach Schwerin. :biggrin:
Das mit der Spende ist 'ne gute Idee. Ich halte aber persönlich gar nichts davon, Fahrpreis und Boardspende zu verbinden.
Gründe:
1. Der tatsächliche Fahrpreis pro Person wird erst am 29.03. feststehen, denn erst dann wird endgültig klar sein, wer bezahlt hat und wer sich vielleicht noch kurzfristig für die Fahrt entscheidet und vor Ort bezahlt. Die Anmeldungen hier sind bis jetzt nur Absichtsbekundungen. Ernst wird es erst, wenn's ans Bezahlen geht und da gibt es aus eigener Erfahrung bei der Organisation solcher Geschichten hier und da immer noch ein paar Veränderung. Also, das Stück ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt! :fasziniert:
2. Über diesen Weg würden nur die Teilnehmer der Sonderfahrt an der Spende beteiligt sein. Was ist mit den Leuten, die nur an der Werksbesichtigung teilnehmen? :biene:
3. Ich möchte keinem Nichtboarder erklären müssen, warum zum Fahrpreis X noch eine Boardspende Y dazukommt. Rein theoretisch könnten bei einer Pauschalkassierung von 10 € sogar 50% Spende enthalten sein (250 € Pauschalpreis / 50 Teilnehmer). :gruebel:
4. Eine Spende sollte immer freiwillig erfolgen und nicht ein Automatismus sein. :ja:
Gegenvorschlag:
Sv_de fordert den zum Stichtag gültigen Fahrpreis aufgerundet auf 50 ct von allen Teilnehmern ein. Am 29.03. steht dann fest, ob die eingegangen Zahlungen zur Kostendeckung ausreichen, oder nicht. Bei einer Unterzahlung wird vor Ort von den Teilnehmern ein entsprechender Betrag nachkassiert. Bei einer Überzahlung kann dieser Betrag wahlweise ausgezahlt oder als Spende abgeführt werden. Und wer möchte, kann ja auch vor Ort noch was drauflegen.
Auch so sollte für's Board noch ein netter Betrag zusammenkommen. :allesgut:
Ich denke das geht jetzt in die richtige Richtung!
Generell finde ich eine Spende gut...
Ich finde 10 € Fahrt+Spende bei einem erreichbaren Fahrpreis von 5 € zu viel!
Mir schwebt folgendes vor:
Bis 15.02. will ich Klarheit über die Gesamtkosten haben.
Diese werde ich dann bekanntgeben & die Bezahlung bis zum 01.03. bei Euch anfragen.
Zu dieser Zeit würde ich einen Spendenanteil (mir schwebt ca. 1,- € vor) letztmals diskutieren.
Ich bitte Euch, mich mit Vor- & Zurückrechnungen am 29.03. zu verschonen. Ich habe auch noch eine reguläre Arbeit.
Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem eine Liste zum Abhaken für die Mitfahrer beihaben & Fahrkarten verteilen.
Wenn Ihr die Diskussion um Spenden noch weitertreiben wollt, dann müsstet Ihr auch die Nebenherfahrer mitbetrachten. Die Info kann auch jeder andere I-net-Nutzer lesen...:fasziniert:
:gut:
Das wird schon! :happy:
... Wenn Ihr die Diskussion um Spenden noch weitertreiben wollt, dann müsstet Ihr auch die Nebenherfahrer mitbetrachten. Die Info kann auch jeder andere I-net-Nutzer lesen...:fasziniert:
Lesen kann's jeder, aber trotzdem ist es doch eine von dir organisierte geschlossene Veranstaltung, oder nicht?! Stell dir nur mal vor, da stehen noch 50 unangemeldete Leute vorm Tor, die mit rein wollen ... Deswegen ist es schon richtig und wichtig: Liste machen und vor Ort abhaken.
Wenn sich vor Ort noch ein paar "Trittbrettfahrer" für's Ferkel finden sollten - warum nicht! Aber dann auch gegen Bezahlung - wir sind ja nicht die Heilsarmee! :brrrrr:
Solltest du Hilfe bei der Verwaltung brauchen, dann sag einfach Bescheid.
Einen Spendenanteil zu erheben ist keine Pflicht bei einer Veranstaltung, die über das Board organisiert/bekannt gemacht wird.
Wünsch euch eine schöne Fahrt, nen interessanten Rundgang und uns viele Bilder!
Bilder-Ordner einrichten (lassen)!!
Mir schwebt auch nur vor, den überstehenden Anteil der Vorauszahlung zu spenden...
Boardspende ist gut.
Aber brauch der Verein mit der Ferkeltaxe nicht auch Spenden zur Erhaltung der Selben?
Wäre doch auch eine Idee den Überbetrag dem Vererin zu spenden, damit wir noch öfter in den Genuß kommen, mit dem Gefährt zu fahren.
Nur mal so als Denkanstoß.
Ich denke das könnte man sogar den Nichtboardern vermitteln.
ttopa, das ist doch mal eine Super-Idee!
Ja, die können's sicher auch gut gebrauchen. Aber lasst uns das Board nicht ganz vergessen. :schleimer: Schließlich haben wir ja hier auch einige Bits und Bytes für die Bekanntmachung geklaut. :biggrin: Wir können den Überschuß ja auch brüderlich aufteilen ...
Und dann will ich auch gleich weitermachen mit der Belegung von Speicherplatz. :auslach:
Für alle noch Unentschlossenen ein paar kleine Appetithappen aus dem letzten Mai vom TdoT: :essen:
Hallo.
