• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 73.Stammtisch Heilbronn/Unterland 04.05.204 - Nachlese

Woher kommt die Verbindung von Schachtelbahner und Zurüstung?
 
Manchmal muß man eben etwas deutlicher werden, um Andere zum Denken anzuregen. Nicht Jeder hat die Möglichkeiten, eine eigene Anlage aufzubauen, das weiß ich doch, aber ein wenig geht immer, man muss nur wollen.

JWC
 
Du hast Deinen Beruf verfehlt. Oder bist Du Missionar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer die Abwertung Schachtelbahner oder Spielbahner?
ein Briefmarkensammler schreibt auch nicht Briefe um seine Marken zu verkleben!

ich plädiere für den Positiv-Begriff "Modellbahn-Sammler";

mfg
fp
 
Hallo zusammen

Solch ein Treffen soll doch alle Teilnehmer zufrieden stellen. Manche können keine lange Züge zuhause fahren lassen und machen es am Stammtisch.
Die abwechselnden Züge ,ob zugerüstet oder nicht ,ist doch da egal.
Meine Wagen sind zum Teil aufgerüstet.
Es ist auch interessant ,Eigenbauten und Umbauten zu sehen .
Es soll doch jeder die Möglichkeit haben seine Fahrzeuge zu präsentieren ,ob sie von der DDR Zeiten her stammen oder Neuzeit sind, das ist doch egal .
Dabei sein ist cool um gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und Spaß zu haben .
Kids freuen sich auch ,wenn sie mit der Bahn fahren können.
Also seit doch friedlich.
Das ist meine Meinung ,was für mich der Stammtisch bedeutet.

Gr Gerald
 
Hallo,
ich bin kein Schachtelbahner, sondern mit Leib und Seele TT Spielbahner. Leider hab mir der liebe Gott ein Handicap in die Wiege gelegt, und das heißt: Klebstoff und dicke zittrige Finger. Ich habe schon mehr als ein Modell deswegen einfach versaut. Es nervt mich persönlich, das manche Modelle ohne Zurüstung nackt aussehen. Aber ich habe mich damit abgefunden, deshalb ein Modellbahner 2ter Klasse zu sein...hauptsache ist doch das ich damit klar komme und nicht die anderen!
Grüße von der TT Anlage Süd West (DB)
 
Hallo Max ,mein Vater geht das genauso ,er kann auch nicht mehr zum Stammtisch kommen . Er hat Arthrose in den Finger und viele andere Krankheiten, trotzdem versucht er es so ,wie er kann mit der Bahn zu spielen. Niemand ist ein 2 Kl. Bahner, nur jeder macht es so wie er es kann , manche haben Goldhände und manche 2 linke Hände ,aber man hilft sich gegen seitig und dann passt es wieder. Also jetzt Schluß mit dem Thema ,der nächste Stammtisch steht vor der Türe.
 
Zurück
Oben