Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von großer TT-Clubanlage/ Wir sind in Leipzig '04
Hallo,
unser Admin hat es geschafft, die Fotos unser Clubanlage ins Netz zu stellen. Danke Ronald! :)
Unter dem Link http://www.eisenbahnclub-leinefelde.de/modellbau.html können sie betrachtet werden. Es fehlt noch der entsprechende Text, will sie Euch trotzdem nicht vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen!
Wenn alles planmäßig läuft, sind wir auf der Modell- und Hobby dieses Jahr in Leipzig mit dieser Anlage vertreten.
Für Tips und Anregungen sind wir immer dankbar!
Gruß TM
Hallo TM,
ganz tolle Anlage, sehr stimmiges Konzept. Habe auch bei den eingesetzten Dampfloks einige Schmankerln entdecken können. Seid Ihr in punkto Lokmodelle Selbstbaufreaks - dann wären einige Tipps dazu hier auch nicht schlecht? Kann man die Anlage auch mal zwischendurch besichtigen oder nur zu Messen?
malawi
Spreewald-Bahn
21.1.04, 9:36
@ TM,
tolle Anlage :top: , die Gestaltung und die Modelle (ein Großteil meiner noch fehlenden Wunschmodelle :happy: ) ergeben ein stimmiges Bild :respekt: .
mfg, der Spreewälder
So eine schöne und stimmige Anlage ist wirklich nur in Gemeinschaftsarbeit herstellbar. Hut ab!
Hier wird eindrucksvoll demonstriert, was in unserer Baugröße alles möglich ist.
Wie ist denn die 35er entstanden - das ist ja ein richtiges Kleinod? (ein zu heiß gewaschenes Roco-H0-Modell? ;) )
Wirklich schöne Bilder!
Von mir ebenfalls :respekt:, die Anlage sieht echt spitze aus, besonders die Landschaftsgestaltung und das Gleisbett sind vorbildlich! Ganz schön was los in Eurem Bahnhof.
Bei Bild 10 (http://www.eisenbahnclub-leinefelde.de/tt-bilder/pict10.jpg) sieht die Straße mit dem ausgefransten Rasen sehr gut aus - nur beim sauberen Bahnhof könnte man meinen, der sei grade frisch gestrichen worden :D.
Servus,
Tom[/url]
Sachsenstolz
21.1.04, 15:27
Sieht einfach super aus!!!
Wo ist den die Anlage das nächste Mal zu sehen?
Ein total begeisterter Felix
Schlagzeugfan
21.1.04, 16:29
Hallo,
bin begeistert ;D
Schlagzeugfan
Meine Augen sind verzückt-habe schon lange nicht mehr so eine wundervolle Anlage gesehen-da steckt aber auch viel Arbeit drin. Schreib doch bitte mal was zu den Eigenbaumodellen--TM-.
Gruß johannes
Hi,
auch ich kann nur sagen: Super Anlage!
Habe trotzdem Anlaß zur Kritik. Fällt besonders bei den Nahaufhahmen auf. Um das jetzt schon stimmige Gesamtbild abzurunden, sollten noch die Schienen rostbraun eingefärbt werden. Bekanntlich sind bei befahrenen Gleisen nur die Schienenkopfe auf der Oberseite blank.
Sachsenstolz
21.1.04, 17:23
@ philipp: Ich glaub, du kannst dich schon mal bei denen zwecks Schienen einfärben melden! Des is ne große Anlage, da sitzt man ewig dran!!! Ich will damit nich sagen, das das schlecht aussieht, aber es ist eben ein Heidenaufwand.
Felix
Hallo TT!
Auch von mir ein Lob an die Erbauer dieser Anlage. Die Dampflokomotiven sind einfach herrlich anzusehen. Endlich mal innehalten in den Diskussionen um fehlende Dampfwunschmodelle in TT...
Gut machen!
F.O.
Tja, wenns die gezeigten Modelle dann tatsächlich alle zu kaufen gäbe - nicht auszudenken!
ttmodellbahner
21.1.04, 19:37
Bei den meisten auf der Anlage gezigten Modelle handelt es sich um Kleinserien der Fa. MB Kittler( 50.35, 58.1, 35, 95 Schrottlok, 95 Oel). Die 52 GR mit Steifrahmentender entstand wahrscheinlich aus Teilen von Kuswa und Kittler, die 41 aus Teilen von MMM und Gützhold. Die Loks sehen alle super aus . Vieles davon findet man in der TT-Datenbank wieder. Die Anlage ist auch vielversprechend. Macht weiter so.
Hi, TM !