Wir sind schon 7 Leute 3 Wismar + 4 Schwerin.
Gruß aus Schwerin
Frank
Das war mein 100 Beitrag
DABbuzf 777
09.2.08, 17:45
Also ich hätte Interesse daran das Werk Neustrelitz zu besichtigen, wenn es geht.
DABbuzf 777
10.2.08, 10:11
Ich habe da ein paar Fragen dazu, nämlich bis wann sollen wir uns anmelden und kann ich da einen Freund mitbringen? Es wäre nett, wenn du mir darüber Auskunft geben würdest. Denn das stößt bei mir auf sehr großes Interesse.
Gruß Florian!
Compwili erhöht um EINEN!
Für die Werksbesichtigung und vor allem für die Ferkeltaxe
Schönen Tach noch!
Kai
Ich habe da ein paar Fragen dazu, nämlich bis wann sollen wir uns anmelden und kann ich da einen Freund mitbringen? Es wäre nett, wenn du mir darüber Auskunft geben würdest. Denn das stößt bei mir auf sehr großes Interesse.
Gruß Florian!
Hallo Florian,
du bist jetzt mit 2 Leuten für die Besichtigung angemeldet! Das war's schon...
Die Tabelle ist mal wieder aktualisiert!
DABbuzf 777
11.2.08, 16:01
Von wo aus fahren wir nach Neustrelitz und wie viel Euro soll ich und mein Kumpel dafür zahlen?
@DABbuzf 777
Derzeit ist jeder selbst für seine Anreise verantwortlich. Sollten sich größere Gruppen einfinden kann man das sicher in einem extra Thread schreiben um (Reise-)Kosten zu sparen.
Außerdem vielleicht gibt es noch ein paar Nachzügler die mit wollen. :biene:
Hallo liebe Mitstreiter,
die Wogen um die Messe in Nürnberg haben sich ja etwas geglättet,
so dass wir uns auch diesem Thema wieder widmen können.
Es gibt Neuigkeiten.
Folgender Reiseablauf ist geplant:
Samstag 29.03. bis 10:00 Uhr Anreise zum Bahnhof Neustrelitz
10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Spaziergang zum Werksgelände
(Bitte nicht die Gleisanlagen, sondern die Straße nutzen!!!)
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Werksbesichtigung ARRIVA-Werk
danach entweder Rückweg oder
12:30 Uhr Abfahrt des historischen LVT 172 001 mit Beiwagen zum Hafen Neustrelitz
Evtl. kurzer Stopp am Lokschuppen mit diversen Fahrzeugen (Zeitbedarf 30 Minuten)
zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr Ankunft am Hafen (verschiedene Fotomotive möglich)
14:00 Uhr Rückfahrt zum Bahnhof Neustrelitz
bis 14:45 Uhr Ankunft am Bahnsteig
14:50 Triebwagen räumt Gleis, damit alle regulären Züge einfahren können.
Ab 15:00 Uhr individuelle Abreise!
fakultativ:
Interessenten haben die Möglichkeit, mit dem Triebwagen zum Lokschuppen zurückzufahren...
Ein Kostenbeitrag wird nur für die Kosten des Triebwagen erhoben!
Alles andere, insbesondere der Versicherungsschutz im Werk und bei der Fahrt sind Privatsache der Teilnehmer!
Hallo,
dann will ich mal die 50 voll machen!
Komme aus NB und bis Ntz ein Katzensprung.
MfG
Pit
Willst Du auch mit dem Triebwagen fahren?
bis 14:45 Uhr Ankunft am Bahnsteig
14:50 Triebwagen räumt Gleis, damit alle regulären Züge einfahren können.
Ab 15:00 Uhr individuelle Abreise!
Optimale Planung - OPTIMAL!
Vielleicht sollte ich doch noch Anmeldungen für beides entgegennehmen - Nur Mut.
Es könnte sein, dass sich der Sonderfahrtpreis noch günstiger gestaltet, aber das ist noch nicht offiziell...
Gefahren wird in jedem Fall mit Beiwagen!
Was haltet Ihr von folgender Idee?
Stichtag für Anmeldung ist der 01.03. --> Einzahlung des bis dahin aktuellen Beitrages bis 15.03.
Wer nicht kommt, hat keinen Anspruch auf Rückzahlung!
Genau so würde ich es machen! :traudich:
Das einzige was wir noch gar nicht betrachtet haben, ist die Möglichkeit irgendwo & irgendwann etwas zu essen!
Das einzige was wir noch gar nicht betrachtet haben, ist die Möglichkeit irgendwo & irgendwann etwas zu essen!
An-/Abreise und (Selbst-)Verpflegung ist jedem sein Bier :weghier:
Ansonsten hört sich die Planung doch schon mal sehr gut an. Ich freu' mich schon richtig drauf.
@sv_de
:bindafuer :applaus:
Aber denke auch daran, was du von der Personenzahl her mit dem Werk besprochen hast. Wenn wir da mit 100 Leuten vor dem Tor stehen ... :eek: :versteck:
Zu einer Mittagspause wurden sich schon Gedanken gemacht (#58); hat aber keinen interessiert. :brrrrr:
Und ich glaube, du hast in der Liste den von Bksig 516 geworbenen Mitfahrer (#66) vergessen.
