• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bildgröße

Harka

Foriker
Beiträge
7.992
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
In den Datenbanken und im Forum gibt es unterschiedliche Größenbeschränkungen für Bilder. Als ich eben die Bilder der Weimarer TT-Anlage ansah, waren diese, wie schon länger beobachtet, recht matschig, klickte ich sie an, wurden sie kleiner (1000x800 Bildpunkte) und so scharf, wie ich sie aufgenommen habe. Offensichtlich können größere Bilder als 1000x800 Bildpunke hochgeladen werden und kleinere werden hochskaliert. Wo liegt das Limit denn nun? Größere Bilder könnte ich jeder Zeit liefern und die kleinen würde ich dann austauschen lassen.
 
sicher, aber das wird hier von der Software gemacht. Sieh dir meine Bilder an. Die 1000-Pixel-Bilder wirken unscharf, klickt man sie an, werden sie kleiner und sind plötzlich scharf.
 
Hi!

Bei mir werden sie größer, wenn ich sie anklicke. Bei mir ist auch nix unscharf. Keine Ahnung ... hat noch jemand das Problem?

MfG JPP
 
Also bei mir (IE9) schlagen die meisten Bilder mit 95% auf und werden demnach minimal hochskaliert.
Probier doch einfach mal, die größeren hochzuschicken..

Sehr schön übrigens, ich konnte die Anlage ja schonmal in einem früheren Stadium in Meiningen bestaunen.
 
Zurück
Oben