Ich sag nur : Super ! Alles andere spar ich mir und komme bei Gelegenheit vorbei.
Mit neTTen Grüßen
Claudius
...alles sehr professionell, insbesondere die "getunte" oder neugebaute 35 ist ein wunderschönes MOdell zum Nachbauen (wenn mans kann)
stolli
Hallo an alle!
Möchte versuchen alle Eure Fragen zu beantworten:
-das mit dem Besichtigen ist zur Zeit nur bedingt möglich, wir machen ne kleine Winterpause und die Anlage ist nicht aufgebaut. Geht im Frühjahr wieder los, und da hatte sich jemand melden wollen um uns beim anmalen der Gleise zu helfen? Ist uns sehr willkommen!!! Das Ergebnis wird wohl erst (wie schon erwähnt wenn’s klappt) in Leipzig zu sehen sein, dann wieder auf unserer jährlichen Ausstellung im November, Termin steht dann auf unserer HP. Wer aber am Wochenende mal bei uns in der Nähe ist, kann sich die Anlage gern mal anschauen, wird dann allerdings dran gewerkelt, kurze E-Mail vorher o.ä. reicht.
-Ich stelle auch mal ein paar Fotos der selbst- bzw umgebauten Loks mit ein, andere Maschinen sind schon in der Datenbank zu finden (@ ttmodellbahner: schön zu erfahren das sie da schon jemand gesehen hat! Der Beschreibung der Modelle gibt es fast nichts hinzuzufügen.). Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar Ausführungen zu den Modellen machen. :)
http://www.tt-pics.de/data/media/72/35_1097-1.jpg
Diese Lok entsand aus durch Umbau aus Tilligs 35-er, dabei wude das Getriebe verändert, es wurde ein 01 Kessel und 01 Führerhaus verwendet. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 35 1097 des BW Glauchau im Betriebszustand Ende der 90-er Jahre nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
http://www.tt-pics.de/data/media/72/39_1034-6.jpg
Dieses Modell entstand ebenfalls aus Tilligs 35-er und einem 01-Tender, Führerhaus und Kessel sind ebenfalls von der 01. Es verfügt über 2 nichtsynchronisierte Motoren, sämtliche Verrohrung wurde ebenfalls freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 39 1034 im letzten Betriebszustand bei der DR nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
http://www.tt-pics.de/data/media/72/41_1144-9.jpg
Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und dem 65-er Fahrwerk von Gützold. Es gibt den aktuellen Betriebszustand der 41 1144 vom BW Eisenach wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
http://www.tt-pics.de/data/media/72/03_001_TM.jpg
Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und gibt den letzten Betriebszustand der 03 001 vom BW Dresden vor Ablauf der Kesselfristen wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt, die Kesselringe wurden nach der farblichen Behandlung angebracht. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
(Die verschwundenen Bilder wurden von mir wieder eingefügt - Grüße, RP Wagner)
-Wir haben auch nicht alle Fotos ins Netz stellen können, bei Gelegenheit mal mehr... Der Herr Bradler möchte die Anlage auch im Kurier vorstellen, das wollte er auch schon mal mit meiner privaten Anlage vor einigen Jahren... :/
Gruß TM
Hallo TM,
Die Loks sind absolut Spitze!!! (Du kennst ja meine Meinung schon... :) )
und hier mal das Ganze aus der Vogelpersektive:
http://www.tt-pics.de/data/media/26/Anlage_ECL_von_Oben.jpg
TM
Wozu braucht ihr das Fahrrad, ist die Anlage so groß um von einen Ende zum Anderen zu kommen?
Ne Spaß beiseite, tolle Anlage und super Dampflokmodelle, genau nach meinem Geschmack. Hatte leider keine Gelegenheit zur letzten Ausstellung zu kommen, aber zu unserem letzten Stammtisch in Erfurt wurden einige Bilder gezeigt.
Bis später Josh
Dampflokgraf
22.1.04, 21:56
Hallo,
Respekt,Respekt :top: ... ein wirklicher Augenschmaus und eine tolle Werbung für unsere schöne TT - Größe.
Frage... die Großbekohlung...ein Umbau aus HO? Würde gern Näheres darüber erfahren.
Herzliche Grüße und weiter so ein glückliches Händchen
DLG Micha
Hi allemann,
eigentlich ist alles schon gesagt worden: Liebevoll gestaltete Anlage, wunderbare Loks, schöne Bilder...
Im Verein geht eben wirklich (fast) alles besser.
Wenn wir nur schon soweit wären...