@TT-Fahrer
Da die Planung ja nun zeitlich optimal ist, wäre es doch nun an der Zeit, beim Ferkel ein Kreuz zu machen? Bis jetzt ist der TT-Fahrer lt. Tabelle ein "Schwarzfahrer". :totlach:
Die Fahrgäste werden sicher vor Ort kontrolliert ... :kommmal:
Ich hab's mal aktualisiert...
Das Thema Essen ist wirklich knifflig!
A) am Bahnhof um 10 Vorrat ergänzen!
B) im Werk? keine Ahnung, ob möglich & wer will schon was von den 2 Stunden opfern?
C) in der Ferkeltaxe (theoretisch möglich, aber die denkbar ungünstigste Variante
D) am Hafen, da gibt's auch eine Kneipe - es sollte nur niemand die Rückfahrt verpassen...
E) am Bahnhof II (das Zeitfenster ist wohl zu kurz für'nen Döner!)
Es wäre auch gut, wenn sich manice2 und V1801 mal äußern würden, ob sie an diesem Termin können...
Also ich bin auch bei der Sonderfahrt mit dabei, wenn der Termin bei mir steht. Im schlimmsten Fall könnte nun nur noch mein Umzug auf den Termin fallen.
Gruß Stephan
hallo, ja sicher kann ich an diesen termin. würde auch gern die fahrt mitmachen wollen. wie kann ich denn da zwei kreuze reinbekommen? wie sieht es aus mit meiner begleitung?
gruß dennis
Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:
12.30 Abfahrt im Werk über W203 auf Drehscheibe
12.35-13.05 Besichtigung Lokschuppen
13.05 Abfahrt über Tankstelle/Gleis 10/9/103 nach WHN
13.20-13.30 Fotohalt Slawendorf
13.40-13.50 Fotohalt Zierker Nebenstraße
14.00-14.10 Fotohalt Hafenbecken
14.15-14.20 Fotohalt Useriner Straße (Pionierhaus)
14.45 (14.50) Ankunft Hbf Gleis 3 (Wegsetzen zum Lokschuppen)
Schönen Abend Leute.
Also sind alle Plätze ausgebucht?
Muß man bis zum 1.3. bezahlen oder ab?
Man sieht sich!!!!!
@ SV sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber seitdem der Termin feststeht und ich an diesem leider :( nicht kann und dies ja auch so angegeben habe, dachte ich das ich mich nicht mehr melden muss... Sorry für die "nicht Meldung"
danke V1801
mir war nicht genau klar, ob Du an diesem Tag kannst.
Platz 13 ist also noch zu haben...
Der Werkleiter wird uns wahrscheinlich höchstpersönlich empfangen, was sicher beste Qualität der Führung bedeutet.
DABbuzf 777
17.2.08, 15:55
Hallo sv_de
dich wollte ich fragen, ob man für die Besichtigung des Werkes Neustrelitz etwas zahlen muss. Ich würde mich freuen, wenn du mir darüb er Auskunft gibst.
Gruß Florian!
Wir haben immer 5 Eus für die Kaffeekasse gegeben und konnten uns dann frei bewegen, selbstverständlich mit Weste und immer das Gleis im Blick.
Ich hätte Interesse an 2 Plätzen Deines Wochenendtickets...
Es könnte sein, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket gerade noch bis Neustrelitz reicht, weiß dazu jemand etwas?
Für die individuelle Anreise möchte ich allerdings keine Koordination übernehmen.
@sv-de
mein 5er wochenend-ticket ist komplett ausgebucht, d.h. es haben sich 5 personen eingefunden (meine freundin & fam. ttopa sowie iche) :fasziniert:
Bei uns (Bksig 516 + fremder) wären noch 3 Mitfahrer auf dem SWT für EUR 35,- (oder noch preiswerter mit dem Brandenburg-Berlin Ticket für EUR 26,- das gilt bis Waren(Müritz)) ab Berlin-Gesundbrunnen frei. Ist noch jemand Interessiert?
Fahrzeiten:
Entweder mit dem RE 38590 "Warnemünde-Express"
Bln-Gesundbrunnen ab: 8:28 Uhr(Gleis 10)
Neustrelitz an: 9:32 Uhr
Vorteil: Dieser Zug ist nicht so voll, da er erst in Bln-Hauptbahnhof (tief) eingesetzt wird und man muss in Neustrelitz nicht so hetzen.
Alternativ mit dem RE 33104 von Lutherstadt Wittenberg
Bln Gesundbrunnen ab 8:49 Uhr (Gleis 9)
Neustrelitz an: 9:55 Uhr
In jedem Fall gibt es von mir bei Interesse viele Informationen zur Strecke, zu den Stellwerken und und und ...
@sv-de
fremder steht zweimal in der Liste (32 +51) Er kommt aber nur einmal.
Mathias
Noch mal hochschieb....
Edith sagt gerade 2 Plätze wären noch frei.
Mathias
@Bksig 516
Welchen Zug nimmst du denn jetzt?
Wir nehmen vorraussichtlich den RE 33104, sprich Fam. ttopa sowie Katrin & ich. :traudich:
Heino, wir nehmen den vor Euch liegenden RE 38590, 2 Plätze sind noch zu vergeben.
Mathias
hallo, habe doch geantwortet, und steh immer noch nicht in der liste. ja, ich kann an diesen termin und würde auch gern die fahrt mit machen, wenn es geht. wir wären 2 personen.
gruß dennis
Den überschüssigen "Fremden" übernehme ich, bin ja an der Doppellistung nicht ganz unschuldig. :versteck: :brrrrr:
Einen "Fremden" bitte in "Berliner" umwandeln für Werksbesichtigung und Ferkel-Fahrt.
@Bksig 516
Das könnte noch ein potentieller Mitfahrer für dein Ticket sein - versuche das schnellstmöglich zu klären.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob jetzt alle Änderungen richtig dargestellt sind?
Suche übrigens noch 2 Plätze fürs Brandenburg-Ticket
oder umgekehrt 3 Plätze fürs Brandenburg-Ticket im Angebot...
Die Liste scheint jetzt soweit richtig zu sein, bis auf manice2 - der wollte mit 2 Leuten kommen. Oder muss ich schon wieder die nicht vorhandene Brille putzen? :happy:
So, ich glaube ich habs jetzt...
Moins,
ich sage jetzt mal für zwei Personen die Betreibsbesichtigung zu und für eine dritte Person unter Vorbehalt.
hallo. jetzt steh ich auch in der liste :-) , ich komme dann also mit einer begleitung.
gruß dennis
lichti,
Du stehst doch schon da.:biene:
Oliver Wadewitz
23.2.08, 20:00
Hi,
verdammt..ist man mal lange Zeit vom Board abwesend schon verpasst man die tollsten Dinge.
Gerne wäre ich bei der Werksbesichtigung dabei gewesen, aber jetzt sind sicherlich schon alle Eulen verflogen und es ist zu spät.
@oliver..
nein kannst noch mitkommen...
von meinen Fünfen sind zwei abgesprungen :(... somit muss ich leider reduzieren auf drei Plätze+ M-78 + Ich...
gruss steffen
Bezahlen Wann?
wann ist Stichtag?
Oliver Wadewitz
24.2.08, 20:24
@oliver..
nein kannst noch mitkommen...
von meinen Fünfen sind zwei abgesprungen :(... somit muss ich leider reduzieren auf drei Plätze+ M-78 + Ich...
gruss steffen
WIRKLICH... *freu*
Gerne würde ich da mitkommen....ist bei jemanden aus dem Raum Leipzig da noch eine Mitfahrgelegenheit bzw Platz bei einen WE Ticket frei?
Antworten bitte an oliatolivers-bahnseiten.de das "at" natürlich gegen @ austauschen...danke
So liebe Leute,
ich habe jetzt die Bestellbestätigung. Der aktuelle Reisepreis ist 200 €!!!
Ich würde sagen, jeder Teilnehmer zahlt 5 € (das ist auch der reguläre Reisepreis bei öffentlichen Fahrtagen) & der Überschuß geht an den Verein bzw. als Board als Spende!
@Oliver
ich muß leider absagen.
Damit wird wieder ein Besichtigungsplatz frei.
Schaut Euch schön um und macht schöne Bilder ...
Viel Spaß ...
Nur weil der Preis so fällt, müssen jetzt nicht alle absagen...
Billig taugt halt nix !
Hat bei mir aber auch gar nix mit irgendeinem Preis zu tun, da ich sowieso nicht für die Blutblase gemeldet hatte - nein, hat mit der Arbeit zu tun. :-(
War auch nicht wirklich böse gemeint :-)
nicht wirklich ? Nur 'n bisschen ? Oder WIE JETZT ??? :bruell:
nee, passt schon, ich hab doch auch Humor (auch wenn der manchmal saugut versteckt ist) ...
also - :allesgut:
Und auch wenn ich nun nicht mitkommen kann: danke für Dein Engagement - ist 'ne gute Idee und 'ne feine Sache !
... Ich würde sagen, jeder Teilnehmer zahlt 5 € (das ist auch der reguläre Reisepreis bei öffentlichen Fahrtagen) & der Überschuß geht an den Verein bzw. als Board als Spende! ...
Das hört sich doch richtig gut an! :applaus:
Die 5 € gelten jedoch nur, wenn 40 Teilnehmer zusammenkommen!!!
Oliver Wadewitz
27.2.08, 12:38
...
@Oliver
Hi,
na aber sicher doch habe ich Interesse an der Fahrt.
Bin aber diese Woche noch immer krank geschrieben und muß am Montag mal nachfragen, es war nämlich irgendwas von einer Inventur zu Ostern geplant....
Gibt es sonst noch Leute die ein Platz in ihren Auto/ bzw ein Platz bei nen SWT frei wäre? Vielen Dank
Hallo SV-de,
für die Besichtigung hab ich mich ja schon angemeldet, nehmt ihr mich, wenn ich artig die 5,-Euro bezahle auch noch mit auf die kleine Ferkeltaxireise ? Zeitlich müsste es passen, da ich erst am Abend im Landestheater Neustrelitz arbeiten muss.
Dein Kreuzchen ist gesetzt
He Ihrs, nun ists amtlich, hätte Interesse, würde mit weiteren 2 (also 3 Mann) an der Führung und an der Ferkelfahrt teilnehmen, geht da nochwas?
S-Fahrt ist klar, wann beginnt die Besichtigung, komme mit Auto, will ja beizeiten losfahren.
So ich habe jetzt mal in #1 alles organisatorische ergänzt.
Bitte lest das ganz genau, insbesondere das Thema Kosten der Fahrt.
Ich gehe derzeit davon aus, dass Ihr mit Eurem grünen Kreuzchen Euch an die Sonderfahrt bindet & nicht auf die Idee kommt:
Ach, ein Photo vom LVT reicht mir auch aus!