Wirklich eine super Anlage. Und erst die schönen Dampfer. *träum*
So und nun genug Lob, jetzt gibt's Mecker! Wann lernt ihr es endlich die Datenbank vernünftig zu nutzen? Wir haben uns hier schon die Finger wund getipt mit Hinweisen und Ratschlägen. Nur genutzt hat es bis jetzt noch nichts. Und das Ärgert mich langsam ein wenig!
Warum werden Kästchen wie "Bahnverwaltung", "Hersteller", "Beleuchtung", "Digitalschnittstelle" usw. eigentlich nicht ausgefüllt? Wer soll das denn wissen wenn nicht IHR die jenigen die diese Modelle in die Datenbank stellen? Bei Industriemodellen kann man es ja noch nacharbeiten (was auch nicht immer sehr Nett ist und vor allem Zeit kostet). Aber bei Eigenbauten oder Umbauten? Woher soll ich das denn wissen? Und woher sollen es die wissen die sich die Bilder nachher einmal ansehen wenn es da nicht steht? Was ist daran so schwer ein DR bei "Bahnverwaltung" zu schreiben? Oder bei "Hersteller" Eigenbau bei "Beleuchtung" ja (vielleicht mit einen kleinen Hinweis welche) oder nein einzugeben?
Die paar Sekunden wird doch wohl jeder opfern können!
Hallo,
wenn Eigenbauten, sollten sie auch in diese Rubrik eingestellt werden, nicht das hier bei einigen Hoffnungen geweckt werden.
Diese Modelle, so schön sie auch sind, sind Eigen- oder Umbauten - oder ?
Bis später Josh
Hab gerade gesehen, sind ja schon an der richtigen Stelle.
Bis später Josh
Hallo Henry,
nehme die "Merker" an, werde es versuchen beim nächsten Mal besser zu machen... Können die Angaben noch ergänzt werden?
Gruß TM
Hallo,
@TM: selbstverständlich kannst Du, wenn Du eingeloggt bist, die Datenblätter ergänzen.
Aber mal was anderes. Hast Du die Bilder vielleicht noch größer?
Da könnte man die auf der...MAKAPOB/pics.. Seite nochmal hochschießen. Wenn Du dann die entsprechende URL in der Spalte "Bemerkungen" einkopierst, wird man von da durch "magic Link" automatisch zu eben diesen Bildern geführt.
Wäre doch schade, wenn man diese tollen Lok's nicht noch mal als "Poster" aufrufen könnte.
Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN, dann schieße ich die Bilder hoch, und schicke Dir die Links zurück.
Der blanke Wahnsinn...
Die Anlage (oder das, was man davon auf den Bildern sehen kann) ist in doppelter Hinsicht faszinierend. Erstens ist es die Liebe zu den Details, die beim ersten Hingucken schon auffällt und zweitens sind es die wunderschönen Loks....
Da kann man als Außenstehender nur neidisch werden..
Genießt es...wie hießt es doch gleich? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten..Und in Eurer Anlage steckt eine Menge Arbeit!!!
Weiter so, Gruß Rollo
Können die Angaben noch ergänzt werden?
Schreib am besten einen Kommentar unter jede Lok. Ich ändere es dann ab bzw. ergänze es.
@ ttfahrer,
die Mail mit den Bilder an Dich sollte angekommen sein! Viel Spaß beim hochschießen und poste dann mal den Link.
Gruß TM
Hier:
http://mitglied.lycos.de/MAKAPOB/pics/TM032204-0.jpg
http://mitglied.lycos.de/MAKAPOB/pics/TM351097-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/MAKAPOB/pics/TM391034-6.jpg
http://mitglied.lycos.de/MAKAPOB/pics/TM411144-9.jpg
http://mitglied.lycos.de/MAKAPOB/pics/TM440093-3.jpg
geht es noch mal zu den unten geposteten Lok's. In riesigem Format.
Hallo,
sehr schöne Modelle! Bttbfahrer: Groß sehen sie ja noch besser aus.
MfG
Die sind nicht von mir.
Ich habe die nur für TM hochgeschossen.
Danke für's hochschießen!!!
Hallo,
wer das Aprilheft der Miba kauft (erscheint am 22.03.) wird darin einen mehrseitigen Anlagenbericht mit vielen Fotos unserer Clubanlage finden.
Grüße TM
Dampflokgraf
22.2.04, 13:35
Hallo,
na ,da gratuliere ich Euch aber herzlich. Und auf das Heft freue ich mich sehr. War das Streß für Euch und wie seid Ihr mit miba zusammengekommen? (Oder ist das geheim)
Gruß aus München
DLG Micha
Hi TM,
das Heft werde ich auf jeden Fall kaufen, schon wegen des Berichtes über Eure Anlage. Es müßten viel mehr TT-orientierte Berichte zu lesen sein!