Na dann gib mal zügig deine Bankverbindung raus und sammle das Geld ein. :traudich:
Und für Nurfotovomferkelmacher und andere Heckenschützen haben wir ein paar breite Leute dabei. Da ist das Licht dann ganz schnell mal weg ... :brrrrr:
Es gäbe auch die Möglichkeit, allen angemeldeten Teilnehmern zu vertrauen (was für ein Wort in unserer heutigen Zeit) & am Fahrtag die 5 € zu kassieren (das spart mir die Administration des Geldes). Das setzt aber voraus, dass wirklich mindestens 40 Leute mitfahren...
Vertrauen ist gut ...
Aber hier und da wird mit Sicherheit noch was dazwischen kommen. Und was machst du, wenn in der Woche vor dem Termin noch 15 Leute durch die Rotzseuche oder andere Umstände ausfallen???
Jeder, der sich bis jetzt angemeldet hat, sollte auch bereit sein, die 5 € als Vorkasse zu bezahlen. Nur so bekommst du und alle anderen Teilnehmer Planungssicherheit - das ist meine Meinung.
So sehe ich das auch, ich kenne da einen Foriker, der ist auch auf seinen Kosten sitzen geblieben, weil viele sich angemeldet haben und dann nicht gekommen sind.
Also, die Bankverbindung ran und alle Überweisen und gut ist.
So sehe ich das auch, ..........
Also, die Bankverbindung ran und alle Überweisen und gut ist.
:bindafuer
Grüße ralf_2
Ok,
dann mache ich hier mal einen Schnitt bei 46 Interessenten.
Meine BV werde ich per PN mitteilen (so etwas gehört nicht in den öffentlichen Aushang).
Mehrfachnamen sollten nur 1mal den Gesamtbetrag überweisen & sich mit Ihren Kumpels einigen.
Oliver Wadewitz
03.3.08, 17:30
Hallo,
habe meinen ersten Arbeitstag nach meiner Krankheit genutzt um mich nach der Inventur zu erkundigen..sie ist zu Ostern.
Stehe also zu 99,9% bei der Führung und der Sonderfahrt als Teilnehmer fest.
Da ich vielleicht doch mit dem Auto hin fahren werde hätte ich noch 1 Platz auch in meinen PKW Platz...
Wie lautet eigentlich die genaue Anschrieft des Werkes? Ich muß doch mein Navi damit dann noch füttern ;)
Übrigens das Zahlungsziel ist der 15. März.
Sollte ich bis dahin nicht genügend Teilnehmer haben, sage ich die Fahrt ab!!!
Übrigens sind wir da schon bei 50% Stornokosten angekommen.
Nachzulesen hier:
Ihr könnt mir gern eine PN schreiben.
Es wäre nur nett, wenn ihr dabei nicht tausendfach meine Bankverbindung hin- und herschicken würdet.
Bitte beachtet, dass ich nicht jeden Tag aufs Konto gucke.
Ich denke am Freitag werden die ersten Überweiser ihr Kreuzchen bei Einzahlung sehen.
Es wäre nur nett, wenn ihr dabei nicht tausendfach meine Bankverbindung hin- und herschicken würdet.
Warum denn nicht, solange ganz rechts immer ein + steht ists doch gut. Es darf munter Geld geschickt werden.
Das erste Geld ist eingetroffen!
So darf es gern weitergehen - die schnellen Einzahler dürfen sich ausdrücklich gelobt fühlen:allesgut:
@neuno - Wer ist Dein 2. Mitfahrer?
@ttopas - Wer ist Euer 3. Mitfahrer?
@sv_de
Frauchen wenn es gestattet ist. :biene:
Klar,
aber in der Liste fehlte sie bisher...
@ R.S.
Habt ihr noch nen Platz für nen Mitfahrer frei?
Grüße Stephan
Nein, wir kommen zudritt rauf aus Leipzig, fahren dann weiter nach Wahren an der Müritz und nehmen eine weitere Person mit zurück nach Leipzig.
Schade, kann man nix machen...
Klar,
aber in der Liste fehlte sie bisher...
jo war auch noch nicht ganz klar... :allesgut:
Hab den Thread jetzt in seiner Gesamtheit auch noch einmal zur Kenntnis genommen. Ich freu mich wie Huf auf diesen Tag!
Schon jetzt einmal ein dickes DANKE! an die an der Organisation Beteiligten!!!
:huld::huld::huld:
@ttopas - Wer ist Euer 3. Mitfahrer?
Na, die "ttoma" natürlich. Hättest auch selber drauf kommen können. :brrrrr: :allesgut: :grinwech:
Ich hoffe, das ist kein Problem :fragen:
War wegen Arbeit vorher nich klar. Ist immer noch ein kleines bischen unsicher!
Hab den Thread jetzt in seiner Gesamtheit auch noch einmal zur Kenntnis genommen. Ich freu mich wie Huf auf diesen Tag!
Schon jetzt einmal ein dickes DANKE! an die an der Organisation Beteiligten!!!
:huld::huld::huld:
Danke sehr, na soviele Beteiligte gibt's ja nicht:fasziniert:
Ein update der Tabelle in #1 ist erfolgt. Danke für die hohe Zahlungsmoral.
@ttopa: Hab ich mir schon gedacht, ich nehme sie mal in die Liste mit auf...
@ralf 2: Wer ist Dein Mitfahrer?
@R.S.: Du stehst mit 3 Leuten in der Liste, hast aber für 5 bezahlt.
@R.S.: Du stehst mit 3 Leuten in der Liste, hast aber für 5 bezahlt.
Nee, 10 Eumels als Spende für den Verein.
Nochmal zur Erläuterung.
Der Vorkassebetrag ist 5 €. Kommen nicht genügend Einzahler zusammen, wird am Fahrtag die Differenz nachkassiert.
Einmal überwiesenes Geld wird für die Kosten der Fahrt verwendet, auch bei Nichtteilnahme!
Los Leute nun aber dalli dalli hopp hopp fix fix schnell schnell:boeller::boeller::boeller:
, das Geld überwiesen, das schleift mächtig.:argh::brrrrr:
Wie gesagt, die Schnelleinzahler seien ausdrücklich gelobt...
Update in #1
Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht!
Die Ferkeltaxe fährt in jedem Fall, egal ob mit oder ohne Fahrgäste :wiejetzt:
DABbuzf 777
13.3.08, 17:58
Update in #1
Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht!
Die Ferkeltaxe fährt in jedem Fall, egal ob mit oder ohne Fahrgäste :wiejetzt:
Hallo, sag mal ist es noch möglich, dass ich 2 weitere Leute mitnehme? Wie viel € müsste ich und meine 3 Mitfahrer dann zahlen? Denn es wäre sehr gut für die Planung sind da welche schon abgesprungen? Für Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
Gruß Florian!
Hallo, sag mal ist es noch möglich, dass ich 2 weitere Leute mitnehme? Wie viel € müsste ich und meine 3 Mitfahrer dann zahlen? Denn es wäre sehr gut für die Planung sind da welche schon abgesprungen? Für Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
Gruß Florian!
hallo Florian...
siehe Post #1
gruss st
Gruß Florian!
Bisher bist Du nicht für die Fahrt vorgesehen. Generell ist die Erweiterung um Deine Mitfahrer möglich. Jeder Mitfahrer zahlt 5 €!
@alle anderen:
Zahlungs-Update in #1
Bin jetzt übrigens mal mit der Bahn am Werk vorbeigefahren:
Aktuell waren zu sehen:
--> Dieseltriebwagen MRD
--> Großdieselloks 232
--> ehemalige FLEX-Wagen
Ich denke, dass könnte interessant werden.
In Neustrelitz findet man immer interessante Fahrzeuge. Übrigens steht öfter auchmal etwas im BW, in welchem auch das Ferkel untergebracht ist.
Gibts noch eine Möglichkeit, das ein weiterer Kumpel von mir mitkommt. Also kämen wir zuviert. Bezahlt währ es ja.
update in #1
Nun ist es ja nicht mehr lange hin...
Hallo.
Accus sind geladen.
Müssen wir Warnwesten mitbringen?
Und wie siehts mit Namenschilder aus, bei 50 leute?
Bis Sonnabend.
Gruß Frank
ttopa-junior
23.3.08, 19:35
Hallo Leute,
ich habe schlechte Nachrichten. Ich kann leider nicht dabei sein.
Leider muß ich an diesem Samstag arbeiten.
:argh:
Wünsche euch alle viel Spaß.
Gruß ttopa-junior
DABbuzf 777
23.3.08, 19:52
Hallo sv-de, einer meiner Mitfahrer möchte von mir wissen, ob es möglich ist, dass wir zur Besichtigung des Werkes Neustrelitz kommen und wann sollen wir dort erscheinen. Er sagte zu mir, dass er sich freuen würde, wenn du ihm per E-Mail ihm schreiben würdest und seine
E-Mail Adresse lautet Philipp Bunzel <philipp.bunzel@googlemail.com>. Ist es in Ordnung, dass ich mit zwei weiteren Leuten da erscheine? Soweit ich es in Erinnerung habe, geht es ab 10:00 Uhr die Besichtigung los. Denn er wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.
MfG
Florian!
Siehe Post 1, es steht alles dort.
DABbuzf 777
24.3.08, 19:03
Servus sv_de,
ein Mitfahrer von mir fragte, ob er noch eine weitere Person zur Werkbesichtigung nach Neustrelitz mitnehmen darf. Wenn ja, dann sag mir Bescheid, oder du schickst Ihm eine E-Mail an <philipp.bunzel@googlemail.com> und gibst Ihm darüber Auskunft, denn er will es unbedingt wissen.
Gruß Florian.
Servus sv_de,
ein Mitfahrer von mir fragte, ob er noch eine weitere Person zur Werkbesichtigung nach Neustrelitz mitnehmen darf. Wenn ja, dann sag mir Bescheid, oder du schickst Ihm eine E-Mail an <philipp.bunzel@googlemail.com> und gibst Ihm darüber Auskunft, denn er will es unbedingt wissen.
Gruß Florian.
Wie oft willst du noch fragen.Schreib ihm doch einfach ne PN.
Hoffendlich wird das Wetter besser!
gruß Frank
update in #1
Das mit dem Wetter wird schon...:bruell:
Heute in Meck- Pomm wieder nur Schnee.
Aber zum Wochenende 20´c:romeo::allesgut:
träumt mal weiter, trotzdem wünsche ich Euch richtig schönes Frühlingswetter.
So, nun gehts ja bald los...
Das Wetter wird schon, da bin ich Optimist!
Da es hier Fragen zu Warnwesten gibt, möchte ich mal folgendes mitteilen:
1) Für das Werk und die Schienbusfahrt sind keine Warnwesten erforderlich.
2) Warnwesten berechtigen auch nicht den Weg auf den Gleisen zum Werk zu benutzen!