:tach: auch!
Werde mir das Heft auch aneignen. Obwohl ich mir kein Miba mehr kaufen wollte. Will mir lieber die Jahres-CD kaufen.
@Ditmar,
mit mehr Berichte für unsere Spur ist bei Miba eher ein Wunschdenken. So richtig wollen die nicht anbeissen.
@TM,
welchen Eindruck hattest Du von den Miba-Leuten?
Hallo,
eigendlich ist das alles Zufall gewesen:
Ich war im Sommer mit der Videokamera in Stützerbach bzw. Bhf Rennsteig um die 94-er auf ihrer Steilrampe zu filmen. Und da noch mehr mit der gleichen Absicht dort waren kam man eben mit ein paar Leuten ins Gespräch, es wurden E-Mail-Adressen ausgetauscht, danach erste Fotos der Anlage verschickt. Und irgendwann kam die Mail, das Die Miba einen Bericht bringen will. Zu unserer Ausstellung kam dann der jenige, den ich in Stützerbach getroffen habe, und hat die Fotos gemacht. Dann haben wir eine Art Checkliste zur Anlage ausgefüllt, daraus wurde eine Rohfassung des Berichts und nun ein "End"-Bericht.
Stressig war es eigentlich nicht, ist den Abend nur spät geworden und auf einigen Fotos standen dann so ein paar Bierflaschen rum... :gruebel:
Und der Herr Rieche der die Fotos gemacht hat war sehr nett. Stehe immer noch mit ihm in Kontakt.
Nun sind wir noch gespannt, was aus unserer Bewerbung für die Modell- und Hobby in Leipzig wird... Ihr könnt ja mal die Daumen drücken!!!
Gruß TM
Hallo!
@TM,
das wäre ja klasse, wenn ihr nach Leipzig kommen würdet. Hoffen wir, dass Eure Bewerbung angenommen wird.
Was halten die Miba-Redakteure von TT? Hattest Du den Eindruck, sie könnten Mundpropagande für TT machchen?
Hallo,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, hatte mit niemand von der Redaktion Kontakt. Unser Fotograf kannte jedenfalls Kittler nicht. Das fand ich erschreckend!!! Er wurde daraufhin mit einem Katalog bedacht :yau:
Gruß TM
PS: Unsere HP ist überarbeitet und mit Texten versehen!!!
:hallo:
@ :naja: vielleicht sind die Fotografen nicht so bewandert in Moba. Ist schon eigenartig, dass man z.B. die Fa. Kittler nicht kennt.
Jedenfalls bin ich auf den Bericht in der Miba gespannt. Vielleicht geben die Redakteure ein Statement über TT ab.
@TM
Kannst Du mit sagen, welche Drehscheibe ihr im Bw verwendet habt.
Fleischmann oder Jatt? Ist der Ringlokschuppen von Auhagen?
Gruß vom Rhein
Hallo,
nun ist es also von offizieller Seite bestätigt:
Wir kommen mit unserer Clubanlage zur Modell- und Hobby 2004 nach Leipzig (natürlich auch mit allen auf unserer HP zu sehenden Fahrzeugen).
Wir freuen uns darauf, mit allen die Gefallen an unserer Anlage gefunden haben, dann auch persönlich in Erfahrungsaustausch zu treten.
Also dann bis im Oktober in Leipzig! :dance:
@Lokwolf
die Drehscheibe ist von Fleischmann, der Lokschuppen von Auhagen.
Gruß TM
@TM
Danke für die Infos. Ich wußte nämlich nicht, ob die langen Dampfloks (01 oder 35) auf eine Fleischmann passen.
Beginne nämlich gerade wieder mit der Anlagenplanung und will mal sehen, ob ich ein Bw unterkriege.
Gibt es eigentlich von eurer Anlage einen Gleisplan, den man sich ansehen kann?
Gruß vom Rhein
@ Lokwolf,
ja es gibt einen Plan. Würde ihn bei Interesse am Sonntag mit nach Meiningen bringen. PN genügt.
Grüße TM
@ Lokwolf,
ja es gibt einen Plan. Würde ihn bei Interesse am Sonntag mit nach Meiningen bringen. PN genügt.
Grüße TM
Ich kann leider am Wochende nicht (Familienfesthäufung).
Lass mal überlegen, ob es einen anderen Weg gibt...
Gruß vom Rhein
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.