3) Der offizielle Weg zum Werk führt über die Straße!!!
4) vsl. wird gearbeitet - Es kann also zu Fahrzeugbewegungen, Schweißvorgängen, etc. kommen
5) Das Betreten von Arbeitsgruben ist verboten! Beim Überqueren der Gleise mindestens 5 Meter Abstand zu Fahrzeugen halten - auf Fahrzeugbewegungen ist zu achten. Beim Überqueren von Gleisen nicht auf Schienenköpfe treten.
Schließlich will niemand diesen Ausflug im Krankenhaus beenden.
Noch mal hochgeschoben, nun dauert's ja nicht mehr lang...
Hallo.
Ich wollte morgen gleich zum Werk fahren.
kann man sich nich auch dort treffen?
gruß Frank
So,
nochmal aus gegebenem Anlass.
Der morgige Tag ist ausschließlich NUR für die angemeldeten TT-Board-Mitglieder (siehe #1) & für niemanden anders! :ballwerf:
Das wird kein Tag der offenen Tür oder so etwas ähnliches! :argh:
Es hat diesbezüglich Anfragen direkt im Werk gegeben.
Ich muss echt sagen, dass ich da etwas sauer drauf reagiere. :bruell:
Aber dass ist eben so, Informationen im Internet sind eben frei zugänglich!
Nochmal: TRITTBRETTFAHRER sind morgen nicht erwünscht!
Hallo.
gruß Frank
Das sollte gehen ich fahr auch gleich zum Werk und warte auf dem Parkplatz.
Ok wenn da so ein Raumgleiter(SMART) mit SN Kennzeichen ankommt
das bin ich.
bis morgen .
@sv_de
Nicht ärgern - nimm einfach die Teilnehmerliste mit und dann wird abgehakt.
Der Wettergott ist wohl auch Bahnfan. Zumindest am Nachmittag soll sich morgen auch mal die Sonne blicken lassen. Aber nicht :ballwerf: , wenn's dann doch anders kommt ...
Kommt alle gut hin - man sieht sich!
Und 20`c
Wäre das schön.
bis morgen ihr 49mann
Hallo.
gruß Frank
Schade, ich dachte wenn Ihr mit Autos kommt und sowieso schon da seit, das Ihr uns (Deutsche Bahn Transportierten) eine Pardeeinfahrt in den Bahnhof darbietet.
:hallo::hallo::musik::welcome::hallo::hallo:
mfg tommy
moin leute ,
muss leider absagen chef hat heute abend angerufen .... muss sonderschicht schieben ... toll :( ich brauch bald echt nix mehr planen, wenn ich nichtmal in der nähe was mitmachen kann *heul*
Sooo.
Ich fahr jetzt los.
bis gleich.
Wir sitzen noch beim Frühstück .....
Mathias
Habt ihr schon einen Eventeintrag für die Fotos anlegen lassen?
Wir sind gerade zu Hause angekommen.
War ein schöner Tag und der "Guten" hat es auch gefallen.
Danke noch mal für die Organisation!
Danke noch mal für die Organisation!
Dem will ich mich ohne wenn und aber anschließen :huld:, aber .... das Wetter zur Rundfahrt hätte ein bisschen trockener sein können. Aber man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und die Werksführung war auch sehr aufschlussreich. Für meine HP habe ich wieder einiges an Material gefunden.
@sv_de
VIELEN DANK
für die Super-Organisation des Ganzen auch wenn das Wetter und die Verpflegung zu wünschen übrig ließen. :fasziniert: :schleimer:
Hallo,
leider ist bei mir kurzfristig etwas dazwischen gekommen, wie das Leben so spielt.
Ich hoffe es hat allen gefallen.
MfG.
Pit
Auch von uns ein Dickes Danke an den Organisator!!
War trotz Mistwetter ein schöner und interessanter Tag.
Unser Dank gilt auch dem "Erklärer" vom Arrivawerk, hat uns viel wissenswertes gut erklärt rüber gebracht, danke dafür!
Ahja: und endlich mal wieder Blutblase gefahren, super!!
Bin nun auch wieder gelandet - vielen Dank an den Organisator.
Vielleicht können wir das irgendwann mal wieder machen, dann werde ich auch bestimmt meinen Fotoapparat nicht wieder im Auto liegen lassen.
Grüße ralf_2
möchte mich auch anschließen, trotz miesen wetter war es spitze. wenn es ein nächstes mal gibt, wäre ich gern wieder dabei, danke.
gruß dennis
War doch soweit alles so wie ich es mir gedacht habe.
Ein Dankeschön an sv_de, war sehr gut Organisiert.
Auch wir sind wieder zu hause gelandet...
Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag.
Danke an sv_de für die Organisation, den Dank auch bitte weiterleiten an das Team der Hafenbahn, war ne tolle Fahrt.
@ 03 1010
sorry as wir doch nicht mehr zum Bhf gekommen sind, hatte faast einen wichtigen Termin vergessen um 16:00 Uhr, wir sehen uns dann ja zum Vorpommern-Treffen.
cu st (und M-78)
Auch ich war dann um 7 wieder in DD angekommen! Sorry an die RE-Mitreisenden, dass ich dann so schnell weg war, aber ich musste erstmal für kleine Werksbesichtiger...:muss_weg::runningdo
Auch von mir ein ganz großes DANKE an Holger für die Organisation! Und auch an den Werksleiter von Arriva, der "wie einer von uns" wirkte...!
Hab viel :foto: und auch das Wetter konnte ich verkraften.
Hier ein paar Bilder einzustellen?
Bild 1 Herr Dr. Bacher bei der Einführung in die Geschichte des Werkes Neustrelitz.
Bild 2 Ein mechanisches 4-Gang-Getriebe mit 1840 PS Übertragungsleistung.
Bild 3 Der höchste Führerstand der DB (Lichti + Azubi)
Bild 4 Diamond - Drehgestelle der Wismut AG nach der Radsatzdrehbank.
Bild 5 Ex-Griechische 424 nach dem Unfall.
Bild 6 Die Drehscheibe wird befahren
Bild 7 Das Ende der Welt ist erreicht
Bild 8 Da staunt der Angler
Bild 9 Bahn und Schiff
Bild 10 Altes Haus und neues Fahrzeug
Bild 11 Ein alter Uerdinger in voller Pracht
Bild 12 Ein Bahnsteig voller Boarder
Vielen Dank an die Organisatoren und die Mitglieder der Neustrelitzer Hafenbahn für diesen unvergesslichen wie nassen Tag. Es war einfach schön.
Mathias
...
Bild 3 Der höchste Führerstand der DB (Lichti + Azubi)
...
Der Azubi bin ICH! :fasziniert: :brrrrr:
...Vielen Dank an die Organisatoren und die Mitglieder der Neustrelitzer Hafenbahn ...nassen Tag. ...
Mathias
Ach die waren an dem Mistwetter schuld;-)
Schön, das es Euch gefallen hat.
Aber wie sagt man am Theater:
IHR SEID EIN SUPER PUBLIKUM!!!
Da ich Herr Dr. Bacher kenne, wußte ich, dass Euch seine Ausführungen interessieren würden.
Vielen Dank auch noch einmal an Ihn und die Kollegen vom HBN eV.
Das nächste Mal übe ich auch noch mal mit dem Wetter & plane eine Verpflegungspause mit ein :schleimer:
Aber der DÖNER-Mann konnte nach Eurem Überfall sicher Feierabend machen :wiejetzt:
Schöne Bilder die ihr da gemacht habt... Hat auch jemand eine West V100 geknist die sich in Aufarbeitung befinden sol? Es handelt sich dabei um die DGEG Würzburg 211 200. Wenn ja kann er das Bild mal einstellen?
@V1801
Ich kann leider nur mit einem leicht unscharfen Bild dienen.
@all
Vielleicht kann jemand mal einen Ordner in der Eventdatenbank für die Bilder einstellen?!
Hab auf die schnelle (so wolltest du es ja:boeller:) nur das.
weiter vor gibts noch ein Bild :-)
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=338228&postcount=93
mfg Poldij
Danke für die Bilder von euch... Jetzt weis man auch das die Lok nicht mehr im April an die DGEG ausgeliefert wird... *kotz*
@Berliner:
Du bekommst noch "Wechselgeld" für die Fahrt von mir zurück - bitte melde Dich dringend bei mir!
Ich habe jetzt mal gezählt und werde jeweils 30 € an den HBN und das Board überweisen, auch da ein Erfolg...
Auch von mir, stellvertretend für die 9 angereisten Nord-Ostler, ein großes Dankeschön an sv_de für die prima Orga. :streichel
Das war mal wieder ein richtig schöner Bahntag, auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielen wollte. Aber wer hat schon Unterwasserfotos von 'ner Ferkeltaxe ... :brrrrr:
Hier mal noch ein paar Bilder für alle daheimgebliebenen...
... noch ein paar Unterwasserfotos einzustellen? Für Fotografenmassen, wie bei der Oscarverleihung, ist die Ausbeute hier doch etwas dürftig. :traudich:
1. Erwischt! Bksig 516 bei der "Arbeit". Das Foto zur Entstehung des Fotos Nr. 6 aus #218. :biggrin:
2. Bitte recht freundlich.
3. Am Lokschuppen.
4. Durch Neustrelitz fährt 'ne Ferkeltaxe und das Leben geht weiter.
5. Am Hafen.
Seltsam war es schon, dass der Himmel immer dann seine Schleusen öffnete, wenn es was zu fotografieren gab. Ich hab die Fotos mal ganz bewußt nicht aufgehellt ... :brrrrr: :wech:
Traut sich wohl keiner ... ... noch ein paar Unterwasserfotos einzustellen?
Hast ja recht!
Bild 1: V60 EGP
Bild 2: V60 SSK (Spree-Schwarze Elster Kraftwerksgesellschaft mbH)
Bild 3: V60 TLG
Bild 4: wenn die nicht bald abgeholt werden, dann...
Bild 5: der Schuhe beraubt
Bild 6: noch lange nicht fertig
Bild 7: Lackierungsversuch für die neue DB-Cargo-Lok fürs Spielemax-Startset?!
Bild 8: Lok 302 der MEG
Bild 9: Mitnahmepreis 1,5 Millionen - ein Schnäppchen!
Bild 10: ne Gartenlaube
Bild 11: warten auf bessere Zeiten
Bild 12: hier gibts keine bessere Zeiten mehr
Bild 13: so ein Ferkel
Bild 14: SIE: "Und du musst wieder da oben rein krauchen!" - ER (http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=188): "Na die Chance muss ich doch nutzen, mal nen Holzrollerführerstand zu erwischen!" ;)
... na geht doch. :streichel :happy:
Wens auch ein bischen spät ist .
Von mir auch ein paar Bildchen.
Gruß Frank
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.